Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Danke. Ich finds immer wieder sehr gut, wenn jemand so ehrlich sagt, dass er lieber haut als denkt...
Und selbstverständlich würde ich dir das ebenso ins Gesicht sagen, wie ich es dir schreibe. Ich fürchte mich nicht vor fliegenden Fäusten.

Gruß von Rita

Ich würde mich wirklich fürchten.

Denn Roah ist in Wirklichkeit Zinedine Zidane!
Er benutzt seinen Kopf! :D :D

... auf meiner Lohnsteuerkarte steht, ich wär katholisch...
Irgendwie bin ich auch Buddhist, in einer freien Christengemeinde, Moslem und was weiß ich noch was alles...
Also, wenn Ihr wollt, könnt Ihr gern auf mich mal eine Runde losgehen, falls es etwas hilft, Euch wieder ein wenig runterzubringen :)

So, damit auch das Thema wieder weitergeht...
Ich war 8 mal schwanger, 4 Kinder habe ich verloren, 4 sind da. In der 1. Ehe wurde ich vergewaltigt, vorher auch schon mal, in der 2. geschlagen.
Vor 6 Wochen beendete ich meine neue Beziehung, da ich zu feige war, etwas beständiges einzugehen, vor 3 Tagen rief ich meinen Frauenarzt zurück, da er meinte, ich wäre im Vorstadium vom Gebärmutterkrebs, diese soll raus. Nach ein paar Fragen an meinen Arzt über bestimmte Dinge, die mir auffielen, meinte er, dann warten wir lieber mit der Op, da er nun eher der Meinung sei, ich wäre definitiv schwanger. Und das, obwohl ich sterilisiert bin!
Dazu kommt, dass ich über 4 Monaten wartete, dass der Insolvenzverwalter seinen Arsch in Gang bringt, damit er die Maschinen meines Pächters verkauft, welche in der Halle stehen, die ich als meine neue Wohnung umbauen möchte. In der Halle wurde in der Zwischenzeit auch noch ein Wasserrohrbruch entdeckt, na fein :), mein Exfreund meint, er wäre zu weit weg von mir, er hätte ja nichts vom Kind ( 900 km aber seine Sache, er braucht ja nur runterziehen), das Kind sah ich schon vor einem halben Jahr und dass ich es wieder verlieren werde vor 2 Monaten, wobei ich dachte, diese Vision wäre eher eine Auflösung von einem alten Verlust gewesen.
Also, was hat der liebe Gott mit mir vor????
Er beschenkt mich!!!
Durch den Aufschub der Baustelle kamen mittlerweile einige Freunde, die mir kostenfrei helfen wollen, die Versicherungspolice für den Rohrbruch tauchte auf, die Wand muss der Insolvenzverwalter reparieren, da er sich um die Räumlichkeiten nicht kümmerte, so kam auch noch ein Schimmel (wenigstens nur oberflächlich) an die Wand und die Maschinen wurden z.T. doppelt verkauft, da die Firma gar nicht alles haben wollte was sie bezahlte.
Die Aussage von meinem Frauenarzt half mir, einiges anders machen zu können, wie damals ( da dies irgendwie bis auf den Krebs eine Wiederholung ist), hier darf ich meine alten Muster auflösen und mich selbst wieder einmal erfahren.
Durch diese ganzen Dinge bin ich gerade so richtig schön im Jetzt und bin dankbar darum. Ob ich nun wirklich schwanger bin oder nicht, ist mir JETZT gerade egal, denn ich nehme es, wie es kommt, denn einer kennt die Spielregeln und das Spiel ganz genau und dem vertraue ich...

Licht und Liebe,
Liha´an

Liha´an schrieb:
... auf meiner Lohnsteuerkarte steht, ich wär katholisch...
Irgendwie bin ich auch Buddhist, in einer freien Christengemeinde, Moslem und was weiß ich noch was alles...
Licht und Liebe,
Liha´an

Na,da sind wir ja schon zu Zweit :) ...ausser das auf meiner Lohnsteuerkarte evangelisch steht *g*

Ich glaube auch das wir alle Lehren der Propheten vereinen sollten..
von Moses,Jesus,Buddah,Mohammed...jeder von ihnen hat uns Menschen eine wichtige Lehre hinterlassen.

