Was haben manche gegen Telepathie?

A kloans Nachträgele noch:

Letzten Sommer geisterte mal eine Nachricht durch die Social Media und das Internet: An einer bestimmten Autobahnstelle bei Hannover passierten recht häufige Unfälle, die angeblich auf der materiellen Ebene nicht erklärbar waren. Keine engen Kurven, Geschwindigkeitsprobleme etc., und man holte tatsächlich eine "Elfenbeauftragte" herbei, die mal schauen sollte, was da los war. Der Hammer waren die Kommentare von Lesern unter den eigentlichen Artikeln. Die ganze Sache wurde so lächerlich gemacht, dass ich am liebsten jedem einzelnen der Kommentatoren gratis astral eingeschenkt hätte. Das war wirklich nur ein "was es nicht geben kann, das machen wir grundsätzlich schon mal platt, bevor überhaupt die Möglichkeit besteht, DASS es vielleicht doch stimmen könnte".

Nachdem ich mich mal beruhigt und sogar mit der "Elfenbeauftragten" per Mail kommuniziert hatte, wurde mir einfach klar: Das ist ein gesellschaftliches Ding. Bei uns Westlern DARF es Magie, Zauberei und Geister gar nicht geben, denn die Wissenschaft hat das festgestellt (komisch, dass dann aber diese Aussage kritiklos gefressen wird), während es in anderen Kulturen als krank gilt, NICHT an Geister zu glauben. Das hat mich a bissl mit der ganzen Sache versöhnt, wenns mich auch ab und an trotzdem noch nervt, lächerlich machende Sprüche zu hören - aber da ists halt, dass ich z.B. mit viel Herzblut in der Naturgeistersache drin bin und ein Runtermachen deswegen nicht leiden kann. Aber letzten Endes kann´s mir wurscht sein, das braucht nicht allen zu gefallen. Die Leute sind halt teilweise Schafe. Wenn ich dann gegenkontere und denen einen Basiskurs oder a Naturexkursiönchen anbiete, ziehen die meisten unter viel Gezeter den Schwanz ein und versuchen noch ein paar Sprüche hinzulassen. Aber die eigene Erfahrung scheuen. Ja dann halt nicht...
 
Werbung:
Eine Frage noch: Warum findest Du es hinweisungswürdig, in einem EsoForum darauf hinzuweisen, dass man mit Esoterik nichts am Hut hat und es einen so gar nicht interessiert; stellt sich mir die Frage, was tust Du hier? Hier IST nunmal ein EsoForum…
Ich geh auch nicht in nen Strickkurs, um Allen mitzuteilen, dass ich Stricken scheisse finde..

Wenn sich jemand schrecklich gegen etwas sträubt, so wie es der TE reaktionsmässig erfahren hat, dann steht da vielleicht eine entsprechend negative Erfahrung dahinter...zumindest klingt die Reaktion in diesem allmistery-Forum nach einem bürgerwehrähnlichen Mob, der mit Fackeln das Böse bekämpfen will...zudem darf alles möglich sein, solange man nichts genaues weiß...wenn aber gewisse Phänomene auftreten und nicht mehr zu leugnen sind, fallen die Leute reihenweise in Panik und reagieren unterschiedlichst "verhaltenskreativ" xD
Telepathie könnte gegebenenfalls ja auch als Teleantipathie mißbraucht werden, oder aber auch genutzt werden, um jemanden zu manipulieren.

Die Angaben des TE sind jedoch zu wage und so genau will ich es garnicht wissen...xD
Eva ist eine neugierige Nase, die für alles mögliche offen ist, aber nichts einfach so glaubt, wenn sie es nicht selbst erlebt haben darf und das ist ja auch ok so, oder?^^
 
Für mich nicht, weil ich so eine Einstellung engstirnig und horizontal eingeschränkt empfinde und mich ärgert´s einfach... ich weiss, mir sollte das wurscht sein, ist es aber nicht, wenn Jemand alles schlecht redet, oder als Unsinn und Einbildung abtut, was einem am Herzen liegt.
Punkt... Ich kann (noch) nicht anders...

