Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

Derda1 schrieb:
Es sind noch offene Fragen übrig ….

Eigentlich hat keiner gefragt, sondern sich nur darüber empört, was Du schreibst.

Alleine dieses "Argument" mit den Buddhastatuen ist dermaßen schräg, daß ich mich extrem wundere.

Stell Dir vor, ich glaube an gar nix.

Und es ist gut so!

Wenn ich alleine denke, was zu Beginn des Jahres mit den Mohammed-Karikaturen los war, weiß ich, daß Religion von viel zu vielen (auch in anderen Religionen)
1: Viel zu ernst
2: Viel zu radikal
3: Viel zu mittelalterlich gesehen wird.

Religion ist nicht nur Opium fürs Volk, Religion ist gefährlich, wenn sie derartig ausufert.

Du gibst Buddha die Schuld für Hitler und Stalin? Nicht schlecht, daß ich jemals jemanden erlebe, der den Buddhismus als Mutter allen Übels sieht.
Tausende Götter, aha...Wahnsinn, das muß ich erst verdauen!

Retour: Wo war Dein Allah bei Saddam Hussein? Wo war er bei Ayatollah Khomeini? Wo bei Osama bin Laden? Usw...
Wo war Mohammed? Bildscheu ist er gewesen, deshalb darf man ihn nicht abbilden, aber Krieg hat er doch gepredigt.
War zwar nichts Außergewöhnliches, seinerzeit im 7. Jahrhundert, doch heutzutage wird's genauso praktiziert.

Der Islam ist eigentlich genauso wie die anderen Religionen eine friedensstiftende, und damit lobenswert für Gläubige.

Deine Auslegung davon aber ist verblendet und peinigend für einen modernen Menschen. :nono:

Werbung:
Derda1 schrieb:
jeder Mensch wird als Moslem geboren und jeder Mensch hat die Möglichkeit falls er anders umerzogen wurde zurückzufinden…..
Doppelpost!

Na bin ich froh, daß ich nicht als Moslem geboren wurde, wenn ich denke, daß ich vielleicht das gleiche Gedankengut wie Du pflegen würde.

Derda1 schrieb:
Aber ich werde das sicher nicht machen weil ich hier nicht als Missionar dargestellt werden will….. den ich bin kein Missionar…. Ich will auch keiner sein…. Wenn ich missionieren will dann gehe ich auf ein christliches Forum und versorge diese dann mit „Wahrheiten“ aus der, vielleicht, tausendmal gefälschten und umschriebenen Bibel……

Noch schlimmer: Du machst jeden anderen Glauben schlecht! Das steigert das missionieren um ein Vielfaches.
Gott sei Dank glaube ich nicht, denn völlig egal, welchem Glauben hier irgendwer angehört, die alle müssen sich ans Bein gepinkelt fühlen.

Quargelbrot schrieb:
Wo war Mohammed? Bildscheu ist er gewesen, deshalb darf man ihn nicht abbilden, aber Krieg hat er doch gepredigt.

Mohammed hat keinen Krieg gepredigt. Er wollte keinen Krieg,er hat sich mit seinen Anhängern nur gegen mordende
Christen verteidigt...oder sollte er die andere Wange auch hinhalten?
Es blieb ihm nichts anderes übrig,sonst wäre dieser Glauben im Keim erstickt.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben...*g*

LG,Yamina:)

Noch zu Quargelbrot:

Was interessiert dich mein Alter? Solltest du das nicht wissen? Benutze deine seelische „Kräfte“ um mich zu erfassen wenn du die Wahrheit sagst…..
Du hast, mein lieber Quarkie, keine Ahnung von Monotheismus und von Gott…. Wenigstens aus der isl. Sicht. Du redest von Gott ohne Wissen zu haben… du urteilst über den Islam nach deiner Aversion gegenüber dem Christentum…. Islam ist nicht das Christentum…. du wirfst mir vor ich würde urteilen ohne Kenntnis darüber zu haben dann urteilst du auch ohne Kenntnis darüber zu haben was überhaupt der Monotheismus ist… du hast keine Ahnung vom Monotheismus…. Du hast vielleicht Ahnung von der Dreifaltigkeit (was ich schwer bezweifle aufgrund der so vielen Widersprüche) aber nicht von Monotheismus….. du hast dich daran gewöhnt drei Götter zu akzeptieren und es ist dir wahrscheinlich auch nicht schwer gefallen mehrere Budha-Statuen zu akzeptieren….. ich habe nichts dagegen dass du so bist wie du bist…

Quarkie….Die Christen meinen wiederum, die Moslems sind im Irrtum.
Deshalb haben wir schon "wunderbare", "heilige" Kriege en masse in unserer Geschichte zu beklagen...

