Was haben manche gegen Telepathie?

Eine Frage noch: Warum findest Du es hinweisungswürdig, in einem EsoForum darauf hinzuweisen, dass man mit Esoterik nichts am Hut hat und es einen so gar nicht interessiert; stellt sich mir die Frage, was tust Du hier? Hier IST nunmal ein EsoForum…
Ich geh auch nicht in nen Strickkurs, um Allen mitzuteilen, dass ich Stricken scheisse finde..
Was ich hier tue, kannst du lesen, wenn du magst.;)
 
Werbung:
Ich verstehe es so, dass TE in einem anderen Forum auf Gegenwind stieß,
und jetzt hier versucht sich "Verstärkung" (gegen die anderen) zu holen.
Weil er unbedingt recht behalten möchte.

Mir ist nur das Verhalten aufgefallen, das wenn dort jemand eine Meinung für Telepathie hat das er dann ins Gegenteil argumentiert wurde. Man beachte auch die Wortwahl. Natürlich darf man seine Meinung haben, aber das hört sich anders an. Die wollten außerdem immer Beweise.
 
Also wenn mir einer z.B. sagen würde: "Ich halte nix vom Stricken, das ist einfach nicht meins, ich kann dem nichts abgewinnen", dann hätte ich kein Thema damit. Wenn dann aber so Sprüche wie "du strickst, du gehörst in die Psychiatrie" kommen, dann wird's komisch.

Genau so ein Eindruck hatte ich bei dem Allmystery Thema. Auch bei anderen Themen.

Ich gehe ja auch nicht in eine Weinbar wenn ich ein Bier trinken gehen will. Sondern gehe in ein Lokal wo ich ein Bier bekomme. Respektiere trotzdem die Leute die gerne Wein trinken, wenn ich selbst kein Wein mag.
 
Naja, jetzt überleg dir mal, warum die das machen, und dann ist das Thema meist ganz schnell erledigt, weil in so was brauchst keine Energie stecken.
 
Esoterik basiert nun mal auf eigenen Erfahrungen und der eigenen Welt die man auf der Basis dieser erschafft...wenn Telepathie nicht in dessen Weltbild passt soll es auch gut sein.
Außerdem gehören Gedankeneingebungen zu Symptomen psychischer Erkrankungen...
Das wirkliche Problem könnte aber darin liegen dass die Menschen nicht mal zur Kommunikation mit sich selbst Fähig sind. Die eigene Umwelt nicht hören, sich in den Zustand einzuarbeiten wo man Fähig wird per Gedanken miteinander kommunizieren...jenseits jeder Vorstellung. Aber das Ganze hat noch einen anderen Hintergrund:
An sich ist jeder Mensch in ein bestimmtes energetisches System eingebunden, der hängt nicht mit seinen Chakren in der Leere sondern ist sehr eng mit seinem Umfeld verknüpft und das Umfeld hält ihn über diese Verknüpfungen in seiner Rolle, sorgt dafür dass die Gedanken und Stimmungen zum Programm passen und der Mensch das tut was seiner Rolle entspricht. Diese Verknüpfungen lassen sich aber lockern und man kann mit diesen arbeiten, mindestens eine braucht man für Telepatischen Kontakt und so bricht der Mensch aus dem Netzwerk aus, vernachļässigt seine Funktionen...deshalb sorgt das System dafür dass die Zahnräder auch weiterhin mit Scheukappen durch die Gegend laufen und alles was das Netzwerk beschädigen könnte von Anfang an ablehnen, meiden, fürchten...sonst ķönnte ja jemand unbefugt reinhören oder reinschreiben )))))
 
Nachdem ich mich mal beruhigt und sogar mit der "Elfenbeauftragten" per Mail kommuniziert hatte, wurde mir einfach klar: Das ist ein gesellschaftliches Ding. Bei uns Westlern DARF es Magie, Zauberei und Geister gar nicht geben, denn die Wissenschaft hat das festgestellt (komisch, dass dann aber diese Aussage kritiklos gefressen wird), während es in anderen Kulturen als krank gilt, NICHT an Geister zu glauben.
OT, aber dieser Thread ist eh hinüber: Die Verbindung zu kappen, war meiner Meinung nach ein durchaus emanzipatorischer Akt, dem die westliche Zivilisation ihre Vormachtstellung mit verdankt. Ein Fehler war es allerdings, die Verbindung dauerhaft zu kappen. Anstatt sich aus einer stärkeren Position heraus langsam wieder für jene Themen und Einflüsse zu öffnen, legt man eine immer schlimmere abergläubische Furcht vor dem Übersinnlichen an den Tag. Gerade die missionarische Skeptikerszene fällt dabei mit einer beachtlichen geistigen Retardierung auf, die sich von der der Questico-Esos nur inhaltlich unterscheidet. Früher oder später bricht der materialistische Grenzwall, und wenn es dann immer noch so ist wie heute, verfällt der ganze Westen dem Wahnsinn.
 
Werbung:
Letzten Sommer geisterte mal eine Nachricht durch die Social Media und das Internet: An einer bestimmten Autobahnstelle bei Hannover passierten recht häufige Unfälle, die angeblich auf der materiellen Ebene nicht erklärbar waren. Keine engen Kurven, Geschwindigkeitsprobleme etc., und man holte tatsächlich eine "Elfenbeauftragte" herbei, die mal schauen sollte, was da los war. Der Hammer waren die Kommentare von Lesern unter den eigentlichen Artikeln. Die ganze Sache wurde so lächerlich gemacht, dass ich am liebsten jedem einzelnen der Kommentatoren gratis astral eingeschenkt hätte. Das war wirklich nur ein "was es nicht geben kann, das machen wir grundsätzlich schon mal platt, bevor überhaupt die Möglichkeit besteht, DASS es vielleicht doch stimmen könnte".

An die Meldung kann ich mich auch noch erinnern. Weißt Du, was dabei herausgekommen ist? Also, ob die Elfenbeauftragte was herausgefunden hat?
 
Zurück
Oben