Überleg mal wo wir hinkämen, könnte jeder telepathisch kommunizieren, von Mensch zu Mensch, von Mensch zu Tier und zum kleinen Volk, mit den Göttern und Wesen des Zwischenzustandes...

All die schönen Handymasten, welche die Landschaft zieren als auch sämtliche mobilephones wären von heut auf morgen wertlos...das geht garnicht...du mußt schon ein bisschen auch an unsere Wirtschaft denken und nicht nur an das, was Leute glauben oder wissen wollen! :)
 
Eine Frage noch: Warum findest Du es hinweisungswürdig, in einem EsoForum darauf hinzuweisen, dass man mit Esoterik nichts am Hut hat und es einen so gar nicht interessiert; stellt sich mir die Frage, was tust Du hier? Hier IST nunmal ein EsoForum…
Ich geh auch nicht in nen Strickkurs, um Allen mitzuteilen, dass ich Stricken scheisse finde..

Vielleicht Neugierde. Wer weiß ganz genau, warum er sich für das und das interessiert. Ich hab mich auch schon oft für Dinge interessiert, woran ich nicht glaube und es auch jetzt noch nicht tue. Solange gegenseitig Respekt besteht, ist es doch gut.

Das mit dem Stricken ist ein gutes Beispiel: Ich stricke nicht, gehe aber gern mal bei den Stricknadeln im Laden vorbei und schau mir an, was es da alles so gibt. Aber trotzdem stricke ich nicht, zumindest noch nicht bzw. früher als Kind schon mal, aber seither nicht mehr. Mir gefallen die Stricknadeln, weil es irgendwie mit Nähen zu tun hat. Das mache ich auch nicht, aber meine Mutter tat es. DAS muss es sein. Es ist so heimelig, weil es mich an meine Mutter erinnert.

Von daher: Der Mensch ist eine Wundertüte, es gibt nichts, was es nicht gibt. :D
 
Bei uns Westlern DARF es Magie, Zauberei und Geister gar nicht geben, denn die Wissenschaft hat das festgestellt, .. während es in anderen Kulturen als krank gilt, NICHT an Geister zu glauben...

ja, so ist es wohl, jedenfalls seit einigen Jahrzehnten.
schätze, das war hier aber auch mal -zumindest etwas- anders.

daß "wir" recht aufgeklärt sind, zum Beispiel wissen, wie ein Gewitter entsteht, daß da nicht der grollende Donnergott oder sowas hintersteckt, das find ich schon ganz okay. und daß eine schwarze Katze kein Unglück bringt und darum ersäuft gehört (und deren Besitzerin gleich mit), darf auch ruhig bekannt sein, sollte es sogar. also ich finde alles, was den Menschen die Ereignisse in ihrer Umgebung oder an/in ihrem Körper verständlich erklärt, so daß sie keine unnötigen Ängste vor ihnen übelwollenden unheimlichen Mächten ausstehen müssen, auf jeden Fall hilfreich und begrüßenswert. aber man soll das Kind ja nicht mit dem Bade ausschütten (auch so ein alter Spruch).

trotz aller neuzeitlichen Informationen über die Dinge der Welt "darf" es ja trotzdem ein "Mehr" geben, ein "darüber hinaus", einen "geistigen spirituellen Überbau", eine uns durchdringende und umgebende, geheimnisvolle und eben nicht bis ins Kleinste erklärbare Ebene. was ich mir wünsche ist, daß die Menschen diese mit Freude (oder gern auch mit Liebe) betrachten, statt mit Angst. daß sie sich mit ihr und dank ihr gut aufgehoben wähnen und mit diesem Lebensgefühl das eigene Leben, das Zusammenleben mit Anderen und die Natur (wieder) gut behandeln. ja, das wäre mein Anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och.... Thor ist eigentlich ein ganz netter Kerl. Für mich ist das kein Widerspruch, ihn hinter einem Gewitter zu sehen und gleichzeitig zu wissen, was da auf naturwissenschaftlicher Ebene abläuft. Die meisten denken, dass diese Welten sich gegenseitig ausschließen, aber das müssen sie imho. nicht. Gut, so was wie schwarze Katze von links IST a Schmarrn, aber da ists dann ganz interessant, zu recherchieren, woher das kommt, das kann manchmal ganz interessant sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben