Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

@Yasmina:
Bei mir mir war es so, dass meine Mutter auch Alleinerzieherin war sowie ich jetzt, mit 2 Kinder, wir hatten nicht viel Geld aber glücklich waren wir. Schon damals hatte ich tiefe Empfindungen, was Gerechtigkeit betrifft, was Werte sind. Ein Grundstein war auch sicher die Privatschule die ich besuchte, es war streng, aber es war ok. Dann hatte ich eine Phase who ich orientierungslos war, meine Zukunft machte mich Sorgen. Ich war sehr frustriert, und da traf ich auf meinen Ex-Mann. Dieser Mensch verletzte alles woran ich immer geglaubt hatte. Mein einzige Zweifel war: warum habe ich gerade einer ausgesucht, der gerade das Gegenteil von mir ist ??? Aber je länger ich ihm beobachtete, umso stärker wachten in mir alle mögliche Empfindungen auf, die von früher und neue dazu, die nicht gerade schön waren. Ich konnte aber nicht weg, ich hatte Angst. Angst um mich und meinem Kind. Meine einzige Hoffnung war, daß er irgendwann eine Frau trifft, die mich ersetzen kann. Und so kam es auch. Sie tauchte auf dem nichts auf, und ich war nach 7 Jahren befreit. Ich denke, meine Gebete sind doch erhört worden. Ich bin echt froh, daß ich nicht selbstmord begangen habe, diese Frau hat mir das Leben gerettet. Ich glaube nicht, daß es Zufall war, sondern dass es so vorgesehen war.

Komischerweise habe ich jetzt eine neue Freundin, die das gleiche wie ich erlebt hat, und mich auch sehr ähnlich ist. Ich denke, es ist bestimmt auch kein Zufall, dass wir uns begegnet sind. Das einzige was uns unterscheidet ist die Glaube, denn ihr lieblingssatz ist : was habe ich gebrochen, um das alles erleben zu müssen ? Ich hoffe, dass sie irgendwann die Antwort von alleine findet, weil solche Antworte findet man nur wenn man immer wieder über das Leben und über Gott nachdenkt.

Ich habe auch heute mehr Spaß am Leben als je zuvor, lebe auch ganz normal, es hat sich bei mir nichts geändert, außer das ich die Welt mit andere Augen betrachte.

Athenia
 
Werbung:
@ Athenia

Gerade weil in einer Beziehung Fehler gemacht werden ist die Gefahr gegenseitiger Vorwürfe um so größer.
Ich denke, dass man erst richtig losgelassen hat, wenn diese Vorwürfe
nicht wie eine dunkle wabernde MAsse über dem Ganzen liegt.
Ebenso kann es sein, dass man sich selbst Fehler nicht verzeihen kann,
da die Beziehung ein bitteres Ende gefunden hat.
Im Kopf sieht das dann oft anders aus als im Herzen. Wir können uns auch
hier zB nur über den Kopf begegnen. Unser Herz aber sollte auch angesprochen sein, wenn wir dem alten Partner begegnen, denn immerhin
haben wir gemeinsame und oft schöne Jahre des Lebens verbracht.
"Der Verstand ist der Schlächter der Seele" und um diese geht es in erster Linie. Nur unserer Seele ist mit der unendlichen Liebe verbunden.
Wie oft macht unser Kopf ein Einverständnis kaputt, wenn unsere Seele
aber zu einer zärtlichen Geste bereit ist.
Wir legen eine Meßlatte an und be-urteilen den ehemaligen PArtner danach.
(Ich spreche da aus Erfahrung...) Wir können aber nur an etwas reifen,
wenn wir mit HErz und Seele zusammen etwas aus höherer Ebene betrachten.
Wir können im Grunde nicht verzeihen, dass menschliche Fehler gemacht wurden und stellen uns da selbst ins Abseits, wenn wir diesen Vorwurf aufrecht halten. Liebe muss nicht persönlich sein, indem ich einen MEnschen zu verstehen versuche (auch mich selbst) nehme ich ihn an und Liebe ihn
trotz der Schwächen die ich erkenne. Oft macht persönliche Liebe blind
für die offensichtlichen Schwächen und wir sind später eigentlich nur über uns selbst enttäuscht... Wir machen diesen Fehler wieder und wieder bis wir ihn einsehen und in uns akkzeptieren.
 
