Was hast Du heute Schönes erlebt?

Alle Probleme, Sorgen und Befürchtungen zerfallen zu Staub vor der Lebendigkeit, Weisheit und Macht des Augenblicks.
Das bedeutet: wer Augen hat zu sehen... der sehe.
wer Ohren hat zu hören... der höre.
Wenn du die Brille der Wertung abnimmst wird es ein großer Schritt der Erleichterung und Freiheit sein. Alles hat seine Existenzberechtigung...
alles hat seinen Wert in sich, einfach dadurch dass es existiert.
:)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte Euch mit diesem Beitrag wahrnehmen lassen, dass es täglich etwas Schönes zu erleben gibt ;-)
 
Werbung:
Hmmmmm....., schon....., da kann ich auch irgendwie nicht so viele Worte drummachen .... eher: was sind denn Deine Lieblingsblumen (oder hast Du auch so viele Lieblingsblumen wie ich?) ....... die Akeleien erfreuen mich sehr, immer wieder neue Farbenspiele und dass die Samen der Löwenmäulchen aufgehen finde ich sehr schön :).

Ich kenne die Namen nicht immer so gut. Akeleien? Sind das die lilafarbenen? Wir haben hier blöden Boden. So festen Lehmboden. D.h. die bunten, die mein Auge erfreuen, die pflanze ich in Kübeln und darin gehe ich echt auf:). Sobald im Frühling diese bestimmte Stimmung in der Luft ist, muss ich in den Blumenladen und mich mit Blumen eindecken. Und dann zuhause, ich liebe es.....Erst stehen sie da noch, - und ich rauche eine Zigarette und lasse die Farben und Formen auf mich wirken. Und dann.....!
Und jeden Morgen, noch vor allem anderen, gehe ich hinaus in den Garten und begrüße jede Einzelne und schau, wie sie wächst und gedeiht, ob sie sich wohlfühlt, etc. Ja, das liebe ich wirklich. Jeden Tag!
 
Ich kenne die Namen nicht immer so gut. Akeleien? Sind das die lilafarbenen? Wir haben hier blöden Boden. So festen Lehmboden. D.h. die bunten, die mein Auge erfreuen, die pflanze ich in Kübeln und darin gehe ich echt auf:). Sobald im Frühling diese bestimmte Stimmung in der Luft ist, muss ich in den Blumenladen und mich mit Blumen eindecken. Und dann zuhause, ich liebe es.....Erst stehen sie da noch, - und ich rauche eine Zigarette und lasse die Farben und Formen auf mich wirken. Und dann.....!
Und jeden Morgen, noch vor allem anderen, gehe ich hinaus in den Garten und begrüße jede Einzelne und schau, wie sie wächst und gedeiht, ob sie sich wohlfühlt, etc. Ja, das liebe ich wirklich. Jeden Tag!


Mensch, das hast Du jetzt sooo wunderschön und echt beschrieben, das trieb mir jetzt die Tränen in die Augen....

Die Zigarette genieße ich nicht mehr, die hab ich vor langer Zeit hinter mir gelassen :), aber alles andere ja.

by the way...heute hatte ich wirklich wunderschöne Begegnungen in meinem Job (was ja durchaus nicht immer der Fall ist, ganz besonders nicht bei Vollmond :D:D)

lg Sunny
 
Ich kenne die Namen nicht immer so gut. Akeleien? Sind das die lilafarbenen? Wir haben hier blöden Boden. So festen Lehmboden. D.h. die bunten, die mein Auge erfreuen, die pflanze ich in Kübeln und darin gehe ich echt auf:). Sobald im Frühling diese bestimmte Stimmung in der Luft ist, muss ich in den Blumenladen und mich mit Blumen eindecken. Und dann zuhause, ich liebe es.....Erst stehen sie da noch, - und ich rauche eine Zigarette und lasse die Farben und Formen auf mich wirken. Und dann.....!
Und jeden Morgen, noch vor allem anderen, gehe ich hinaus in den Garten und begrüße jede Einzelne und schau, wie sie wächst und gedeiht, ob sie sich wohlfühlt, etc. Ja, das liebe ich wirklich. Jeden Tag!

