Was haltet ihr von Osho?

karuna, das war kein unterordnen.
zbw. in jder gruppe gibt es regeln, denen man sich unterordnet um dazuzugehören !

weil ich dem diktat (der gesellschaft, meiner familie) nicht folgen wollte, meine freiheit u.a. anderes haben wollte, wurde ich sannyasin.
:-))

und so leben wie goldfisch wollte ich auch nicht, das ist nicht meins. aber wenn es für ihn so gut und richtig ist, fein.

goldfisch,
du bist hier auch einer der nachplaudert was bei 'agpf' steht, auch du versuchst hier den großen retter zu spielen, du bist osho nicht unähnlich ! *g*

War die Kommune nicht so etwas, wie ein grosser Kindergarten?

teilweise ja. aber das forum ist auch nichts anderes.

aber schau dir auch was für einen wunderschönen platz sie geschaffen haben.
viele haben ihr talent, ihre berufung gefunden.
ottonormal tanzt am liebsten in der bhaggi-oshodiso, warum ist das wohl so ! *gg* :D

www.osho.com

Osho hat den Leuten den Kopf gewaschen? Das halte ich für ein Gerücht. Osho war ein sehr raffinierter Scharlatan und viele von seinen Anhängern durschauen sein falsches Spiel bis heute nicht einmal.

ja, sowie colin goldner und du.

Sie wollen es auch gar nicht. Mag sein, dass sie eine schöne Zeit hatten. Aber es war bei den meisten bestimmt keine Zeit, die der eigenen spirituellen Entwicklung wirklich weiterhalf. Sie sind in eine Scheinwelt geflüchtet, um der inneren Auseinandersetzung zu entfliehen. Jedenfalls die meisten von ihnen.

naja, sowie du.

meine sannyaszeit war auch eine richtig gute zeit, sie war manchmal richtig toll und abgefahren. ich hab soviele tolle liebe lustige leute kennengelernt. soviele schöne begegnungen, soviel wachstum. ein jahr sannyas ersetzte 10 jahre psychotherapie ;-))
das leben in der commune :-)) es war eine so schöne zeit!

Werbung:
Goldfisch schrieb:
Hallo Dagmar

Wenn ich lese, dass Du 20 Jahre Sanyassin warst, und dann deine stockkonsevativen Beiträge lese und mir deine Einstellung zu Herrn Hellinger betrachte, dann frage ich mich, was hast Du in all den 20 Jahren eigentlich gemacht? Wozu war Osho dann wirklich gut, wenn er so wenig (meine persönliche Ansicht) bei dir in Bewegung gesetzt hat? In meinen Augen waren es spirituell gesehen, 20 verschenkte Jahre. Hätte man diese Zeit nicht besser nutzen können?

AL Goldfisch

@Dagmar
Schöner Beitrag -klasse !

Zum Goldfisch .

Also Du wagst es 20 jahre von Dagmar zu kritisieren ,dabei kennst Du sie nicht,warst nie dabei und hast NULL Ahnung.

Voreingenommen und voller Vorurteile - ein riesen ''EGO '' eben.

Aber diesbezüglich könnte man fast alle Forenteilehmer hier in diesem Thread einordnen. Goldfisch ist jedoch die Krönung des ganzen.

Ps: Meine Tante war auch bei Osho Jahrelang und sie hat in wahrhaftig geliebt.

was mich an goldfischs-beitrag so erstaunt-bestürzt hat, war !!

dass er meinte, ich hätte meine sannyaszeit noch nicht richtig genug, intensiv genug gelebt !
von der wirkung her ein versuch mit in die sannyaszeit wieder hineinzureden/treiben.

da sind meine eltern so froh, dass ich einen lieben mann geheiratet habe, kinder habe, ihre enkelkinder. das alles gut ist und gut geht. sie sind so froh, dass für alle und alles gut gesorgt ist, dass ich ihnen wieder lieb und gut bin. sie sind so froh, wie eltern eben froh sind, wenn sie ihre kinder auf dem richtigen weg sehen

und dann kommt ein goldner-haifisch und will den eltern das kind stehlen, abspenstig machen .....
also wer jetzt der sektenguru - seelenfänger ist!