Das ist eine Definition, der ich nicht in geringster Weile zu folgen vermag..
Freiheit und Liebe sind der Schlüssel - Handeln aus Verstehen und Einsicht.
Nicht Duckmäusertum aus Angst vor Strafe...

Ok. Ich habe kein Verstand, ich verstehe nichts. Einsicht? Was ist das? Freiheit und Liebe? So etwas kenne ich nicht. Das sind völlig fremde Wörter für mich. Rita Maria weiß wie ich denke und was ich offenbar fühle. Bist du zufällig ein Sufi? Tja, es ist bekannt dass diese Leute Gedanken lesen und das innere von Herzen anderer Menschen kennen….
Ehrlich jetzt….. das ist witzig. Ich muss mich offenbar noch deutlicher ausdrücken damit mich man versteht. Ich rede von fundamentalen Sachen im Islam. Ich bin davon ausgegangen dass man sich hier auskennt. Muss offensichtlich noch deutlicher reden.

Nicht Duckmäusertum aus Angst vor Strafe

Ich glaube eben an den Einen und Einzigen Gott, an Seine Engel, an Seine Propheten, an Seine Bücher, an den Tag des Jüngsten Gerichts und an all dies was passiert dass es mit Willen und Einverständnis Gottes geschieht. Ich glaube eben an die Belohnung nach dem Tod, das Paradies oder die Hölle. Ich glaube an Ghaib (die unsichtbare Welt). ….. ich glaube eben an das was uns die Propheten mitgeteilt haben und was eben in den Gottes Büchern steht. Ich glaube daran dass alle meine Taten von Engel aufgeschrieben werden und dass ich für diese zur Verantwortung gezogen werde falls es schlechte Taten sind und für gute eben belohnt werde. Ich glaube daran dass ich Gottes Gerechtigkeit nicht entfliehen kann und dass alles (Bäume, Pflanzen, Tiere, Menschen, Dschinn, Engel,….) für mich oder gegen mich als Zeuge verwendet werden kann.

Das aber ist kein Duckmäusertum. Hätte Gott gewollt dass wir nicht sündigen dann hätte Er, swt, uns so erschaffen dass wir nicht sündigen…… Er, swt, will eben dass wir Ihn, swt, um Verzeihung unserer Sünden bitten….. jeder Mensch hat gesündigt… …

Gott verzeiht alle Sünden aber eben nur nicht die eine (Shirk). Gott ist nicht so Rita wie du ihn dir vorstellst. Er, swt, ist der Barmherzige (Er-Rahman) und der Allerbarmer (Er-Rahim). Wenn du Sünden so viel wie diese Welt und noch zehn Mal so viel hast wird dir Gott diese Verzeihen wenn du einer der Leuten des Tawhid (Monotheismus) bist. Aus Seiner Barmherzigkeit hat Er, swt, uns die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, geschickt… aus Seiner Barmherzigkeit und Seiner Waisheit hat Er, swt, alle Geschöpfe den Menschen untergeordnet und aus Respekt zu Menschen hat Gott, swt, allen Engel befohlen sich vor ihm (den Mensch) vorzubeugen. Wir genießen bei Gott, swt, hohes ansehen wenn wir eben das machen was Gott, swt, zufrieden stellt. Gott, swt, hat uns Menschen sehr viel Ehre gegeben, Er, swt, hat uns zu Khalifen auf Erden gemacht…. Die Sonne und der Mond sind nur deswegen erschaffen um den Menschen von Nutzen zu sein….. die Sterne sind der Schmuck für uns….. usw.

Kein Gebot und Verbot sind Pflicht im Islam, es hängt vom Menschen ab….. der Mensch selber ist dafür verantwortlich ob er sich an das ganze hält oder nicht…. Wenn er es nicht will dann wird ihm mit Hölle gedroht und das deswegen damit der Mensch nicht später sagen kann „O Gott warum tust du mir so eine Qual an? Was habe ich verbrochen um dafür in die Hölle zu kommen?.....usw.“ das ist nur eben deswegen, es hängt vom Menschen ab…. Er kann sich dann bei Gott nicht mehr beschweren wenn alles vorbei ist und derjenige im flammen sizt…. Man wird somit gewarnt was auf ihm wartet, und nicht Angst und Schrecken zu verbreiten….