LG,Yamina:)

Hallo Yasmina :)

... eben, wenn man bedenkt, dass die 4 Evangelien schon bei den Hawaiianern verwendet wurde, die den Code hierfür kannten, welcher sich anscheinend über Ägypten, Indien etc. verbreitete, dann bin ich auch dieser Meinung. Denn wie könnte man sonst z.B. Huna mit der Bibel verbinden?
Ich bleibe auch dabei, dass man, wenn man aus allen Religionen oder Nichtreligionen?, die Wahrheiten rauszieht, die Wirklichkeit hat...
Vieles wurde über die Jahrhunderte weitergegeben, wodurch natürlich auch passieren konnte, dass einiges davon falsch übermittelt oder verstanden wurde.

Namasté,
Liha´an

@ an alle die mich für Dumm verkaufen und meine Wörter umdrehen….

Als erstens habe ich hier in dieses Thema nur deswegen reingeschrieben weli die Ahenia gefragt hat was der liebe Gott mit ihr vorhat…. Also geht es hier in diesem Thema um Gott und Sein Vorhaben für den Menschen…. Athenia glaubt an Gott und fragt eben, ich habe meine (isl) kurze Meinung dazu gesagt…. Hier in diesem Thema ging es nicht um Budha od. ähnliche Spekulationen noch um sonst irgendwelche paradoxe Lehre…. Also bitte, warum so eine Aufregung….?
Als zweitens ist für euch jeder der an den Einen und Einzigen Gott glaubt ein böser und schlechter Fundamentalist der nichts, eurer Meinung nach, kennt ausser den Kampf, Krieg und Tod od. „vielleicht“ auch den Terror… derjenige ist dann für euch ein veralteter zurückgebliebener ( beharrter ) wilder und geisteskranker Mensch welcher in schon längst vergangenen Zeiten lebt, denkt, reagiert, arbeitet…... das verbindet ihr dann mit dem Monotheismus (Gott) und als Produkt von dem ganzen kommt so ein feindseliges und abstoßendes Denken gegenüber jeden der von Gott spricht worauf aber ihr dabei vergisst dass es nichts zurückgebliebenes gibt als denjenigen der an, aus Stein gemeißelten Statuen, glaubt dieser verehrt und achtet und natürlich in Verbindung mit irgendwelchen Legenden in Zusammenhang bringt und es als das beste von Bestem darstellt….:) .
Als drittens möchte ich erwähnen dass das Götzendienen keine Logik macht. Wenn man zu solchen Leuten gehört hat man keinen einzigen logisch erklärbaren Beweis dafür dass es das richtige ist und eben wenn Fragen auftauchen auf die keine Antwort zu geben ist werden Götzendiener ganz rot im Gesicht vor Wut und Hass….
Als viertens sind ein par von euch äusserst islamfeindlich. Das zeigen eurer Reaktionen und euer Schreiben. Sehr tolerant und sehr lieb, hehe. Eben, Menschen die ihre Absichten verstecken sind leicht zu durchschauen wenn man taktisch vorgeht…. Es ist einfach das letzte etwas zu sagen aber anders zu denken und zu fühlen…
Als fünftens können wir politisch werden wenn dafür ein neues Thema geöffnet wird wo wir in Ruhe schreiben können.

Und am Schluß: Haltet von mir was ihr wollt, das ist mir egal. Eure Meinung von mir ist mir überhaupt nicht wichtig… ich bin nicht deswegen verletzt. Es ist klar dass ein par von euch sehr hoch oben in den Wolken schweben, eingebildet und „erleuchtet“ dass es langweilig wird. Frage mich was ihr überhaupt hier macht, warum fliegt ihr mit euren budhistischen Kräften nicht davon und verbessert die Welt…?

@ Derda1
... also, wenn zum Schluß quasi 6. war, dann hast was vergessen...

7. Hast die restliche Bande hier eigentlich lieb.

hey, hab Dich auch lieb, Bussi :liebe1:

Alles Liebe,
Liha ´an

wenn Fragen auftauchen auf die keine Antwort zu geben ist werden Götzendiener ganz rot im Gesicht vor Wut und Hass….

Hi, DerDa;

ich stelle mich gerne als Ansprechpartner für deine Fragen zur Verfügung.

