Quargelbrot
Aktives Mitglied
Derda1 schrieb:Es sind noch offene Fragen übrig .
Eigentlich hat keiner gefragt, sondern sich nur darüber empört, was Du schreibst.
Alleine dieses "Argument" mit den Buddhastatuen ist dermaßen schräg, daß ich mich extrem wundere.
Stell Dir vor, ich glaube an gar nix.
Und es ist gut so!
Wenn ich alleine denke, was zu Beginn des Jahres mit den Mohammed-Karikaturen los war, weiß ich, daß Religion von viel zu vielen (auch in anderen Religionen)
1: Viel zu ernst
2: Viel zu radikal
3: Viel zu mittelalterlich gesehen wird.
Religion ist nicht nur Opium fürs Volk, Religion ist gefährlich, wenn sie derartig ausufert.
Du gibst Buddha die Schuld für Hitler und Stalin? Nicht schlecht, daß ich jemals jemanden erlebe, der den Buddhismus als Mutter allen Übels sieht.
Tausende Götter, aha...Wahnsinn, das muß ich erst verdauen!
Retour: Wo war Dein Allah bei Saddam Hussein? Wo war er bei Ayatollah Khomeini? Wo bei Osama bin Laden? Usw...
Wo war Mohammed? Bildscheu ist er gewesen, deshalb darf man ihn nicht abbilden, aber Krieg hat er doch gepredigt.
War zwar nichts Außergewöhnliches, seinerzeit im 7. Jahrhundert, doch heutzutage wird's genauso praktiziert.
Der Islam ist eigentlich genauso wie die anderen Religionen eine friedensstiftende, und damit lobenswert für Gläubige.
Deine Auslegung davon aber ist verblendet und peinigend für einen modernen Menschen.