Astroharry schrieb:
glaubst Du wirklich, es gibt eine falsche und eine richtige Liebe?
Ich meine jetzt nicht die "Anderen", sondern für Dich.
Ja sicher gibts echte Liebe und falsche Liebe. Echte Liebe ist bedingungslos und falsche Liebe ist Besitzergreiffend.
Es gibt Liebe die aus dem Ego stammt. Oder was meinst Du wie viel unterm Deckmantel der Liebe schon verbrochen wurde? Schau die Kirche an ,die haben hunderttausende hingerichtet im Namen der Liebe.
Wer lehrt denn nun echte Liebe ? Sind es die zeugen Jehovas,die Katholiken oder Osho ? Um die Liebe zu finden musst du erst mal dich selber lieben und dann kannst Du auch andere lieben. Dazu musst Du besitzlos werden und darfst keinen Menschen besitzen. Und genau das ist es was Osho lehrte.
Liebe ist ein Kind der Freiheit ,ist bedingungslos und nicht besitzergreiffend.
Osho sprach viel über Liebe. Die Paar zeilen hier sind ja nur ein kleiner Teil.
Und wer meint ,dass Osho der einzigste währe der Liebe so deffiniert ,wie er sie deffiniert ,der irrt sich gewaltig.
Ich habe bisher dauernd gelesen ,dass Osho ein Scharlatan sei. Aber wo ist der Bezugspunkt und was wirft man ihm konkret vor ? Aber es muss etwas sein von dem ihr wirklich sicher seit. Denn das meiste sind Lügen was man über Osho verbreitet hat .
Schaut euch den Film : Osho - legende an. Dann währe ein weiteres diskutieren realistisch ,denn die meisten hier haben etwas gehört und dann bringen sie das als Argument gegen Osho.
Also bevor man über etwas diskutiert, sollte man Ahnung haben.
Ahnung setzt vorraus,dass man sich eingehend damit befasst hat,dass man Oshos Bücher gelesen hat oder zumindest alles im Internet durchgelesen hat.
Hat man das nicht ,dann hat man auch keine Ahnung.
Oder was meint ihr weshalb Osho sein ganzes Leben damit verbracht hat irgendwelche REDEN zu halten ? Ihr wisst ja nich mal ,das ses unglaublich viele REDEN sind. Desweiteren waren ihm seine RR unwichtig.Er hat sie von seinen sannyasin geschenkt bekommen. Aber lest selber.Im Internet gibt es unmengen Material davon. Er hatte unglaublich viele Sannyasin. Es waren sicher mehrere tausend.Er war jemand der gerne scherzte.Oder findet ihr Humor ungöttlich ? Wollt ihr lieber todernste Gurus ? Die gab es natürlich auch.
Die RR - Sammlung war etwas von dem Osho folgendes sagt :
Es ist ein Teil meines umfassenden Planes zur Änderung der Struktur des menschlichen Bewußtseins. Die Vergangenheit verehrte Armut, Asketentum, eine masochistische Haltung. Ein Mann wurde respektiert, wenn er auf alles verzichtete, das angenehm ist, alles, das bequem ist. Er wurde für seine Selbstfolter respektiert; je größer die Folter, desto größer der Respekt. Die ganze menschliche Vergangenheit ist masochistisch, und alle Religionen haben zu dieser Geisteskrankheit beigetragen. Meine Bemühungen sollen diese ganze Vergangenheit und ihren Einfluß ändern. Somit ist sie [die Rolls-Royce-Flotte] nur ein Werkzeug gewesen. Ich habe keine Wünsche nach materiellen Dingen in den Menschen hervorgerufen; sie sind dort, ohne daß sie jemand schafft. Ja, sie sind so tief unterdrückt worden, daß die Leute sogar vergessen hatten, daß sie sie haben. Ich stelle sie nicht her; ich möchte sie einfach aufdecken, die Unterdrückung entfernen, und die Person feststellen lassen, daß sie einen Rolls-Royce mehr als die Erleuchtung wünscht. Diese Realisierung ist ein grundlegender Schritt in Richtung Erleuchtung, weil sie sie ihrer eigenen Wirklichkeit bewußt macht, ihrer Gier. Es gab keine Notwendigkeit für dreiundneunzig Rolls-Royces. Ich könnte nicht dreiundneunzig Rolls-Royces gleichzeitig benutzen das gleiche Modell, das gleiche Auto.
*Aber erlich gesagt halte auch ich das mit den RR für total übertrieben.
Aber er hat etwas gehabt ,dass kaum einem anderen Guru gelungen ist.
Und trotzdem fuhr er täglich nur 1 Std mit denen durch die Gegend,bzw liess sich fahren .
*grins*