Und für jene, die nicht an ihren Herrn glauben, ist die Strafe der Dschahannam, und eine üble Bestimmung ist das! [67:6]
Wenn sie hineingeworfen werden, dann werden sie sie aufheulen hören, während sie in Wallung gerät. [67:7]
Fast möchte sie bersten vor Wut. Sooft eine Schar hineingeworfen wird, werden ihre Wächter sie fragen: "Ist denn kein Warner zu euch gekommen?" [67:8]
Sie werden sagen: "Doch, sicherlich, es kam ein Warner zu uns, aber wir leugneten es und sagten: »Allah hat nichts herabgesandt; ihr befindet euch bloß in einem großen Irrtum.«" [67:9]
Und sie werden (weiter) sagen: "Hätten wir nur zugehört oder Verstand gehabt, dann wären wir nun nicht unter den Bewohnern des flammenden Feuers." [67:10]

Wenn einer nicht Moslem ist, hat Gott den Weg zu ihm verschlossen??
Woher kenne ich das nur?
Ach so, ja - von den Christen. Wer nicht an Jesus als Erlöser glaubt, der kann nicht zu Gott..och Kinners - wie menschelt das doch so niedlich... tstststs

Ich sage eben genau das. Ich glaube auch an die Bibel und an Jesus, Friede sei mit ihm, und an seine, Friede sei mit ihm, Mutter Maryam, Allahs Wohlgefallen mit ihr.

Die Christen sind im Irrtum… …. das aber ist eine andere Geschichte.

Was Gott will, das erfahren wir wohl noch am wenigsten durch Gedrucktes.
Eher durch uns selber - durch die Hinweise in unserer eigenen Seele, dem wahren Tempel Gottes. Und das kann und wird für jeden etwas anderes sein

Ok, das ist eine Glaubens Frage. Ich kann dich nicht überzeugen wie du auch mich nicht. … es geht hier eben viel mehr….

Und was sagt er in dir, wenn du einmal gaaaaanz ruhig und still bist und alles Geschriebene vergisst??

Hehe, ist witzig.


p.s. werde auf den Rest später eingehen. Muss jetzt dringend los. Sorry.
 
@ Orson

Hallo,

Also, ich weiß nicht so recht, ich war von Anfang an enttäuscht in meine Beziehung, ich habe vieles schlucken müssen, weil mein ex- eine sehr starke Persönlichkeit hatte. Ich war von Anfang an nicht wirklich verliebt, ich dachte vielleicht kommt es noch.... Ich habe für viele Dinge auch verständnis gehabt, dass er vollkommen rassistisch ist, mich betrügt, dauernd lügt, gewalttätig ist, mich wie der letzter Mensch behandelt....usw, und das war noch das schönste..... Jahrelang habe ich mitgemacht, und gehofft, daß sich das alles ändert, dass er sich ändert. Das war ein Fehler. Ich war auch total naiv, er hat ein Frau gesucht, die nicht nur seine Frau ist, sondern auch noch seine Mutter ist...
Mein Verstand sagte mir, es wird nicht besser, mein Herz sagte aber, es wird schon...
Nach der Trennung habe ich verschiedene Phasen gehabt, manchmal dachte ich, er hat mein Leben für immer ruiniert, manchmal dachte ich, ich war selber schuld, dann kam die Phase wo ich bei beide was fand......
Wie gesagt, wenn man sucht, findet man immer Fehler bei sich selbst und anderen. Klar ein paar schöne Tage waren auch dabei, aber nicht zu vergleichen mit den schlechten. Dann dachte ich noch, alle Männer sind gleich, nie mehr wieder tue ich mir das an.....
Mit der Zeit habe ich dann verstanden, dass er einfach so erzogen worden
war, sehr verwöhnt, ohne Rücksicht auf anderen. Ich denke grundsätzlich, Menschen kommen nicht gestört auf der Welt, sie werden es durch anderen, oder durch Erlebnisse. Klar, er sollte wissen was er tut, als erwachsener Mensch, aber mit solche Wurzeln... Er hat irgendwann eine Therapie absolviert, die gewisse Dinge verändert hat, aber heute sieht er zumindest, dass er so mit sich selbst nicht glücklich ist.
Ich werde bestimmte Dinge sicher nie vergessen, das ist bei mir zu tief drin, aber ich versuche damit zu leben. Und es funktionniert sehr gut. Ich denke, wichtig ist das was jetzt geschieht, und nicht das was einmal war. Und was noch wichtiger ist, ist das was kommen wird. Die Vergangenheit kann man nicht ändern, also wozu ihr nachzutrauern. Klar, man kann sich alles möglich vorstellen, was wäre passiert wann..... warum habe ich das nicht getan....
Es sind Gedanken die nichts bringen, es ist ganz einfach Selbstquälerei.
Wenn man loslässt, machen wir Platz für was neues, neue Gedanken, neue Ideen, Empfindungen..... Wenn man an etwas festhält, was nicht mehr ist, dann leben wir nicht wirklich.
Und wichtiger als der Verstand, ist für mich die Wille. Denn loslassen kann man nur, wenn man es wirklich will. Diese Frage habe ich mich oft gestellt: was will ich eigentlich vom Leben ?
Ja, da gebe ich Dir wohl recht, oft beurteilen wir anderen, aber unsere Fehler sehen wir nicht. Aber als lange als es uns noch bewußt wird, ist auch noch Hoffnung denke ich.
Man sollte auch nicht zu streng mit sich selber sein, denn Selbtmitleid ist Gift,
in Selbstmitleid kam man ganz tief versinken, man bestrafft sich selbst, "ich bin unfähig, ich bin schuld, ich bin arm......"usw.

