Was hätte Jesus an der Kirche nicht gefallen?

Zitat:
Zitat von FIST Beitrag anzeigen
Hmm

danke

aber ich hoffe doch Stark, dass ich kein Guru bin, ich würde mich dabei nicht wirklich wohl fühlen

mfg by FIST

Was wär so schlimm daran ein WIRKLICHER Guru zu sein ?
So ein wirklicher ist nämlich ein Erleuchteter z. b. so einer wie Jesus.

Schalom Luzi

nein, ein echter erläuchteter zu sein währe für ich kein Problem - nur weis ich, dass ich das nicht bin, und darum will ich auch kein Guru sein, denn das währe eine zu grpsse Gefahr für mich. Die Gefahr, dass mir dies in de Kopf steigen würde ist mir zu gross (im jetzigen Augenblick), ich bin ja noch jung und hie und da etwas übermütig, da währe das Guruamt nix für mich.... vieleicht in 50, 60 Jahren, aber nicht jetzt

mfg by FIST

Werbung:
:)

Klar birgt es für echte erleuchtete auch gefahren, denn nichts wird
von den Wahrheiten stärker angegriffen werden als die Wirklichkeit.
Denn Wirklichkeit ist die größte Gefahr für die wahrheiten.

Recht gut und eindeutig im NT der Bibel zu sehen.

Nur eben falsche Gurus, welche lieber den Menschen das vorplappern
was sie gerne hören möchten, um dafür angebetet zu werden nebst
reichlich anderweiteriger Belohnung dafür zu erhalten, leben relativ
frei von der Gefahr.

:morgen:

Hi Alaana!

Und genau das ist es was mich überzeugt, das die Religion katholischer Christen nicht nur Schaden anrichtet, sondern schlicht auch nicht viel bringt. Sicher, manchen Menschen macht er vielleicht Mut, aber unter welchen Bedingungen? Und ich bin sicher, dass die meisten Menschen, wären sie frei in ihrer Entscheidung und nicht wie so oft seit Kinderjahren konditioniert, sich nicht für den christlichen Glauben entscheiden würden, wie er kirchlich vertreten wird. Abgesehen davon habe ich noch nie von einem katholischen Priester oder einer Nonne gehört, die Gott erkannt hat. Ich glaube, dass der katholische Glaube, auch der evangelische, vielmehr Hindernis ist, als Hilfe. Und bin sehr froh das ich, zwar getauft (ev.), aber nicht religiös erzogen wurde. Denn ich sehe v.a. bei einem Freund der wirklich gläubig ist, wie einschränkend so ein Glaube sein kann, mit dem vielen richtig und falsch und dem Angstmachen von wegen Hölle und der langweiligen Alternative.

Viele Grüße,
C.

Ich hoffe doch , ihr vergesst alle nicht das ihr euch (ich incl. ) auf christlichem boden bewegt. 99,99% aller Aussagen hier (auch wenn jetzt heftigst protestiert wird) haben christlich /jüdische Grundlagen.Was soll eigentlich dauernt die Schelte auf die Katholische K?wem es nicht gefällt, brauch ja nicht hinzugehen. (habe ich schon irgendwo mal erwähnt*grübel*)Aber selbst die meisten , die hier christliche Werte leugnen,müssen zähneknirschendgestehen das Mystiker/innen aus christlicher zeit sehr wohl eine grosse spirituelle Kraft besitzen. Überlegt doch mal folgendes..was wäre passiert, wenn Europa nicht christlich geworden wäre?..wo wären wir dann?..mmmh?