Dagmar schrieb:
was mich an goldfischs-beitrag so erstaunt-bestürzt hat, war !!

dass er meinte, ich hätte meine sannyaszeit noch nicht richtig genug, intensiv genug gelebt !
von der wirkung her ein versuch mit in die sannyaszeit wieder hineinzureden/treiben.

da sind meine eltern so froh, dass ich einen lieben mann geheiratet habe, kinder habe, ihre enkelkinder. das alles gut ist und gut geht. sie sind so froh, dass für alle und alles gut gesorgt ist, dass ich ihnen wieder lieb und gut bin. sie sind so froh, wie eltern eben froh sind, wenn sie ihre kinder auf dem richtigen weg sehen

und dann kommt ein goldner-haifisch und will den eltern das kind stehlen, abspenstig machen .....
also wer jetzt der sektenguru - seelenfänger ist!

möchtegerne... :banane:

Sei glücklich auf dein Leben
auf die Früchte
klopf dir so richtig
auf die Schulter
und freue dich
liebe dich
denn
darum
gehts

sagt Karuna
mal so ganz Tantchenhaft :daisy:

Karuna liebt dich Dagmar :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Budai schrieb:
Da bist Du aber total falsch informiert und total dessorientiert ! ALLE haben das von sich gesagt ! ALLE GURUS ! Und bevor du solch wirres zeugs daherschreibst ,dann lese mal über alle Gurus selbst nach. Selbst alle ZEN - Meister haben das von sich gesagt ! Erleuchtung ist etwas das in der Gita steht und deshalb aussagekräftig ist.Es ist ein allgemeingültiger Sprachgebrauch in den Östlichen Religionen. Also dessorientierter als Du kann man kaum sein !

Wie ich schon sagte, Budai, Deine Aussagen sind der beste Beweis für den Wert Deiner Gurus.

Alles Gute :)
P.

Zauberin schrieb:
Wie ich schon sagte, Budai, Deine Aussagen sind der beste Beweis für den Wert Deiner Gurus.

Alles Gute :)
P.

:angry2:

Es sind nicht meine Gurus.
Und deine Aussage ist wieder mal ein Beweis für Deine unsachgemässe Antwort ohne jeglichen Inhalts,Unkenntniss oder gar Sinn.

Meine Aussage in Bezug zu ''Erleuchtung '' kann man gerne überprüfen.
Aber Deine Aussage ist schon der Beweis dafür ,dass Du das nicht hast und deshalb diese unsachgemässe Antwort ohne Inhalt und Sinn von dir gibst.

Vieleicht liest du einfach mal sämtliche Biographien ,sämtlicher Gurus ?
Dann liest Du noch Biographien sämtlicher Zen -Meister ?

Dann können wir ja weiterreden aber bitte nicht in diesem Niveau mit Nichtsaussagenden Postings Deinerseits.

Vieleicht hat selbst Gautama von sich selbst gesagt ,dass er ''Erleuchtet '' war? Denn wie kam man sonst darauf,das Buddha unterm Baum erleuchtet wurde und wieso erzählt man sich dann die Geschichte über Buddhas Erleuchtung unter diesem Baum ? War er nicht weit und breit der einzige dort ? Seine Schüler konnten ja nicht anwesend sein ,da er zu diesem zeitpunkt noch keine hatte .Logische Schlussffolgerung - Selbst Gautama muss es seinen Schülern erzählt haben ,denn sonst hätte nie einer darüber geredet oder die Geschichte über Buddhas Erleuchtung unterm Baum verbreitet.Und er hat es auch erzählt denn sonst hätte es niemand gewußt ,wann er erleuchtet wurde und wo er erleuchtet wurde und im welchem Alter. Und nur Gautama wusste es anfangs da er bei seiner Erleuchtung ganz alleine war.Seine Schüler kamen erst später !
Man braucht nur mal seine Zellen im Hirn zu aktivieren und dann kommt man zu den einfachsten Schlussfolgerungen.

Schau dir Bodhidharma an. Er nannte sich Bodhidharma und war der Begründer des Chan Buddhismus in China. Bodhidharma bedeutet '' Erleuchteter Lehrer/Lehre '' Und wenn Du seine Texte gelesen hast ,dann erkennt man die große Weisheit seiner Lehre.

Und viele weitere Zen -Meister nannten sich ''Erleuchtet ''

Also bitte erst denken und dann schreiben.

Grüsse

Hallo Budai

Budai schrieb:

Kannst Du mir das bitte erklären? Ist dieser kleine Kerl da oben Bodhidharma, der seine Mantras zum Himmel schickt, ist das Osho, wie er mit lieblichen Worten seine treuherzigen Jünger um den Finger wickelt, oder bist das am Ende gar Du selber, der, wie so oft, am liebsten aus der Haut fahren möchte? Wenn Du das bist, dann solltest Du vielleicht einmal den Guru wechseln und dir einen suchen, der dir etwas mehr Seelenfrieden beschert.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
hier gehts lustig zu...
Guru wechseln?
da empfehle ich diesen Inder
der Sex Guru im Film
der kann auch tanzen und singen :banane:
kann das deiner Lotusz?
meiner kann noch mehr bäh!!! :guru:
meiner spielt Fussball
es handelt sich um die
Brasilianische Fussballnationalmanschaft