Ich denke, es gehören einige Dinge geändert auf dieser Welt, aber wenn wir einzel daran arbeiten, ist das immerhin ein Anfang.

Athenia
 
Derda1 schrieb:
Ich rede von fundamentalen Sachen im Islam.
Das tun viel zuviele. Warum immer fundamentale Sachen? Warum nicht den Koran so leben, wie er sein sollte?
Das unsympathische am Christentum und am Islam ist der Trend, immer die anderen "bekehren" zu wollen.
Dazu aber später...


Derda1 schrieb:
Ich glaube eben an den Einen und Einzigen Gott, an Seine Engel, an Seine Propheten, an Seine Bücher, an den Tag des Jüngsten Gerichts und an all dies was passiert dass es mit Willen und Einverständnis Gottes geschieht. Ich glaube eben an die Belohnung nach dem Tod, das Paradies oder die Hölle. Ich glaube an Ghaib (die unsichtbare Welt). ….. ich glaube eben an das was uns die Propheten mitgeteilt haben und was eben in den Gottes Büchern steht. Ich glaube daran dass alle meine Taten von Engel aufgeschrieben werden und dass ich für diese zur Verantwortung gezogen werde falls es schlechte Taten sind und für gute eben belohnt werde. Ich glaube daran dass ich Gottes Gerechtigkeit nicht entfliehen kann und dass alles (Bäume, Pflanzen, Tiere, Menschen, Dschinn, Engel,….) für mich oder gegen mich als Zeuge verwendet werden kann.
Das ist erstmal Deine Sache, das bleibt natürlich Dir überlassen.

Derda1 schrieb:
Er, swt, will eben dass wir Ihn, swt, um Verzeihung unserer Sünden bitten….. jeder Mensch hat gesündigt… …
Klingt nach allem, nur nicht nach einem gütigen Gott.

Derda1 schrieb:
Gott verzeiht alle Sünden aber eben nur nicht die eine (Shirk). Gott ist nicht so Rita wie du ihn dir vorstellst. Er, swt, ist der Barmherzige (Er-Rahman) und der Allerbarmer (Er-Rahim). Wenn du Sünden so viel wie diese Welt und noch zehn Mal so viel hast wird dir Gott diese Verzeihen wenn du einer der Leuten des Tawhid (Monotheismus) bist.
Ist das ein Gott oder ein Egozentriker?
Sorry, aber ich werde es nie verstehen, daß ein gütiger Gott alles davon abhängen lässt, ob man ihn anbetet oder nicht.
Das kann dann kein gütiger Gott sein, sondern ein machtbesessenes Etwas.


Derda1 schrieb:
Aus Seiner Barmherzigkeit hat Er, swt, uns die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, geschickt… aus Seiner Barmherzigkeit und Seiner Waisheit hat Er, swt, alle Geschöpfe den Menschen untergeordnet und aus Respekt zu Menschen hat Gott, swt, allen Engel befohlen sich vor ihm (den Mensch) vorzubeugen. Wir genießen bei Gott, swt, hohes ansehen wenn wir eben das machen was Gott, swt, zufrieden stellt. Gott, swt, hat uns Menschen sehr viel Ehre gegeben, Er, swt, hat uns zu Khalifen auf Erden gemacht…. Die Sonne und der Mond sind nur deswegen erschaffen um den Menschen von Nutzen zu sein….. die Sterne sind der Schmuck für uns….. usw.
Wie alt bist Du? Das interessiert mich jetzt.
Die Sterne sind der Schmuck für die Menschen? Es tut mir furchtbar leid, aber normal bin ich nicht direkt.
Diesmal muss ich es sein: Das ist der größte Humbug, den ich lesen konnte in den letzten Tagen.
So etwas zu glauben ist gefährlich, denn es setzt den Menschen über alles und erweckt gerade deshalb Allmachtsfantasien in vielen Gehirnen.

