Braucht Jesus die Kirche?

Kennt keiner vor euch das Buch "Das Evangelium nach Jimmy" - Jesus ist schon da, er wurde nämlich geklont. Mit Hilfe des Turiner Leichentuchs ....



:)
Frl.Zizipe

wenn das wahr wäre,könnte ich mich ja tatsächlich noch überzeugen lassen.wahrscheinlich wurde damit auch schon wirklich herum experimentiert.
aber das ist ein roman ,geschrieben mit viel fantasie.
ich mag diesen alten verstaubten kram nicht.ist irgendwie langweilig....
 
Werbung:
wenn das wahr wäre,könnte ich mich ja tatsächlich noch überzeugen lassen.wahrscheinlich wurde damit auch schon wirklich herum experimentiert.
aber das ist ein roman ,geschrieben mit viel fantasie.
ich mag diesen alten verstaubten kram nicht.ist irgendwie langweilig....


Ja natürlich ist es ein Roman - was denn sonst? Ich hab es witzig gefunden ...


:)
Frl.Zizipe
 
Erst mal die Frage an dich:

Ob du ernsthaft behaupten willst, dass du überhaupt Ahnung von dem Weg, der Wahrheit und dem Leben hast?

Hallo Tanker, es geht in diesem thread nicht um mich oder meine persoenliche philosophie.
Aber um Deine Frage zu beantworten JA! Von meinem persoenlichen Weg habe ich sehr wohl eine Ahnung! Und dieser Weg verkoerpert meine persoenliche Wirklichkeit! Wenn jemand etwas von meiner Sicht annimmt ist das genau so ok, wie wenn er es sein laesst. Jeder muss fuer sich selbst entscheiden wie er die Dinge erkennt.
Du verdeutlichst sehr schön, dass du oberflächlich urteilst, indem du im Kruzifix nur einen toten Menschen siehst!
Fage mal einen Menschen z.B. in Indien, welcher die jesus-geschichte nicht kennt was er empfindet wenn er sich diese Horror-Symbolik anschaut..... Er wird mir das Gegenteil erzaehlen von dem was du mir verkaufen willst!

Bist du eigentlich leicht zu verunsichern, denn wenn man nur seinen Sinnen traut, dann kann man ziemlich leicht hinters Licht geführt werden. Eine schöne Frau kann das größte Geschenk für einen Mann sein, sie kann aber auch das Gegenteil in sich beinhalten und dir trotzdem, in ihrer äußeren Erscheinung, als schön vorkommen!?"Jesus Christus" wird die Menschheit überkommen, wann, das entscheidet sich augenblicklich und zwar ganz von selbst und dann setzt sich die "göttliche Gerechtigkeit" endgültig durch :)
Bitte unterstelle mir nicht so einen UNSINN! Die Augen sind der Spiegel der Seele........nur blinde Schafe fallen auf Aeusserlichkeiten rein......
Gott hat uns Sinne gegeben um von Ihnen Gebrauch zu machen. Das Hirn sollte im eigentlich nur fuer die konstruktive Umsetzung unserer zu transformierenden Liebe dienen.
So wie Du das darstellst, sollen wir lieber unsere goettlichen natuerlichen Sinne in Frage stellen, und eine Logik, welche noch nicht mal eine ist, mit unserem Hirn bitteschoen unfragend annehmen!


those, who want to see will see...
and those who think they see will remain blind!

herzliche gruesse

shido
 
1. Was ist meine "eigene Lehre"? Wo findest Du sie? Für mich wäre diese Entdeckung jedenfalls ein Aha-Erlebnis.
Dann wünsch ich dir viel Glück beim Finden eines Aha-Erlebnisses.
2. Das Grab in Indien gibt es schon sehr, sehr, sehr lange, nicht erst seit heute und demnächst. Dass es nicht in den Zeitungen stand oder im Fernsehen kam, ist nicht meine Schuld. Reisende wissen es eben...
Als Sohn reicher Kaufleute, den die Tora anätzte, dachte er sich vielleicht, als er so schlaff an den 2 Balken hing, is ja mal so gar nix los hier oben, ich geh jetzt mal nach Hawaii bisschen lemurisches Huna entdecken und wander nach Indien aus und park mich dort mal ab.
 
Man mag vom Christentum halten was man will, es lässt sich nunmal nicht wegreden, selbige Teil unserer Kultur ist und wir eben auch Teil (Kinder) selbiger sind.

och, wer weiss was da alles wieder rauskommt, wenn wir das mal ein paar Jährchen mehr weggeredet haben.
 
"Jesus Christus" wird die Menschheit überkommen, wann, das entscheidet sich augenblicklich und zwar ganz von selbst und dann setzt sich die "göttliche Gerechtigkeit" endgültig durch :)

Bis dahin überkommts Dich ja immerhin.

Ist ein erstaunliches Phänomen an dieser Religion, dass sie da diesen schlaffen Prostiversteher anbeten, der ein paar Fische vermehrte sich wie tausende annageln liess und die Anhänger führen sich auf die eine oder andere Art auf wie die Berserker.
 
och, wer weiss was da alles wieder rauskommt, wenn wir das mal ein paar Jährchen mehr weggeredet haben.

Dieser Glaube hat sich doch im Laufe der Zeit verfestigt, auch wenn paar New Age Anhänger meinen, wenn sie aus der Kirche austreten und nen neuen Jupp erfinden, würde das die Macht der Kirche brechen.

Christentum hat ja auch seine Vorteile, man weiß wenigstens, woran man bei den Römern ist.
 
Shalom.


"Braucht jesus die Kirche?" Offnsichtlich nicht, da er vor der "katholische Kirche scon als jüdischer Rabbi existiert hat.

Allerdings braucht die "katholischje Kiche" Jesus so sehr, dass die Kirche alles mögliche wahres wie unwahres über diese Rabbi in die Welt gesetzt hat.


Liebe Grüße


Shimon A.
 
Werbung:
Zurück
Oben