Crystal Jan
Mitglied
Ich bin davon überzeugt, das OSho meist missverstanden wird... Ich konnte mir erst nach vielen Büchern ein Bild machen, wie er das "unaussprechbare" versucht mit Worten rüberzubringen. Das ist das Problem, die Wahrheit kann man nicht in Worte fassen, man hat auch immer gleich die Lüge mit im Boot.
Deshalb und das habe ich seit meinem ersten persönlichen Kontakt mit Pir Zia Inayat Khan, einem Sufi Meister, verstanden, wird die Wahrheit nur von Herz zu Herz übertragen.
Und wenn man sich in Osho hineinfühlt, und entsprechende viele Vorträge gesehen, bzw gelesen hat, dann kommt man drauf, das es einfach NICHT UM DIE WORTE GEHT! deshalb verschreckt es viele, wenn sie schnell mal eben in ein paar zeilen eines osho buches reinlesen... und sich dann an diesen paar fetzen aufhängen (meinungsmässig
)
Love&Light&Conciousness
Crystal Jan
Deshalb und das habe ich seit meinem ersten persönlichen Kontakt mit Pir Zia Inayat Khan, einem Sufi Meister, verstanden, wird die Wahrheit nur von Herz zu Herz übertragen.
Und wenn man sich in Osho hineinfühlt, und entsprechende viele Vorträge gesehen, bzw gelesen hat, dann kommt man drauf, das es einfach NICHT UM DIE WORTE GEHT! deshalb verschreckt es viele, wenn sie schnell mal eben in ein paar zeilen eines osho buches reinlesen... und sich dann an diesen paar fetzen aufhängen (meinungsmässig
Love&Light&Conciousness
Crystal Jan
Zauberin schrieb:Hallo Lotusz!
So ist es. Darum ist er auch bei so vielen Menschen beliebt. Er sagt ihnen
das, was sie hören wollen.
Ich las etwas von ihm vor vielen Jahren, als er sich noch nicht Osho
nannte und es wurde mir schlecht. Das waren für mich irreführende
Halbwahrheiten. Ich mag Reinheit und die konnte ich bei ihm nicht finden.
Alles Gute![]()
P.