Derda1 schrieb:
Kein Gebot und Verbot sind Pflicht im Islam, es hängt vom Menschen ab….. der Mensch selber ist dafür verantwortlich ob er sich an das ganze hält oder nicht…. Wenn er es nicht will dann wird ihm mit Hölle gedroht und das deswegen damit der Mensch nicht später sagen kann „O Gott warum tust du mir so eine Qual an? Was habe ich verbrochen um dafür in die Hölle zu kommen?.....usw.“ das ist nur eben deswegen, es hängt vom Menschen ab…. Er kann sich dann bei Gott nicht mehr beschweren wenn alles vorbei ist und derjenige im flammen sizt…. Man wird somit gewarnt was auf ihm wartet, und nicht Angst und Schrecken zu verbreiten….
Ach ja, das ist also kein Angst und Schrecken verbreiten.
Natürlich wird jedes Kind sofort an etwas glauben, wenn man ihm mit Hölle, ewiger Verdammnis etc. droht.
Jahrhundertelang war das Christentum genauso mittelalterlich, inzwischen sind gerade diese "Entweder christlich oder Hölle"-Schauergeschichten im Verschwinden.
Im Islam sind diese Angststories nach wie vor höchst aktuell.

Das ist der Grund, warum ich mich eigentlich fast vor vielen Menschengruppen fürchte, weil sie gefährliche Gedanken durch die Religion (völlig egal welche) hegen.

Derda1 schrieb:
Ich sage eben genau das. Ich glaube auch an die Bibel und an Jesus, Friede sei mit ihm, und an seine, Friede sei mit ihm, Mutter Maryam, Allahs Wohlgefallen mit ihr.

Die Christen sind im Irrtum… …. das aber ist eine andere Geschichte.
Die Christen meinen wiederum, die Moslems sind im Irrtum.
Deshalb haben wir schon "wunderbare", "heilige" Kriege en masse in unserer Geschichte zu beklagen...


Derda1 schrieb:
Ok, das ist eine Glaubens Frage. Ich kann dich nicht überzeugen wie du auch mich nicht. … es geht hier eben viel mehr….
Na hoffentlich nicht...
 
Ich habe heute meinem besten Freund von Derdas Meinung erzählt...
(er ist auch Moslem)...
Er sieht es auch anders ...er sagt genau wie ich,das wir alle Gottes Kinder sind...
Ich glaube nicht,das Gott angebetet werden will..und wir nur ,,funktionieren" sollen!
Ich bin der Meinung das zu viele Moslems,genau wie zu viele Christen einfach nach Büchern gehen..und nicht danach was ihr Herz sagt...sonst würden sie Gottes unvorstellbare Liebe im innern erkennen...
und einigen ist scheinbar das Herz ganz verschlossen....

Lg,Yamina:)
 
Na da hast Du ja eine ganze Menge in kurzer Zeit erlebt. Ich beziehe mich auf Deinen Anfangspost, okay? Der ist ja so voller Essenzen, das ist ja prima.

ich erlebe das, was du beschreibst, auf folgender Ebene: alles was ich lese und alle Gedanken, jedes Wort, das ich in mir habe, sagt mir, wer und was ich bin. Früher hatte ich einen Teil meiner inneren Worte abgelehnt und fühlte mich deshalb stets scheiße, weil ich deshalb nie ehrlich zu mir und anderen war- im Grunde.

Alle Worte, die Gott uns in unsere Lebensgeschichte gibt- es ist dabei egal, wer sie spricht und ob sie uns innen oder außen begegnen- sind ja Teil unserer "Lebensgeschichte", die nur wir hören und kennen. Und lustigerweise kriegen wir von Kindesbeinen an beigebracht, daß diese Stimmen besser überhört als für wahr genommen werden sollten. Dadurch entsteht ein ständiger innerer Energieverlust auf der "Wortebene" unserer Energie. Es gibt ja die Ebene des reinen Klangs eines Wortes, der reinen Phonetik, die im Energiesystem widerhallt und durch die nadis und Meridiane saust. Auf dieser Ebene machen Worte in uns ein Kribbeln, genau wie Musik das kann oder auch unser Körper im Bereich der Sexualorgane (Kundalini).