Ich freue mich jedes Jahr mehr an der Schönheit der Blüten. Dieses Jahr bin ich sogar beim Unkrautjäten ins Schwärmen geraten, weil die so schöne Blüten haben und so viele und so früh (der Nachteil ist nur, dass dann recht schnell nur noch dieses eine schöne Unkraut überall blüht :D). Wenns mir nicht besonders gut geht hilft Garten sofort :) .
Schöne Fotos von Akeleien hier http://www.guenther-blaich.de/pflseite.php?par=Aquilegia+vulgaris und die gibts auch in dunkeldunkelviolett und hellhellrosa und weiß und zweifarbig ...... und viel Text aus Wikipedia:

und noch einer, wo Du auch die lustigen Samenkapseln sehen kannst: http://www.gerhard.nitter.de/Steckbriefe/Aquilegia-vulgaris.html
 
Ich habe heute mal wieder ein paar menschliche Illusionen verloren ,was kurzfristig sicher nicht so schön ist, aber langfristig ganz sicher .

Da ich ab jetzt nichts mehr von Menschen erwarte ,kann ich auch nie mehr enntäuscht werden ,was doch ganz schön ist .

Und so ritten ich und mein weisser Schimmel in trauter Gemeinsamkeit in den Regenbogen .

Oder habe ich das Thema irgendwie missverstanden ?

Schöne Grüsse
 
Eigentlich war das ein richtig romantischer Tag! Beherrscht von dunkeln Regenwolken und zahlreichen Gewittern, die auf mysteriöse Weise mein Herz höher schlagen lassen. Dazwischen grüsste immer wieder die Sonne, schien manchmal in den strömenden Regen hinein und wurde vom lieblichen Amselgesang begleitet.

Auch habe ich mir gut gekocht und erlebte schon fast kulinarische Höhenflüge.

Das alles gab mir die Kraft, am heutigen Sonntag meine Zahlungen zu erledigen.
 
Ich hab heute meine Löwenmäulchensämlinge vereinzelt und freue mich, dass es so viele sind und über eine neue kleinblättrige weiß-bunte Kriechspindel (Euyonimus ....) habe ich mich heute besonders gefreut: wirklich schön. :)
 
Und ich habe heute im Gartenmarkt ein zweites Oleander- sowie ein Hibiscusstämmchen erstanden und bin völlig high mit den beiden zum Auto zurückgegangen (Blumen haben echt irgendwie eine magische Wirkung auf mich). Ich war total beseelt und freute mich, dass das Oleanderstämmchen, das ich bereits vor zwei Tagen gekauft hatte, nun Gesellschaft hat.
Und dann habe ich mich irgendwie selbst ausgesperrt. Autoschlüssel im Auto, ich draußen und ZV macht von selbst dicht:D. So konnte ich dann über eine Stunde auf dem Parkplatz über die Symbolik dieser Situation meditieren. Das hatte auch so seinen Reiz.

Sag mal, Andreas, bist du (Landschafts-)Gärtner oder so was?
 
Werbung:
Als ich heute morgen durch den Garten ging und goß, gab es in regelmäßigen Abständen immer ein Riesengefiepse und als ich mal zum Vogelhäuschen im Brettacher (Apfelbaum) hochschaute, sah ich, dass es damit zusammenhing, dass Mama und Papa Meise ihren Kindern (müssen echt viele sein) was zu Fressen bringen.

Ausserdem habe ich heute über 5 Türkenmohnpflanzen im Garten gefunden, wir säen seit Jahren und nie ging bisher was auf, und plötzlich, an den eigenwilligsten Plätzen haben wir fette Mohnpflanzen, nicht diesen mageren und dabei auch schönen Klatschmohn, nein, diese in wenigen Wochen Riesenpflanzen von Türkenmohn!

@Tanita: ich habe einen Garten und der Garten hat mir das Leben gerettet.
 
Zurück
Oben