Was hätte Jesus an der Kirche nicht gefallen?

Was macht eigentlich den Buddhismus so viel besser als den christlichen Glauben? Daß er exotisch ist?
Daß wir nicht viel über ihn wissen?
Es ist schon seltsam, wieviele Scharlatane buddhistischer Prägung Geld scheffeln, ohne je dafür kritisiert zu werden, sie verlangen genauso Demut und Aufopferungvon ihren Schäfchen wie die Mutter Kirche.
Wie oft hört man, daß ein Europäer tagelang irgendwo in Indien oder Tibet vor einem buddhistischen Kloster runlungern mußte, bis man sich bequemte ihn einzulassen. Jedes christliche Kloster in Deutschland oder Österreich hätte ihn mit offenen Armen empfangen.
Die einen küssen den Ring des Pabstes, die anderen werfen sich einem Guru zu Füßen und küssen dieselben.Für mich macht´s kaum einen Unterschied, weder das eine noch das andere kommt für mich in Frage.

Sage

Werbung:
:)

Der Buddhismus ist beileibe nicht soweit verfälscht worden wie z. B.
die Bibel, da ist selbst der Koran noch genauer... wenn nur die Muslime
ihre eigne Schrift zu lesen verstünden.

:morgen:

Mir geht allerdings diese populistische Antikatholikenpropagande ebenfalls auf den Keks.
Sage

Stimmt. Wir sollten jetzt einmal ein paar sehr nette Dinge sagen über Katholizismus und den Papst, des Ausgleichs wegen.

Allerdings müßte dann ein neuer Thread eröffnet werden, etwa mit dem Titel: "Was hätte Jesus an der Kirche gefallen?"

Denn die Themafrage, die momentan diskutiert wird, läßt kaum einen *ausgleichenden* Kuschelkurs zu.

,...naja ..Taubenscheisse ist aggressiv und zerfrisst den sandstein , aus dem die meisten kirchengebäude sind.

naja wo sich bei mir wieder die frage auftut, was ist wichtiger, ein lebewesen zu lassen wie es ist (schließlich kacken wir auch) und die taube muss eben auch kacken, oder dass wir ein so protziges gebäude namens kirche vor diesem ach so grossen schaden bewahren.

materielle güter lassen sich ersetzen, aber ein lebewesen wie die taube nicht.
und würden wir in den städten die tauben nicht andauernd füttern, dann würden sie nicht so in massen züchten, was ja auch wieder an uns menschen liegt, nicht wahr?

Vielleicht hätte ihm gefallen, daß er nach so vielen Jahren nach wie vor im Gespräch ist, wozu ja eine fast zweitausendjährige Kirchengeschichte sicherlich beigetragen hat.

Wäre mein Vorschlag zur Güte.

naja wo sich bei mir wieder die frage auftut, was ist wichtiger, ein lebewesen zu lassen wie es ist (schließlich kacken wir auch) und die taube muss eben auch kacken, oder dass wir ein so protziges gebäude namens kirche vor diesem ach so grossen schaden bewahren.

Außerdem ist ja auch noch die Frage, ob sich diese Anekdote einer taubenvertreibenden Pfarrerei überhaupt verallgemeinern läßt. Vielleicht gibt es demgegenüber eine große Anzahl von Pfarreien, die die Tauben sehr wohl dulden und sie gar füttern.

Wir sollten diese Dinge im Auge behalten und beobachten. Könnte sich vielleicht zur allseitigen Überraschung zu einem Pluspunkt für die Kirchen entwickeln.

Vielleicht hätte ihm gefallen, daß er nach so vielen Jahren nach wie vor im Gespräch ist, wozu ja eine fast zweitausendjährige Kirchengeschichte sicherlich beigetragen hat.

Wäre mein Vorschlag zur Güte.

Ganz ganz sicher nicht, da ihm jedwede Anbetung seiner, und völlig
verkehrter Gottesverehrung und Verfälschung seiner Worte zu wieder sind.

Und begreifet, es handelt sich bei den Geschichten in der Bibel lediglich um
allegorien in welchem das Wort Gottes genauso wie z. b. in den Märchen
der Gebrüder Grimm < welche auch verälscht wurden, so auch bei großen
Philosophen wie z. b. Göthe welcher ein echter Prophet Gottes ist.

materielle güter lassen sich ersetzen, aber ein lebewesen wie die taube nicht.
und würden wir in den städten die tauben nicht andauernd füttern, dann würden sie nicht so in massen züchten, was ja auch wieder an uns menschen liegt, nicht wahr?

siehste, das ist genau meine Meinung. ich pfeife auf die Gebäude, die Tauben sind mir sehr viel mehr wert. Bei uns wurden sie eines Winter geschossen von einem Jäger, das hat aber sehr viel Protest seitens der Bevölkerung hervorgerufen. Früher waren Tauben sehr beliebt, Friedenstauben, jetzt nennt man sie "Ratten der Lüfte".

liebe Grüsse

Werbung:
,...naja ..Taubenscheisse ist aggressiv und zerfrisst den sandstein , aus dem die meisten kirchengebäude sind.

Soll er ruhig, und weg mit den blasphemischen Tempeln satanistischer Kultur,
welche keinen geigneten göttlichen Samen in die Welt zu streuen mögen.

Sand-Stein > Zeit auf Sand gebaut bedeutet ... eine nutzlose Zeit also.

Zurück
Oben