Alle Worte, die wir lesen können und mit einem Glauben oder einem Nichtglauben belegen, sollen uns nur in Seine Schwingung bringen, denn das Wort ist ja der Anfang der Schöpfung. Auf Wortebene sind wir mit Seinem Schöpfungspotential verbunden. Ein Gespräch verläuft stets so, wie wir es sprechen- so und nicht anders. Auf dieser Ebene sind wir Gott, in der zwischenmenschlichen Ebene ist heute zwar in vielen Aspekten Krieg, aber das ist ein anderes Thema. Das zeigt nur, wie wir mit dem Wort heute umgehen und sagt nichts über die grundsätzliche Macht des Wortes aus. Es zeigt nur, inwieweit der Mensch in den Lebenszusammenhängen heute mit all der Zwanghaftigkeit und der Angst vor xyz eigentlich davon weiß, daß in ihm ein Wesen ist, das der liebe Gott gerne sehen will und wenn er das seinen Mitmenschen zeigen würde, dann sähe die Welt ganz anders aus. Aber leider wird einem wie gesagt dieses natürliche Potential, das man hat schon mit der Milupa-Milch abgezogen und dann kommen all die Worte von Menschen, die sich als getrennte Einheit vom Kind empfinden und schon haben wir ein ich, das eigentlich nicht sein müßte, wenn man in der Kommunikation, in der Erziehung und in den Schulen, in den Medien und in der Politik etwas behutsamer mit dem Wort umgehen würde.

Ich erinnere mich noch haargenau, wie ich in der Unendlichen Geschichte von Michael Ende in der Mitte ankam, da wo der Bastian zum Schöpfer eines neuen Phantasien wird und sich sein kindliches Potential wieder voll erschließt. wow, was hat das in mir gekribbelt als Kind, diese Stelle. Und ganz oft habe ich es dann später gelesen, um das Kribbeln wieder zu spüren, aber es war nie so stark wie beim ersten Mal. Bastian arbeitet ja wieder mit Wünschen im zweiten Teil des Buches, wie der kindliche Geist bei uns Menschen auch. Leider wird dieses Wünschen heute schon im Ansatz oft unterdrückt, man wird als Kind vielleicht nicht mehr darauf hingewiesen, daß es außer Phantasialand und Eiscreme auch noch innere Wünsche des Wesens gibt, die viel wichtiger, nutzbringender, erfüllender und reichmachender sind als alles, was man mit Geld kaufen kann. Für mich haben leider die meisten Erwachsenen heute den Willen verloren das zu erkennen, weil die eigene Kindlichkeit gerade durch die Kriege der jüngeren Historie ja wirklich vollkommen "verschütt" gegangen ist. Tja, wenn man einen Eimer davon hätte und ihn verteilen könnte, ich würd alles geben, was ich hätte.

Da ist kein Anfang und kein Ende in Sicht, nehme ich mal an, es wird immer einen rest Unklarheit geben. Alles ist halt ständige Veränderung- solange das anfängliche Wort Gottes noch als Urknall in uns "nachhallt" und wir auf der Suche nach Erklärungen dafür sind, wird es sicher noch dauern. Denn genau dieses ständige Fragen nach Innen überdeckt ja neben anderen Dingen des Alltags die Antworten, die aus dem Innen ganz ohne Frage und Anlaß manchmal aus einer viel größeren Quelle kommen, die niemand je wird erklären können. Man kann höchstens mal klären, wie man Zugriff auf diese Quelle bekommt, aber erklären wird man sie meiner Meinung nach nie können. Wissen kann ja nie in die Gesamtheit schauen, es muß differenzieren, um zu existieren. Fällt die Differenzierung weg, ist das Wissen weg und die sog. "Weisheit" entsteht ja dann.

Liebe Grüße, Christian
 
Ich habe heute meinem besten Freund von Derdas Meinung erzählt...
(er ist auch Moslem)...
Er sieht es auch anders ...er sagt genau wie ich,das wir alle Gottes Kinder sind...

Wir erleben hier wieder das typische Grauen, das alle Fanatiker umgibt. Und es ist dabei völlig unerheblich, aus welcher Ecke sie kommen.

Eine ganz eigene, eingeschränkte Welt, die nichts anderes zulässt und selbst Gott unterstellt, außerhalb dieser Enge nicht zu existieren.