Wut-, hass- und götzenfrei:zauberer1

Multireligiösen Gruß,
Rita

Derda1 schrieb:

Als erstens habe ich hier in dieses Thema nur deswegen reingeschrieben weli die Ahenia gefragt hat was der liebe Gott mit ihr vorhat…. Also geht es hier in diesem Thema um Gott und Sein Vorhaben für den Menschen…. Athenia glaubt an Gott und fragt eben, ich habe meine (isl) kurze Meinung dazu gesagt…. Hier in diesem Thema ging es nicht um Budha od. ähnliche Spekulationen noch um sonst irgendwelche paradoxe Lehre…. Also bitte, warum so eine Aufregung….?
Als zweitens ist für euch jeder der an den Einen und Einzigen Gott glaubt ein böser und schlechter Fundamentalist der nichts, eurer Meinung nach, kennt ausser den Kampf, Krieg und Tod od. „vielleicht“ auch den Terror… derjenige ist dann für euch ein veralteter zurückgebliebener ( beharrter ) wilder und geisteskranker Mensch welcher in schon längst vergangenen Zeiten lebt, denkt, reagiert, arbeitet…... das verbindet ihr dann mit dem Monotheismus (Gott) und als Produkt von dem ganzen kommt so ein feindseliges und abstoßendes Denken gegenüber jeden der von Gott spricht worauf aber ihr dabei vergisst dass es nichts zurückgebliebenes gibt als denjenigen der an, aus Stein gemeißelten Statuen, glaubt dieser verehrt und achtet und natürlich in Verbindung mit irgendwelchen Legenden in Zusammenhang bringt und es als das beste von Bestem darstellt….:) .
Als drittens möchte ich erwähnen dass das Götzendienen keine Logik macht. Wenn man zu solchen Leuten gehört hat man keinen einzigen logisch erklärbaren Beweis dafür dass es das richtige ist und eben wenn Fragen auftauchen auf die keine Antwort zu geben ist werden Götzendiener ganz rot im Gesicht vor Wut und Hass….
Als viertens sind ein par von euch äusserst islamfeindlich. Das zeigen eurer Reaktionen und euer Schreiben. Sehr tolerant und sehr lieb, hehe. Eben, Menschen die ihre Absichten verstecken sind leicht zu durchschauen wenn man taktisch vorgeht…. Es ist einfach das letzte etwas zu sagen aber anders zu denken und zu fühlen…
Als fünftens können wir politisch werden wenn dafür ein neues Thema geöffnet wird wo wir in Ruhe schreiben können.

Und am Schluß: Haltet von mir was ihr wollt, das ist mir egal. Eure Meinung von mir ist mir überhaupt nicht wichtig… ich bin nicht deswegen verletzt. Es ist klar dass ein par von euch sehr hoch oben in den Wolken schweben, eingebildet und „erleuchtet“ dass es langweilig wird. Frage mich was ihr überhaupt hier macht, warum fliegt ihr mit euren budhistischen Kräften nicht davon und verbessert die Welt…?

Hallo !
nene so war das nicht geschrieben - Du hast sinngemäß geschrieben dass JEDER Moslem sei dass es eben nur den EINEN Gott gäbe - mehr oder weniger dass jeder Mensch gar keine andere Möglichkeit hat als diesen Weg und basta.
Weiters schriebst du von Buddastatuen welche verschieden aussehen - ja stimmt sie sehen veschieden aus haben verschiedene Körperhaltungen usw. dies alles hat aber auch eine dementsprechende Bedeutung. Budda ist auch keine Spekulation - das ist ja der Unterschied - Budda war Mensch und ist Mensch - dein Allah? was ist der schon - Mohammed ok den gabs ja - aber Allah - im Buddismus gibts keinen Gott - und genau das macht ihn so "menschlich". In Stein gemeißelte Götzen? Das tun Christen, Juden und auch Moslems - in Stein gemeißelt ist im Buddismus in diesem Sinne gar nichts - die Statuen sind Darstellungen des Budda - er wird als Mensch gesehen nicht als Gott - weil ja keinen Gott gibt. Das "Beten" ist kein unterwürfiges Anbeten - aber bitte- wenn ich mir so hier die Türken usw ansehe wie sie mehreremale am Tag sich auf den Boden hauen und ein nichtvorhandenes Etwas "anbeten" tja da frag ich mich aber bitte.

Welche Fragen?? Stelle deine Fragen ich werde nicht rot - das werde ich nie.