„Das Christentum gibt es nicht mehr, übrig geblieben ist nur Jesus“ hat ein Atheist gesagt….
Christen sind arm drauf, sie werden von Bischöfen, Priestern, ….Kirche regelrecht für dumm gehalten…. Es ist doch so. Es gibt nichts an was man sich im Christentum halten kann… die Bibel ist verfälscht…. 4 Evangelien und in jeder stehen Sachen etwas anderes…. Noch dazu gibt es die restlichen Evangelien die nicht anerkannt worden sind…. wurden verteufelt….usw. an was soll da dann der Christ glauben ? So viele Irrtümer und Widersprüche…..

Der Islam ist anders, und zwar ganz anders. Ich möchte nur sagen dass es keinen einzigen bis jetzt gelungen (ca. 1400 Jahren) eine Paradoxheit im Qur’an zu finden…. Nebenbei hat der Islam sehr viele Feinde die mächtig genug waren/sind um irgendwo auf Fehler im Qor’an zu stossen….. tztz.

Im Islam, für deine Information ist der Krieg nicht heilig (ich möchte nicht politisch werden aber es stört mich halt wenn jemand so daherredet). Wir Muslime folgen den Ratschlag unseres Propheten, sws, den Krieg und den Kampf nicht zu wünschen wenn es aber zu Krieg und Kampf kommt nicht zurückzuweichen. Wenn du so klug bist hole mir ein Beweis wo gesagt wird dass wir Muslime den Krieg als „heilig“ betrachten, ok?

Ausserdem sind die Kreuzzüge vom damaligen Papst angestachelt worden und prompt von Königen unterstützt. Damals (wahrscheinlicher Weise auch heute) hat die Kirche an der Spitze mit dem Papst die Kreuzzüge als heilig erklärt….also Krieg gegen die Muslime wurde als heilig erklärt…. Weiters muss ich gar nichts mehr dazu sagen…. Denn wir sind hier in einem esoterikforum und nicht politikforum…..

Quargelbort…. Das von dir angesprochen kann sich schnell zu Streit entflammen….ich will das nicht denn du hast kein Verständnis gegenüber Gott und Monotheismus (Islam)…also lassen wir politisches in der Religion bei Seite ok?

Derda1 schrieb:
Noch zu Quargelbrot:

Was interessiert dich mein Alter? Solltest du das nicht wissen? Benutze deine seelische „Kräfte“ um mich zu erfassen wenn du die Wahrheit sagst…..
Warum mich Dein Alter interessiert? Weil Deine Postings davon strotzen, daß Du scheinbar nicht selbstständig denkst, sondern alles Geschriebene für heilig hältst.

Derda1 schrieb:
Du hast, mein lieber Quarkie, keine Ahnung von Monotheismus und von Gott…. Wenigstens aus der isl. Sicht. Du redest von Gott ohne Wissen zu haben… du urteilst über den Islam nach deiner Aversion gegenüber dem Christentum…. Islam ist nicht das Christentum…. du wirfst mir vor ich würde urteilen ohne Kenntnis darüber zu haben dann urteilst du auch ohne Kenntnis darüber zu haben was überhaupt der Monotheismus ist… du hast keine Ahnung vom Monotheismus…. Du hast vielleicht Ahnung von der Dreifaltigkeit (was ich schwer bezweifle aufgrund der so vielen Widersprüche) aber nicht von Monotheismus….. du hast dich daran gewöhnt drei Götter zu akzeptieren und es ist dir wahrscheinlich auch nicht schwer gefallen mehrere Budha-Statuen zu akzeptieren…..
Ein pures Blablabla, fast wäre ich geneigt zu sagen, es ist schon Fundamentalismus, den Du von Dir gibst.
Weit ist es nicht entfernt...

Ist es eigentlich schlimm, überall Ungläubigkeit und Sünde zu sehen?

