S
Sharon
Guest
Bijoux schrieb:Was einem gegen den Strich geht, braucht man nicht annehmen, das ist unser ureigenster shit detector, die Freiheit haben wir immer und ueberall ...

Shit-Detector...*looool*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bijoux schrieb:Was einem gegen den Strich geht, braucht man nicht annehmen, das ist unser ureigenster shit detector, die Freiheit haben wir immer und ueberall ...
Zitat von Inti
ich war bei ihm in Poona 1 und hatte ein Darshan (persönliches Gespräch) mit ihm und es war nicht unbedingt er selbst der mich verwandelt hat sondern die von ihm geschaffene Atmosphäre und die Menschen und die zwischenmenschlichen Aktionen, und die besuchten Seminare.
Palo schrieb:Hallo Gerrit,
die Unterhaltung bezgl. der Zen Mönche hatten wir doch erst vor kurzem.
Schau noch mal hier
Palo
Budai schrieb:Also bitte erst denken und dann schreiben.
klarstellen muss ich noch es geht nicht um Schuld, sondern darum wo ist die Ursache und was ist der Auslöser und ein Anteil liegt immer bei mir und das ist doch auch das wichtige, daß ich mich erkenne. Das Problem bei vielen Menschen seh ich darin, daß man kritisch ist nach außen aber sehr wenig nach innen, dies auch nach innen zu richten ohne masochistisch zu werden halte ich für sehr wertvoll, weil es die Bewusstheit steigert, was ich beim anderen wahrnehme ist sein Ding.Hi Inti, nicht zu viel wahrnehmen, sondern den Grund für das Wahrgenommene immer nur bei sich selber suchen.
ja und? das was ich sagen wollte ist daß Manipulation permanent stattfindet und bei Osho sicher weniger als in deiner Umgebung, (einfach mal so auf den Busch spekuliert "gg") Außerdem ist Manipulation nicht nur schlecht.Osho war mit Sicherheit manipulativ.
osho brauchte die auch nicht für sich, sondern nur für andere, dass die sich dran reiben konnten "gg" und er hat niemand für sich ackern lassen, und wenn einer geackert hat dann mit Freude und mit Liebe.und ich bin mir auch sicher, dass keiner von uns 99 Rollys brauchen wird um dafür andere für sich ackern zu lassen.
na wunderbar so gehts mir auch und osho war zufällig einer dieser Mitmenschen für michaber ich persönlich lerne lieber von meinen Mitmenschen
Groll? Weswegen sollte ich Groll verspüren oder verspürt haben? Du hattest mir nicht mehr geantwortet und damit ist das für mich erledigt. Punktum.Meinst Du nicht, dass ich mir etwas dabei denke, wenn ich solche Fragen stelle? Glaubst Du ausserdem, dass jeder alle Beiträge liest? Und dann beantworte mir einmal die Frage, was deine wirkliche Motivation war, mir zu antworten? Ist da etwa noch Groll in dir von unseren letzten Gespräch? Bei mir hat es auch einiges bewegt. Aber darüber hülle ich mich in Schweigen. In dem Beitrag, auf den Du verweist, wird übrigens nur gesagt, dass die Mönche enthaltsam leben, nicht aber warum.
Zauberin schrieb:Ach so, Budai, Du bist noch nur beim Denken. Glaubst Du vielleicht, Erleuchtung kann man "denken"?![]()
Damit ist alles klar und es hat wirklich keinen Sinn, dass Du noch auf meine
Beiträge reagierst. Danke.
Alles Gute![]()
P.
Da gibt's wirklich nichts mehr hinzuzufügenInti schrieb:na wunderbar so gehts mir auch und osho war zufällig einer dieser Mitmenschen für mich![]()
Budai schrieb:Ja einige Zen - Mönche leben enthaltsam und die anderen machen aus allem eine Zen-Meditation.
Rinzai - Zen sagt dir nicht dass du enthaltsam leben sollst. Im Zen gibt es keine Vorschriften oder ''Soll'' Vorstellungen.Keine Moral ,keine Vorschriften.
Zen heisst dahinterzuschauen. Wenn du Zen praktizierst musst du dir kein Enthaltsamkeitsgelübde auferzwingen so wie du das machst. Zen bleibt natürlich und natürlich geht man nicht in ein ZEN - Kloster um da sex zu machen sondern um zu meditieren. Also irgendwie verstehe ich die Verbindung nicht. Zen hat nichts mit Fanatismus zu tun.Man macht da auch kein Tantra oder sexorgien. Man bringt den Geist zur Ruhe um die Dualität zu überwinden
gruß
Bodhidharma äussert sich zu sex, wie du es vieleicht noch nicht gehört hast.
Wie Osho seine Anhänger dazu animierte sich auszuleben, und dazu gehört natürlich auch die Sexualität, gefällt mir an seinen Lehren am allermeisten... da hat er wirklich was in Bewegung gebracht.Lotusz schrieb:Und was hat Osho daraus gemacht? Er hat den tantrischen Weg als Lockmittel benutzt um die sexhungrige westliche Mittelschicht bzw. Oberschicht damit anzulocken. Ansonsten hat das Klima im Ashram von Poona eher etwas mit einer Jahrmarktsatmosphäre als mit einem spirituellen Ort zu tun.