Was hätte Jesus an der Kirche nicht gefallen?

naja wo sich bei mir wieder die frage auftut, was ist wichtiger, ein lebewesen zu lassen wie es ist (schließlich kacken wir auch) und die taube muss eben auch kacken, oder dass wir ein so protziges gebäude namens kirche vor diesem ach so grossen schaden bewahren.

materielle güter lassen sich ersetzen, aber ein lebewesen wie die taube nicht.
und würden wir in den städten die tauben nicht andauernd füttern, dann würden sie nicht so in massen züchten, was ja auch wieder an uns menschen liegt, nicht wahr?

Wer füttert denn? Die meisten benutzen sie doch lieber als Fußball, weil es so viele davon gibt.
Dabei fällt mir ein, es gibt über 6Milliarden Menschen, darf man da dann auch...?

Sage

Werbung:
siehste, das ist genau meine Meinung. ich pfeife auf die Gebäude, die Tauben sind mir sehr viel mehr wert. Bei uns wurden sie eines Winter geschossen von einem Jäger, das hat aber sehr viel Protest seitens der Bevölkerung hervorgerufen. Früher waren Tauben sehr beliebt, Friedenstauben, jetzt nennt man sie "Ratten der Lüfte".

liebe Grüsse

Tja, und die Leute können nicht schlafen, wenn die tauben gurren, aber sie finden sehr wohl bei Techno-Gedröhn ihre Ruhe.
Eine seltsame Welt ist´s geworden...
Jesus würde heute durch die medien gechleift, beobachtet und jeder wüßte es besser. Am Ende wär er entweder Schauspieler, Sänger oder Moderator oder er würde umgebracht...
Aber das hatten wir schon einmal.

Sage

Er würde sich vermutlich heutzutage in der Rock-Szene profilieren - eine sehr effektive Methode, seine bildhaften Texte unters Volk zu bringen. Jede Zeit hat ihre eigene Logik.

Außerdem ist ja auch noch die Frage, ob sich diese Anekdote einer taubenvertreibenden Pfarrerei überhaupt verallgemeinern läßt. Vielleicht gibt es demgegenüber eine große Anzahl von Pfarreien, die die Tauben sehr wohl dulden und sie gar füttern.

Wir sollten diese Dinge im Auge behalten und beobachten. Könnte sich vielleicht zur allseitigen Überraschung zu einem Pluspunkt für die Kirchen entwickeln.

:)

ich habe es ja auch nicht verallgemeinert, ansonsten hätte ich dazu geschrieben, dass alle kirchen und pfarren so denken, ich habe nur das geschrieben, was ich schon mit meinen erfahrungen zu tun hat und das hat nichts mit verallgemeinerung zu tun, bitte nicht missverstehen.

ich kenne die kirchenoberhäupter natürlich auch anders keine frage. ein freund von mir, er ist förster wollte unbedingt seine hochzeit bei einem keltischen platz in der natur feiern und der pfarrer ist mitgegangen, es hat ausgesehen, wie bei robin hood, es war richtig romantisch, wunderschön wirklich, das alles gibt es auch, aber leider noch sehr selten.

aber das wird schon noch, da bin ich sicher, auch sie werden umlernen ;)

Nicht gefallen hätten ihn vermutlich die scheiß unbequemen Kirchenbänke, die eher ein Folterinstrument als ein Sitzmöbel sind und möglicherweise die letzte Rache der Inquisition sein sollen.

Was ihm nicht gefallen hätte, wäre der Satz

"Bis dass der Tod euch scheidet",

denn mit dieser "Moral", schränkt man den Menschen in seiner

Handlung unglaublich ein.

Da Liebe eigentlich das höchste Gebot ist, wird durch die

Moral der Kirche den Menschen eingeredet, sie müssten

in einer Lebenssituation verharren.

Dies HINDERT eindeutig die Entwicklung des Menschen zu Gott

hin.

Somit steht die Kirche bereits in diesem Fall, als absoluter

BLOCKER zwischen dem Menschen und Gott.

Werbung:
ich kenne die kirchenoberhäupter natürlich auch anders keine frage. ein freund von mir, er ist förster wollte unbedingt seine hochzeit bei einem keltischen platz in der natur feiern und der pfarrer ist mitgegangen, es hat ausgesehen, wie bei robin hood, es war richtig romantisch, wunderschön wirklich, das alles gibt es auch, aber leider noch sehr selten.

aber das wird schon noch, da bin ich sicher, auch sie werden umlernen ;)

Na bitte, geht doch. Ich glaube auch an einen eher leichtfüßigen Umgang der katholischen Kirche mit den Glaubensdingen, in sehr weiter Zukunft vielleicht, aber ausschließen läßt es sich nicht. Vielleicht sehen wir die katholische Priesterschaft einfach ein wenig zu schwarz.

:)

Zurück
Oben