Derda1 schrieb:
„Das Christentum gibt es nicht mehr, übrig geblieben ist nur Jesus“ hat ein Atheist gesagt….
Christen sind arm drauf, sie werden von Bischöfen, Priestern, ….Kirche regelrecht für dumm gehalten…. Es ist doch so. Es gibt nichts an was man sich im Christentum halten kann… die Bibel ist verfälscht…. 4 Evangelien und in jeder stehen Sachen etwas anderes…. Noch dazu gibt es die restlichen Evangelien die nicht anerkannt worden sind…. wurden verteufelt….usw. an was soll da dann der Christ glauben ? So viele Irrtümer und Widersprüche…..
Das Christentum ist gleich an ähnlicher Stelle, aber doch schon weiterentwickelt und (nie hätte ich geglaubt, so etwas einmal zu sagen) toleranter.

Derda1 schrieb:
Der Islam ist anders, und zwar ganz anders. Ich möchte nur sagen dass es keinen einzigen bis jetzt gelungen (ca. 1400 Jahren) eine Paradoxheit im Qur’an zu finden…. Nebenbei hat der Islam sehr viele Feinde die mächtig genug waren/sind um irgendwo auf Fehler im Qor’an zu stossen….. tztz.
Im Islam, für deine Information ist der Krieg nicht heilig (ich möchte nicht politisch werden aber es stört mich halt wenn jemand so daherredet). Wir Muslime folgen den Ratschlag unseres Propheten, sws, den Krieg und den Kampf nicht zu wünschen wenn es aber zu Krieg und Kampf kommt nicht zurückzuweichen. Wenn du so klug bist hole mir ein Beweis wo gesagt wird dass wir Muslime den Krieg als „heilig“ betrachten, ok?
Wow, ist der Islam super. Jetzt hast Du mich überzeugt, daß es nur einen wahren Glauben geben kann...

Derda1 schrieb:
Ausserdem sind die Kreuzzüge vom damaligen Papst angestachelt worden und prompt von Königen unterstützt. Damals (wahrscheinlicher Weise auch heute) hat die Kirche an der Spitze mit dem Papst die Kreuzzüge als heilig erklärt….also Krieg gegen die Muslime wurde als heilig erklärt…. Weiters muss ich gar nichts mehr dazu sagen….
Ich verstehe. Heutige Christen sind auch daran schuld, daß es Kreuzzüge gab.
Heutzutage sehe ich leider nur "heilige Kriege" von Moslems, Demonstrationen und Morddrohungen etc.
Alle in der selben Gegend der Welt.

Und die Imams beeinflußen die Gläubigen ja Gott sei Dank überhaupt nicht.
Da können wir ja froh sein!

Derda1 schrieb:
Quargelbort…. Das von dir angesprochen kann sich schnell zu Streit entflammen….
Nö. Das ist mir nämlich der Islam genausowenig wert wie alle anderen Glaubensrichtungen.
Vermeide den Fundamentalismus in Deinen Aussagen, und ich bin zufrieden.
Vermeidest Du ihn nicht, wirst Du mich als ersten Kritiker haben.

So einfach ist das.

RitaMaria schrieb:
Charakter - ungleich - freier Wille!

Sie bringen ihre ganz besonderen Eigenschaften und Verhaltensweisen sehr individuell und unvergleichbar mit - wie jedes andere bewusste Lebewesen auch. Liegt daran, dass auch sie nicht neu sind auf dieser Welt.

Freier Wille für ein Tier - in weiten Teilen absolut NEIN.
Sie sind instinktgebunden.
Freier Wille definiert sich dadurch, dass ich die bewusste Entscheidung zwischen mindestens zwei diversen Möglichkeiten habe, die reflektiert werden. Das bringt ein Tier nicht.

Gruß von Rita

Ich nehme an dass du keine Ahnung von Ökoökologie Ethnologie Sinnesphysiologie oder dergleichen hast sonst könntest du nicht so einen hirnverbrannten Quatsch da verbreiten - Buchtip für den Anfang: Niko Tinbergen - Instinktlehre --- lies erstmal und dann red

@Derda1 : Kein blind gläubiger kommt ins Paradies, weil er es nicht verstehen könnte. Er könnte es nicht sehen.

