Was hätte Jesus an der Kirche nicht gefallen?

Es ist keine Schelte was wir hier machen.

Wir zählen nur die Fakten auf.

Wenn jemand in deiner Nähe in einen Scheißhaufen getreten ist,

dann machst du ihn doch auch darauf aufmerksam oder nicht?:rolleyes:
Vergiss dabei nicht das zur Zeit die Kirche ob Römisch-Katholisch oder anderen Christliche Gemeinschaften wichtige Träger der Sozialen Einrichtungen sind. Auch ist es einfach sich die Unzulänglichkeiten raus zu picken, dabei die Guten Seiten nicht zu berücksichtigen. Das alles nicht in einem schönen Licht steht ist wohl außer Zweifel.
Kirche ist ein Wort das aus dem Griechischen stammt. Es bedeutet Gemeinde/Gemeinschaft. Doch sollte es die Kirche nicht so wie einige hier Beschimpfen das letzte Sein. Milliarden von Menschen gehen den Weg der Kirchlichen Konfessionen, und es ist ihr Glaube der Ihnen hilft das Leben zu bewältigen. Was bringt es einem sich so zu verhalten, was sich schon Dogmatisch und Ketzerisch anhört? Wichtiger ist das jeder seinen Frieden in sich findet und nicht die Unzulänglichkeiten bei euren Nächst sucht. Was übrigens ein Grundsatz der Lehre Jesu ist.

Werbung:
Kirchen sind doch was Schönes.
All der Prunk, gesellschaftliche steuerfreie Einfluss und das viele Gold (bei vom Papst als Sekten Bezeichneten wie den Protestanten zwar nicht ganz so ausgenfällig aber dennoch vorhanden), das dort in seinem Namen angehäuft wird.

Man muss doch auch mal gönnen können, find ich.
Hängen ja auch eine Menge Arbeitskräfte mit hauseigenem Niedrigtarif dran. Von Ehrenamtlichen, die sich mit einem „Vergelt’s Gott“ begnügen ganz zu schweigen.
Wenn das mit den Kirchenaustritten so weiter geht, wandern die doch als Arbeitgeber noch mehr ins boomende Ausland ab als es ohnehin schon der Fall ist.

Jesus selbst war zwar vielleicht nicht wirklich Gewinnorientiert und weltlichen Schätzen eher abhold,
er hatte aber damals ohnehin noch keinen großen Namen,
den er hätte vermarkten und damit die Konkurrenz ausstechen und den Weltmarkt beherrschen können. :D

Ich sage nur eins,..er Selber hatte wohl nie was,..von dem Ganzen brunk,.....Und ich denke wenn er heute Leben würde,..denk ich ganz einfach,..und sag er Würde das Selbe wieder tun,..nur diesmal würden ihn seine eigenen Leute um die Strecke bringen,...die Christen,..Selbst,..Ich bin zwar auch Christ,..aber das ist meine Persöhnliche Meinung,..die Welt hat sich nicht verändert,..Es werden immer noch Götzen angebetet..wie früher,...oder eine Taube,..Als Symbol für Gott,..Daweil ist genau das falsch,..wenn man die Bibel,liest,..Altes Testament,..dann erkennt man das....zum beten muss ich nicht ihn die Kirche gehen,...er würde,..alles nieder reissen,..weil es gegen seinem willen,..und seiner liebe zu gott seinem vater ist !,...lg Rebecca

Werbung:
Zurück
Oben