Ich hoffe doch , ihr vergesst alle nicht das ihr euch (ich incl. ) auf christlichem boden bewegt. 99,99% aller Aussagen hier (auch wenn jetzt heftigst protestiert wird) haben christlich /jüdische Grundlagen.Was soll eigentlich dauernt die Schelte auf die Katholische K?wem es nicht gefällt, brauch ja nicht hinzugehen. (habe ich schon irgendwo mal erwähnt*grübel*)Aber selbst die meisten , die hier christliche Werte leugnen,müssen zähneknirschendgestehen das Mystiker/innen aus christlicher zeit sehr wohl eine grosse spirituelle Kraft besitzen. Überlegt doch mal folgendes..was wäre passiert, wenn Europa nicht christlich geworden wäre?..wo wären wir dann?..mmmh?

Es ist keine Schelte was wir hier machen.

Wir zählen nur die Fakten auf.

Wenn jemand in deiner Nähe in einen Scheißhaufen getreten ist,

dann machst du ihn doch auch darauf aufmerksam oder nicht?:rolleyes:

Schalom Alaana

hmm... cih habe Jüdsch / Christlichen Glauben und fühle mich Katholisch, trotzdem kritisier ich sowohl Israel wie die Katholische Kirche (ganz zu schweigen von allen anderen Kirchen,Religösen Gruppierungen, Sekten, Politische Anschauuneng und Modegeschmäcker, Staaten und was auch sonst noch), wenn ich grund sehe zur Kritik...

Man muss den Kindern auch hie und da die Fehler aufzeigen die sie gemacht haben, muss sie benoten, wie sons könnten sie einst den Hauptschulabschluss bestehen?

mfg by FIST

Man muss den Kindern auch hie und da die Fehler aufzeigen die sie gemacht haben, muss sie benoten, wie sons könnten sie einst den Hauptschulabschluss bestehen?

mfg by FIST

hm...ich würde es jetzt nicht unbedingt benoten nennen, aber zumindest

muss jeder das Recht haben, seine freie Meinung zu äußern und zu sagen,

wie er die Dinge sieht.

Wenn dann die ein oder andere Gruppierung "beleidigt" ist und vielleicht

noch versucht, diesen "Mundtot" zu machen, dann hatte er Recht.;)

Es ist doch auch, insgesamt gesehen, ein sehr anregender und lebendiger Thread. Deshalb verstehe ich nicht recht, warum du so unzufrieden reagierst, statt über die Schönheit der einzelnen Beiträge nachzudenken.

Los, Alaana, mach mit. Was meinst du, was Jesus an der Kirche nicht gefallen würde? Oder wäre er restlos begeistert und wunschlos glücklich?

:zauberer1

Ich frag ja nur.

Also was Jesus bestimmt auch nicht gefallen hätte ist, als

"Windelkacker" überall ausgestellt zu werden.

Und dass noch auf den Armen seiner Mutter.

Zumal er angeblich solche Worte gesprochen hat, welche aus dem

Thomas Evangelium sind:

101. „Wer seinen Vater und seine Mutter nicht hasst, so wie ich es auch tue, kann nicht mein Jünger werden und wer seinen Vater und seine Mutter wie ich liebt, wird nicht mein Jünger werden. Denn meine Mutter (liebe ich nicht?) , sondern meine wahre Mutter, denn sie gab mir das Leben.“

http://www.jonathan-dilas.de/Texte/evangelium.html

Und hier noch ein interessanter Ausschnitt aus der Webseite:

"So möchte ich nun jeden interessierten Leser dazu einladen, sich einmal von einem sehr esoterischen Jesus verführen zu lassen, ungeschminkt und unverändert von den hundert Päpsten, die sich immer wieder über die Bibel hergemacht hatten, um sie neu übersetzen zu lassen, sie abänderten, ganze Evangelien strichen oder ganze Passagen entfernten oder umschrieben, um ihr untertäniges Volk in ihrer folgsamen und für den Himmel arbeitenden Position zu belassen. Die handelsübliche Bibel von heute ist fast 1300 Mal (re-)übersetzt worden und gleicht dem Original vielleicht wie das Huhn dem Fahrrad. Das Thomas-Evangelium hingegen scheint nun der einzige und unberührte Zeuge dieser Zeit zu sein."

Werbung:
Zurück
Oben