Nachdem ja mehr als genug Hinweise kamen, habe ich mal bis zu diesem Thema hier vorgegraben. Evy ich fasse es nicht, was Du hier schreibst.Was hätte ich denn mit vier Kindern tun sollen?
Er ist ein guter Vater und die Kinder lieben und vergöttern ihn!
Hätte ich das Recht gehabt, ihnen das zu nehmen?
Ich wollte den Kindern ein intaktes Familienleben erhalten - aber das konnte ich nur, wenn ich aus Gründen des Selbstschutzes mein Herz verschließe und keine Verletzungen mehr an mich heranlasse.
Der Preis war hoch - zugegeben - aber das war ich meinen Kindern schuldig!
Macht nichts, Camajan - ich halte schon was aus - nichts, das ich nicht gewöhnt wäre!![]()
Deinen Kindern hast Du nicht den Vater genommen, aber im Grunde die Chance sich so wichtig zu nehmen, dass sie so ein Eheleben nie niemals erdulden würden. Ja Du hälst viel aus, toll. Tut mir leid, aber das ist wirklich absolut heftig, dass Du Dich dabei noch gut fühlst.
Hättest Du Deinen Mann verlassen oder konkrete Schritte unternommen um diese Ehe mit mehr Selbstbewusstsein zu durchleben, hättest Du Selbstwertgefühl bewiesen und Deinen Kindern das vorgelebt. Als erwachsenes Mädchen wird ein Kind aus solch einer Beziehung genau das gleiche in ihrer eigenen Ehe wieder suchen, vielleicht nicht so offensichtlich erkennbar auf den ersten Blick, aber es wird so sein und Söhne werden zu Machos, leider nur zu oft.
Gratulation
Elke