Was haltet ihr davon...

wenn ich jetzt an euch alle die Botschaft richte (obwohl ich niemanden von euch persönlich kenne), dass ich euch von ganzem Herzen liebe?
Dann sage ich, Du liebst in dem Moment das Leben und dich selbst. Du kannst vielleicht alles lieben,aber nicht jeden einzelnen von uns, denn du weißt nicht wer wir sind. Also fühle ich mich persönlich auch nicht angesprochen.

Werbung:
Deine Frage lässt mich echt nicht los ...... Was denke ich dazu??

Eigentlich denke ich, dass jemand der sagt dass er wildfremde Menschen, die er noch nie gesehen/erlebt hat "von ganzem Herzen liebt" nicht ganz richtig sein kann.

R.

Es gibt so etwas wie eine allgemeine Menschenliebe, man nennt es auch Agape.
Man kann das zB spüren, wenn man grade frisch verliebt ist, dann könnte man aus seinem vollen Herzen wirklich die ganze Welt umarmen.
Das ist natürlich meist nur kurzfristig, bis einen die irdische Realität wieder eingeholt hat. :D

Es gibt so etwas wie eine allgemeine Menschenliebe, man nennt es auch Agape.
Man kann das zB spüren, wenn man grade frisch verliebt ist, dann könnte man aus seinem vollen Herzen wirklich die ganze Welt umarmen.
Das ist natürlich meist nur kurzfristig, bis einen die irdische Realität wieder eingeholt hat. :D
Zwischen aus vollem Herzen die ganze Welt umarmen und von ganzem Herzen jeden lieben ist aber ein gewaltiger Unterschied.

R.

Mag sein, dass du so empfindest aber das "....von g a n z e m Herzen" muss definiert werden, denn so wird etwas sehr Schönes abgenutzt und ist nur ein Lippenbekenntnis und kommt weniger von Herzen und ist wenig wert.

Nachdenklich
Marabout

Definieren nützt nichts, entweder man spürt 's oder man spürt 's nicht.

Werbung:
Zurück
Oben