Das ist ja der Unterschied - der Gott welchen du hier darstellst bzw. diese Lehre sagt dass JEDER bereits als Moslem geboren ist - und nur DER welcher - usw usw. Das gilt nicht für mich - Buddismus lebt man oder man lebt ihn nicht - aus jeder wie er will - Budda bestraft nichts und niemanden - dein Gott wenn er denn so ist wie du ihn darstellst kann sich ja nur Feinde machen - weil der die Menschen vergewaltigt - dass lassen sich aber die Menschen nicht gern - klarerweise.

Ich bin nicht erleuchtet - ich kann mit dem ganzen gar nichts anfangen - ich halte sogenannte Erleuchtete für Spinner welche eines Facharztes bedürfen.Weiters darf ich sagen dass es keine buddistischen Kräfte gibt welche das Fliegen ermöglichen bzw. die Welt verbessern um das gehts im Buddismus nicht. Er missioniert nicht das tue ich hier auch nicht ich will dich nur auffordern solchen Blödsinn über Buddismus nicht zu verbreiten - lies erstmal viele viele Bücher gele bevor du hier alles andere als paradox bezeichnest - und darauf bestehst NUR Deine Religion sei die richtige - für dich ja von mir aus glaub an das Rumpelstilzchen auch egal - sage aber nie alle müßten an das Rumpelstilzchen glauben - das ist falsch

Abschließend: Wenn du Budismus als paradox bezeichnest dann gilt dies auch für Allah und Mohammed - und das paradoxeste ist dass du an einen Gott glaubst der die Menschen versklavt bzw. es anscheinend will - nach deinen Worten halt.

Nebenbei ist es belanglos was Dein Gott vorhat - er kann nur mit den Menschen etwas vorhaben welche von seiner Lehre indoktriniert sind - aber nicht mit freidenkenden Lebewesen -

Werbung:
Derda1 schrieb:

Hallo Derda

1.:keiner will Dich für dumm verkaufen...und keiner hat Deine Wörter umgedreht
Es ist einfach so,das Deine Art zu schreiben sich nicht gerade friedlich anhört.
Es hört sich intolerant gegenüber anders Denkende an...und dann mußt Du Dich nicht wundern wenn man Dir gegenüber auch nicht tolerant ist...

2.:Mir selber ist bisher keiner aufgefallen,der islamfeindlich wäre...und wenn,wäre es mir eigentlich auch egal...oder sagen wir mal,es würde mich zwar traurig machen,weil ich weiß das der Islam eben nicht so ist...andererseits kann ich auch das verstehen,da der Islam eben überall so dargestellt wird,als wäre er nicht friedlich...eben auch von Moslems selber.
Aber im Endeffekt zählt für mich nur meine eigene Meinung,und die habe ich eben nach gründlicher Überlegung getroffen...ich muss die Meinung anderer nicht annehmen,aber ich höre zu.Jeder hat die Möglichkeit sich objektiv zu informieren...davon gehe ich bei kultivierten Menschen zunächst mal aus.

3.:Ich persönlich finde jede Religion schön und gut,da alle eigentlich das selbe wollen: Liebe und Frieden zwischen den Menschen...und jeder von ihnen auf auf seine Weise Recht...und der Islam sagt eigentlich nichts anderes...Frieden für alle Menschen.
Über den Buddismus kann ich nur sagen das Buddah für michein Vorbild ist,Erkenntnis zu erlangen. Ich habe bei mir ERKENNTNIS gewonnen,das ich von jedem Prophet etwas in mir habe..so ist das...jeder hat sie bzw. kann sie haben.Selbst Menschen die nicht an Gott glauben.

4.:Ein neues Thema (aber bitte nicht politisch) aufmachen,wäre nicht schlecht.
Vieleicht kann man da ein paar Vorurteile abbauen...allerdings glaube ich eher,das viele nicht in der Lage sind sachlich zu argumentieren,bzw.zu diskutieren.

5.:Ich habe eigentlich schon das Gefühl das Du Dich verletzt fühlst...
Du beziehst es auf Dich,auf Deine Persönlichkeit...dabei kennen wir Dich nicht einmal...Du solltest in Zukunft alles auf das was Du schreibst beziehen,denn wir sehen nur das...und reagieren darauf.

LG,Yamina:)

Zurück
Oben