Was haben manche gegen Telepathie?

Ich weiß nicht so recht, inwiefern die Frage, warum Allmystery-User nichts von Telepathie wissen wollten, etwas mit Magie zu tun haben soll, aber es liegt wohl einerseits daran, dass man dort eher zu materialistischen Verschwörungstheorien neigt und also furchtbare Angst vor der Vorstellung hat, jemand könne Gedanken lesen, und andererseits daran, dass man keinen realistischen Begriff von Telepathie hat.
 
Werbung:
Ja, in Allmystery werden spirituell Aufgeschlossene eher abgedrängt, dort geht es mehr um Kriminalfälle und Mainstreamthemen und weniger um Spiritualität und paranormale Fähigkeiten.
 
die meisten Menschen, oder diejenigen die an so etwas nicht glauben, kein spirituelles Bewusstsein haben, bzw. nicht offen für Spiritualität allgemein sind.

Mich wundert es nur warum die Leute so kämpferisch vorgehen, und andere Meinungen nicht zulassen. Immerhin darf jeder seine Meinung haben, und Spiritualität und Telepathie ist nichts verbotenes. In dem Allmystery Wortgefecht kommt es mir so vor als versuchten die das bei mehreren zu verhindern das man über Telepathie spricht, und der Meinung ist das es sie gibt.

Aber so Situationen gab es auch bei normalen Sachen aus dem Alltag.
 
Ich verstehe nur nicht was daran so schlimm sein soll über Telepathie zu diskutieren? Und die Meinung zu haben, das Telepathie funktioniert?

Es darf doch jeder für sich entscheiden, ob es Telepathie gibt oder nicht.

Natürlich gibt es Telepathie … ob Jemand dran glaubt oder nicht, ist nicht relevant, erlebt haben´s aber die Meisten schon mal.. mir ist das mal passiert, dass ich etliche Tage jede Nacht um Punkt 3:33 Uhr aufgewacht bin, ich wollte den Grund wissen und rausgestellt hat sich, dass das immer die Zeit ist, wo Jemand bestimmtes schlafen geht und noch über Dinge des Tages und auch über mich nachdenkt... und ja, ich habs halt "empfangen"...
 
Mich wundert es nur warum die Leute so kämpferisch vorgehen, und andere Meinungen nicht zulassen.

Naja, weil halt ein Jeder überzeugt ist, dass nur ER weiss, wie der Hase läuft und auf seiner Meinung stur beharrt, ist ja hier auch oft so.. die Wenigsten sind bereit, über ihren Tellerrand hinauszublicken und andere Meinung als das stehen zu lassen, was sie sind... oder womöglich noch daraus zu lernen...
 
die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach, weil die meisten Menschen, oder diejenigen die an so etwas nicht glauben, kein spirituelles Bewusstsein haben, bzw. nicht offen für Spiritualität allgemein sind.

Ich glaub gar nicht mal, dass man unbedingt spirituell angehaucht sein muss, um an Telepathie zu glauben, ist sicher schon Einigen passiert, dass sie an jemanden denken und ein paar Sekunden später ruft der an.. ob spirituell oder nicht....
 
Mich wundert es nur warum die Leute so kämpferisch vorgehen,
und andere Meinungen nicht zulassen

Es liegt doch an deiner Einstellung. Anscheinend du (an welcher Stelle auch immer) tolerierst
die Meinung anderer / andere Meinungen nicht bzw. willst, dass nur deine Meinung toleriert
wird. Stößt im Außen auf Widerstand und wunderst dich, weil den im Inneren nicht wahrnimmst.
Nutze es doch einfach, um dich besser zu verstehen, und vielleicht auch zu verändern.

Also, ich habe nichts von dem besagten Widerstand mitbekommen, muss ich sagen.
Kannst du vielleicht den / die Threads verlinken, wo es der Fall war? Für die, die es sich am
konkreten Beispiel anschauen wollen, was du als Widerstand bezeichnest.

Nicht gerade förderlich finde ich auch, sich mit Widerstand zu beschäftigen statt mit
Telepathie selbst, wenn man sie denn gerne ansprechen und diskutieren möchte.

Vielleicht hast du aber auch recht, die anderen sind einfach... Idioten?
Und nur du edel und ritterlich. Speziell was Telepathie angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben