Was hast Du heute Schönes erlebt?

Werbung:
ein strassenfest....auf einer stark befahrenen straße heute den ganzen tag kein einziges auto...ich sage es euch - es gibt nichts schöneres!! ;)
 
Heute hab ich ganz grosse Augen gemacht!:)

Ich wollte wieder mal nach meinen zwei Schwertlilien sehen, die ich vor genau vier Jahren aus einer Gartenwoche mitgenommen hab. Weil ich damals den Balkon dann doch nicht ganz das Richtige fand, um diese zu halten, hab ich sie in unserer Aue ausgewildert. An einem künstlich ausgehobenen Tümpel zwischen den Flussläufen - das Geröll wurde rundherum aufgeschüttet. Eigentlich für mich eher nicht vorstellbar, dass dort natürlicherweise Schwertlilien hinkommen. Nun sind diese zwei Lilien von mir zwar richtig schön verwurzelt dort, aber zur Blüte haben sie es bis jetzt nicht gebracht....

Da bin ich also heute an diesen Ort gekommen und habe gestaunt! Und im zweiten Moment wusste ich, nein, das konnten sie nicht sein, ich habe gelbe gepflanzt! Und dann sah ich, dass ca. 2 Meter weiter entfernt von den eigentlich Gelben (wenn sie denn blühen würden) eine ganze Schar sibirischer Schwertlilien (die Blauen) steht, eine davon in voller Blüte!

Staun, staun, staun, die werden doch nicht mutiert sein..... Also dass die Rhizome in der Zwischenzeit so weit gewachsen sind, halte ich für gut möglich. Aber es sind nicht die gelben!!!! Ist da jemand anders auf die Idee gekommen, eine Iris auszuwildern? So eine Frechheit! :D :)
 
Ich habe mich heute über einen Steckenabschnitt beim Autofahren sehr gefreut: lauter wilde Rosen, riesige Büsche, 3, 4 Meter hoch und breit, voll am blühen und dann gleich zwei blühende Holunderbüsche hinterher, echt klasse!
 
Schön war Hausarbeit und kochen. Schön war auf einer Bank zu sitzen. Schön war die Nacht... so still und ruhig. Schön war ein Glas Wein. Schön... das Leben an sich, denk ich.
 
Ich liege so gerne nackig unter der warmen Bettdecke wenn die Morgenkühle zum Fenster reinkommt und durch den einen oder anderen Schlitz zwischen Bettdecke und Bett zu mir reinzieht.
 
Ich habe heute erlebt, obwohl ich müde aufgestanden bin, den Tag über immer wacher und freudevoller zu werden und das alles nur, weil ich nicht nachgedacht habe. ;)
 
Werbung:
Tja man siehts wieder!
Keiner will sich mit dem Negativen beschäftigen.Aber wenn man immerwieder nur über Positives schreibt,nachdenkt,verliert man den Sinn für die Realität und es wird sich nichts ändern. Ist es nicht wichtiger das Negative aufzuarbeiten um es ins Positive zu wandeln?
Anscheinend sehen nur wenige User die Notwendigkeit.Die Notwendigkeit der Welt in den Poppes zu treten.stattdessen gaukelt man lieber heile Welt.Ist ja auch einfacher.
Nach dem Motto:"Was interessiert mich das Leid der anderen Menschen denn die interessiert der anderen Leid auch nicht".
WENN NIEMAND WAS TUT;BLEIBTS WIE ES IST! Das kann nicht im Sinne eines Christen sein.Das kann nicht im Sinne der Menschheit sein!











Sind wir alle so mit uns selbst beschäftigt?
Immerwieder sind die Threads der Leichtigkeit,des Frohsinns überwiegend gut besucht,aber Themen die ernüchtern,oder Konsequenzen haben bleiben im Keim stecken.
Hallo ihr da draußen!!! Ist Euch die Menschheit,die Flora und Fauna so sch..... egal???

Ich bitte das hier nicht persönlich zu interpredieren! Weder von Euch,noch von mir aus zu sehen! Es gibt hierrinnen nichts was mit Personen(und ihren Darstellern) zutun hat!
Ich finds aber Hühnerkacke das niemand sich mit dem Elend der Welt beschäftigen will.
Gerade auf dieser Plattform hier,wäre die Möglichkeit für Veränderungen,für Beistand,Solidarität und Menschlichkeit!! Wo,wenn nicht unter und bei/mit Esoterikern
kann etwas gegen das Negative getan werden? Aber es tut sich nichts durch Schönreden!!!


Sicherlich muß auch übers "Gute" ein Austausch stattfinden,aber es ist mindestens genauso,wenn nicht wichtiger,Misstände auszumerzen! Vielen Dank fürs lesen! Und vor allem übers Nachdenken dazu!
 
Zurück
Oben