Was Gott zusammengefügt hat....

Ich bin der Meinung es gibt einen Unterschied zwischen berechtigter und nciht berechtiger Eifersucht.
Berechtigt ist sie dann,wenn jemand des öfteren fremdgeht obwohl sich der Partner dadurch verletzt fühlt. Nicht berechtigt ist sie, wenn jemand auf alles und jeden krankhaft eifersüchtig ist, obwohl der Partner gar nichts mit anderen anfängt.
Außerdem war ich nicht mehr eifersüchtig bei meinem Exmann. Da wusste ich aber dann auch sofort, dass es aus war, weil wenn man keine eifersucht mehr spürt, dann spürt man auch keine liebe mehr. Und wenn keine liebe mehr da ist, dann kann man eh alles vergessen.
Bei meinem jetzigen Freund bin ich schon ein klein wenig eifersüchtig. Aber das gehört ja dazu...:D:D

lg

Ja, das verstehe ich. In meiner ehemaligen Beziehung war zwar sehr viel Liebe, aber keine Eifersucht meinerseits vorhanden. Ich hatte allerdings auch viel Vertrauen in dieser Beziehung. Dennoch kenne ich das Gefühl der Eifersucht erst so richtig seit der Begegnung mit meiner Dualseele. Will sich da etwas manifestieren? :D

Werbung:
Also tatsächlich dein Zwilling! :) Obwohl, in letzter Zeit lässt du ja ein bisschen mehr von dir raus! :kiss4:

Ja, meine Dualseele. Na ja, Dualseelen haben wohl auch dieselben grundlegenden Probleme :) Das ist mir schon damals aufgefallen, als ich die Art der Beziehung noch gar nicht benennen konnte. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass ich sie sehr gut verstehe ...

Ja, das ist interessant. Das ist mit Wut auch so. Eine Lebensenergie. Wenn man sie unterdrückt, kann sie auch zu Depressionen führen. Ist also Eifersucht eine Form von Wut? Ich glaube schon. Und dann ist es schon wichtig, ob sie berechtigt ist oder nicht ...

Nein, ist nicht wirklich wichtig! Wichtig ist, dass man sie annimmt, damit sie wieder gehen kann! :)

Ich kann übrigens auch oft Eifersucht zwischen meiner Dualseele und meinen Zwillingsflammen wahrnehmen, auch wenn dies sicher auf der menschlichen Ebene angesiedelt ist. Mit Zwillingsflammen hat man auch sehr oft Beziehungen, sie sind das Erste das nach der Dualseele kommt und das Letzte, das da ist, bevor man wieder mit der Dualseele vereint ist.

Ich kann übrigens auch oft Eifersucht zwischen meiner Dualseele und meinen Zwillingsflammen wahrnehmen, auch wenn dies sicher auf der menschlichen Ebene angesiedelt ist. Mit Zwillingsflammen hat man auch sehr oft Beziehungen, sie sind das Erste das nach der Dualseele kommt und das Letzte, das da ist, bevor man wieder mit der Dualseele vereint ist.

Und ich hätt es schon fast geglaubt es käme jetzt öfter was kluges von dir ....

:rolleyes:
Mandy

Ja, deswegen stelle ich die Frage. Es interessiert mich ehrlich gesagt auch. Ich war gegenüber meiner Dualseele immer sehr eifersüchtig in gewissem Sinn - weil ich sah, dass sie sich anderen zuwandte, mir aber nicht sozusagen. Insgesamt war sie aber allgemein eher verschlossen ....

Ich empfinde Eifersucht auch durchaus als positiv, wenn sie ein ehrlicher Ausdruck von einem "zu wenig" ist.
Oder von mir selbst aus gesehen: Meine Eifersucht zeigt mir, wo ich mich selbst nicht genug achte, wo ich nicht für mich selbst genug sorge ...

... und wenn ich das nicht abstellen kann, zeigt es dem Partner ja auch, dass es nicht egal ist - auch das kann sehr wichtig sein, finde ich. Oft steckt hinter Eifersucht wohl auch das Gefühl, dem anderen nicht so wichtig zu sein, wie man gerne möchte.

Darüber muss man reden - das muss man klären.

Werbung:
Ich sage ...zur Liebe gehört auch Eifersucht.
Und da Eifersucht sich nicht angenehm anfühlt ,
liebt man vielleicht erst lieber gar nicht :ironie:

Zurück
Oben