Gruß von Rita
 
@ Athenia

Du hast so jahrelang etwas mitmachen müssen, was nicht schön war.
Es hat Dich aber dahingebracht etwas sehen zu können.
Ich würde mich die Frage stellen ob Du mit Deinem Schicksal haderst?
Denn das sind auch schwere Vorwürfe, die Du dann unbewußt
gegen die Macht bzw Mächte erhebst die Dein Leben führen.
ICh denke bei der schwere der Ereignisse ist es kein Wunder dahin
zu kommen, Vorwürfe zu erheben.
(ich spreche da aus Erfahrung nicht aus "Glaubenssätzen")
Das alles lebt ja noch in Dir. Du hast es nicht einfach in die Vergangen-
heit abgeschoben. Jedenfalls hört es sich nicht so an.
Du bist sogar soweit gegangen damit die Zukunft mit dem männlichen
Geschlecht in Frage zu stellen.
In unserer Zeit ist Deine Erfahrung etwas alltägliches, aber auch der
Vorwurf ist alltäglich der sich daraus ergibt.
Es ist leicht sich bestraft zu fühlen, wenn es im Leben nicht so zugeht
wie man es sich wünscht. Oft hat man vorher jedoch nicht auf die
innere Führung und Stimme gehört, die einem hätte sagen können, dass
jener Weg eine Sackgasse wird.
Vielleicht magst Du Dich fragen wie lebendig das Ganze in Dir noch
lebt. Dann hast Du einen Anzeiger dafür was Du noch verzeihen lernen
kannst, wenn Du das möchtest.
Zwischen Dir und dem, was ich als "unendliche Liebe" bezeichne, stehst
im Grunde nur Du selbst.
Die Enttäuschung überwiegt, die Dich möglicherweise noch gefangen hält, weil Du mit einem charakterschwachen Menschen gelebt hast. Von dem
Du Dir jedoch dieses oder jenes insgeheim versprochen oder erwartest
hast... (was ja eigentlich eine Selbst-täuschung ist)
Auch solche Menschen sind da um zu reifen, nur sind Mitmenschen
für sie ein Trittbrett auf dem sie aufsteigen um zum Ziel zu kommen.
Solche Menschen haben aber auch und trotzdem unser Mitleid verdient,
da sie sich nicht bewußt sind und doch den Wunsch haben sich zu
ändern. Behalte das Gute im Auge, das Liebenswerte dann kann nichts
schief gehen. Du kannst das jetzt alles aus einer höheren Perspektive
sehen wenn Du es zulässt. Deine Erfahrungen waren nicht umsonst.

Liebe Grüße

Orsons
 
Werbung:
Es sind noch offene Fragen übrig ….

Mir wird hier vorgeworfen ich hätte keine Ahnung von Budhismus ….
Meine Kenntnis darüber ist viel zu ausreichend um es logisch od. wie auch immer zu finden.
Mir ist klar dass Budha nich von Gott gesprochen hat od. über Gott gepredigt od. sonst noch was mit Gott zu tun hat….. auf was ich hinaus wollte ist eben der Punkt dass Budha göttlich verehrt wird… also ein Gottes-Status innerhalb seiner Lehre od. Ideologie besitzt und es kann mir keiner von euch hier etwas anderes erzählen. Ich habe tausend Götter gesagt, das habe ich damit gemeint dass es in jeden budhistischen Tempel auf der ganzen weiten Welt mindestens tausend Götter (Statuen von Budha) gibt die von Pilgern besucht und geehrt werden….. 1000 ist eine lächerliche Nummer wenn man die Anzahl der Tempel auf der ganzen Welt vergleicht…. Und jetzt ist der Punkt wo ich meine, Budhisten beten viele Götter an da es in jedem der Tempel eine Budha-Statue gibt die anderen Budha-Statuen in anderen Tempel nicht hundertprozentig gleichen… sie unterscheiden sich sicherlich in der Form…Nase, Ohren,…usw. eine ist Groß die andere ist klein ….usw. auf was ich auch hier hinaus will ist dass die Budhisten keine einheitliche milimeter genau große Budha-Statue besitzen die sie ehren od. „anbeten“ können….. außerdem stellt sich die Frage warum die Statuen nicht Antwort geben wenn sie gefragt werden…. Es muss ja eine Verbindung zwischen Nirvana-der Budha Statue-den Mönch und den budhistischen Menschen… voraussetzlich dass der Siddharta in Nirvana ist und von dort aus seinen Schülern, Untergebenen,…. zu rufen kann !?!? und wenn er, der Budha, so lieb und so nett od. so erleuchtet war, warum hat er die Menschen in Stich gelassen? Wo ist er jetzt? Warum verhilft er euch nicht um ins Nirvana zu gelangen? Ich meine, nebenbei, Hitler und Stalin und all die anderen Pharaonen hatten sicherlich ein schlechtes (böses) Kharma, sie werden nach dieser Logik (Budhismus) wiedergeboren…. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn… wir werden arm drauf sein wenn Hitler od. Stalin zurückkehren…. Also … für mich hört hier die budhistische „Logik“ hier auf….


