Was Gott zusammengefügt hat....

Okay! Da steckt vermutlich noch eine Verurteilung dahinter... Wenn du magst, lass mal folgende Sätze auf dich wirken. Nimm dann den, der am stärksten wirkt und geh ihn durch, bis nichts mehr kommt. Kann sein, dass du hin- und herspringst. Und wenn dir selbst einer dazu kommt, nimm den! :)
Okay, es geht los:

Auch, wenn du nicht okay bist, wenn du eifersüchtig bist, bist du okay!

Auch, wenn du eifersüchtig bist, bist du okay!

Du bist eifersüchtig!

Diese Eifersucht!

Das ist nur Energie! Erlaube dieser Energie, zu fließen, wohin sie möchte!

Ich finde den Satz am schönsten:

Auch, wenn du eifersüchtig bist, bist du okay!

Da steckt Selbstannahme und keine Verurteilung dahinter. Wenn dieses Eifersuchtsgefühl übertrieben ist, dann wird es gehen, wenn es erkannt hat, dass seine Anwesenheit (für einen Lernschritt z. B.) nicht mehr notwendig ist.

In Familienaufstellungen kann man solche Gefühle wie Eifersucht oft als ganz neutrale Energien wahrnehmen, etwas das etwas spiegelt, was gerade notwendig ist, aber in sich eine neutrale Kraft ist - so etwas wie Spiegelneuronen würde ich sagen.

Liebe Grüße

Werbung:
Ich finde den Satz am schönsten:

Da steckt Selbstannahme und keine Verurteilung dahinter. Wenn dieses Eifersuchtsgefühl übertrieben ist, dann wird es gehen, wenn es erkannt hat, dass seine Anwesenheit (für einen Lernschritt z. B.) nicht mehr notwendig ist.

In Familienaufstellungen kann man solche Gefühle wie Eifersucht oft als ganz neutrale Energien wahrnehmen, etwas das etwas spiegelt, was gerade notwendig ist, aber in sich eine neutrale Kraft ist - so etwas wie Spiegelneuronen würde ich sagen.

Liebe Grüße

Ich habe Eifersucht erst vor ca. einem Jahr wirklich richtig erlebt. Zum Glück konnte ich sie nach und nach durchfließen lassen. Ich hab sie dann als Lebensenergie pur erfahren und sie hat mir ganz viel alte Blockaden einfach ausgebrannt! :)

LG

believe :)

Jetzt könnte man eigentlich rumphilosophieren, ob es eine berechtigte Eifersucht überhaupt gibt .... :confused:

:rolleyes:
Mandy

Ja, deswegen stelle ich die Frage. Es interessiert mich ehrlich gesagt auch. Ich war gegenüber meiner Dualseele immer sehr eifersüchtig in gewissem Sinn - weil ich sah, dass sie sich anderen zuwandte, mir aber nicht sozusagen. Insgesamt war sie aber allgemein eher verschlossen ....

Werbung:
Zurück
Oben