Derda1 schrieb:
Das mit dem Sklaven ist richtig... aber nicht wie du das hinstellen versuchst.
Im Islam gibt es ein Wort "Abd" (arab.) welches nicht präzise übersezt werden kann... Abd = bedeutet so viel wie Sklave od. Diener.... aber eben nur oberflächlich. Das Dienen od. Sklave sein basiert im Islam auf freiwilliger Entscheidung des Menschen, .... man erkennt es an den Namen wie zB. "Abdillah" (Diener Allahs) od. "Amatullah" (Dienerin Allahs)..... Gott hat dich erschaffen also bist du Sein, swt, Geschöpf und Sein, swt, Diener.....od. Sein, swt, Sklave.....
Nach dieser Definition ist man auch ein Sklave wenn man auch nicht an Gott glaubt. Alle Menschen, seien sie gläubig od. ungläubig, sind Sklaven, Diener Gottes. Wenn es nach dieser Definition geht gibt es gehorsamer Sklaven od. ungehorsamer Sklaven, gerechter Sklaven od. ungerechter Sklaven....usw.
Oder man ist ein Khalif auf Erden... aber das ist etwas anderes.

Was ich noch zum Glauben sagen möchte ist, dass Gott alle Wege zu ihm verschlossen hat ausser den einen Weg. Dieser Weg ist der der Propheten, Friede sei mit ihnen allen, und der der Seinen, swt, Bücher. Gott, swt, möchte auf dieser Art und Weise wie Er, swt, es den Propheten, Friede sei mit ihnen allen, mitgeteilt angebetet werden. Er, swt, will auf dieser Art und Weise wie Er, swt, es Seinen Propheten, Friede sei mit ihnen allen, offenbart hat dass man so an Ihn, swt, glaubt und nicht so wie es die meisten Menschen wollen od. möchten od. versuchen od. sich das vorstellen.....
Gott sagt in Seinen Bücher, dass es nur einen Gott gibt und dass wir an ihn glauben sollen und Ihm dienen sollen.... dann kommen die Unwissenden wie zB: Budhisten und sagen es gibt tausend Götter die wir anbeten und ihnen dienen....

Tja lieber junger Freund ich bin aber kein Sklave na stell dir vor - und dein Allah kann mir den Buckel runterrutschen so wie alle anderen "Götter" auch. Doch im Namen deines Gottes werden ja Kriege geführt Terror und Angst verbreitet - mit Feuer und Schwert wies so schön heißt gele -
Weiters würde ich dir nahelegen die Buddisten in Ruhe zu lassen und nicht so einen Scheiss da zu schreiben - dort gibts gar keinen Gott ned mal einen - wohl noch bissl pupertierend gele.. erst denken dann was sagen.

Werbung:
DerDa...

ich möchte hier eigentlich nur abschließend etwas sagen - ja, abschließend - denn du bietest kein Gesprächsniveau, auf das man eingehen sollte...

Auch ich habe den Eindruck, dass wir es hier mit einem extrem jungen/extrem fanatischen und ganz besonders extrem uninformierten Menschen zu tun haben.

Meinereine hat keine Religion, will keine und braucht auch keine.
Gott, wie ich ihn kenne und liebe, ist ein Gott der Liebe - überall. Er sortiert nicht aus, er hat keine Vorlieben, er kann nicht NICHT sein. ER ist in ALLEM, WAS IST - und ganz sicher besonders dort, wo sich Menschen in Liebe und/oder Verzweiflung an ihn/sie wenden.

Das, was du predigst, ist von Liebe weit entfernt. Und was von Liebe weit entfernt ist, ist im Erkennen weit von Gott entfernt.
Das meine ich nicht wertend - wir haben alle unseren Weg vor uns, den wir Schritt für Schritt gehen müssen.

Es ist eben nur menschlich immer wieder schlimm - wird als solches erfahren - wenn jemand meint, alles andere herunterputzen zu müssen, was seiner eigenen Sichtweise nicht entspricht. Zumal, wenn sich immer wieder zeigt, dass er gar keinen blassen Schimmer hat, von was er eigentlich redet...

Deine Propaganda für den Islam macht hier mehr kaputt, als dass sie für Verständnis wirbt. Denn so, wie du dich darstellst - so will hier mit Sicherheit gar keiner werden..

Ich wünsch dir was,
Rita

Zurück
Oben