Der Budhismus sei liebevoll meint Rita Maria.... wo ist der Beweis dafür? Die Praxis schaut ganz anders aus, wie geschichtlich so auch heute.

Quargelbrot:…. Ich kenne viele Moslems, sehr viele.
Doch kein einziger durfte es sich aussuchen...

Dann sind diese „keine“ eher unwissende „Muslime“ und verstehen ihren Glauben nicht. Man wird als Muslim geboren, die Kinder werden nur zu Christen, Juden, Budhisten….erzogen. …

Auf gut Deutsch, jeder, der nicht so glaubt, ist eben chancenlos.
Uh, das kenne ich...

Ja, so ist es in Monotheismus…. Es gibt einen Ausspruch unseres Propheten, sws, wo gesagt wird dass sich die Kinder Israels in 71 Gruppen geteilt haben und nur eine ins Paradies kommen wird, die Christen teilten sich auf 72 und nur eine kommt ins Paradies und die Muslime werden sich in 73 und nur eine wird das Paradies betreten. Das bedeutet dass es schon viele Menschen geben wird die das Paradies betreten werden, es werden zB. sehr viele Kinder Israels sein, Gemeinschaft des Moses, Friede sei mit ihm, die das Paradies betreten werden….usw. jeder Mensch hat die Möglichkeit denn er hat die Chancen die Ursachen für Gottes Zufriedenheit zu suchen, diese zu finden und so zu leben wie Gott es verlangt…. Und das ganze heißt dann Moslem sein… weil Moslem (arab.) für genau das steht…. Es hat keinen nationalen od. ethnischen od. nur auf ein Land bezogenes od. kulturelles od. traditionelles….usw. Bezug….. jeder Mensch wird als Moslem geboren und jeder Mensch hat die Möglichkeit falls er anders umerzogen wurde zurückzufinden…..

Quargelbrot: ….Absolut ahnungsloser starker Tobak.
Gerade den Buddhismus anzuprangern, ohne dem geringsten Wissen über die Lehren, ist so ziemlich der tiefste Griff ins Klo.
Der Buddhismus ist so ziemlich die einzige Weltreligion, die NICHTS in irgendeiner Weise erzwingen will, die den eigenen Seelenfrieden als höchstes Gut hinstellt.
Vorher recherchieren, dann schreiben!

Na ja, egal. Hab schon geantwortet…..

sage:…. Wer/was ist eigentlich swt?

Swt= subhanehu we te ala (arab. Abkürzung wenn man den Namen Gottes Allah, swt, erwähnt) bedeutet so viel wie „wir lobpraißen dich Allah denn du bist der Allerhöchste (Sehr hoch od. ganz hoch) od. du stehst über alle Dinge, über der Erde über den sieben Himmeln und über den Thron…“ .

Mal zu Gottes Büchern :

Es gibt viele viele Autoren, alle sehr menschlich. Und jeder erzählt was anderes als der andere. (Grade im neuen Testament beeindruckend zu erfahren)

Eben, das gilt aber nur für Christen und Juden. Wenn du meinst dass das für den Qor’an gilt dann hol mir Beweise…. Wenn du willst werde ich dir hier Beweise erbringen die das Christentum und Judentum schwach aussehen lassen… das beste daran ist dass es keine musl. Wissenschaftler/Gelehrte sind sondern „Christen“ od. „Juden“…….
Aber ich werde das sicher nicht machen weil ich hier nicht als Missionar dargestellt werden will….. den ich bin kein Missionar…. Ich will auch keiner sein…. Wenn ich missionieren will dann gehe ich auf ein christliches Forum und versorge diese dann mit „Wahrheiten“ aus der, vielleicht, tausendmal gefälschten und umschriebenen Bibel……
 
Zurück
Oben