Na ja - ich hab eben das Gefühl, dass es in diesen Dualseelen-Verbindungen um ganz andere Dinge geht, als hier immer wieder thematisiert wird. Eine Dualseelenverbindung ist für immer - ob über den Tod hinaus, kann ich nicht sagen, weil ich nicht an Reinkarnation in dem Sinne glaube und es mir auch wurscht ist (erst einmal) ...
So wie ich das erlebe geht es um das Annehmen des anderen, so wie er ist - also um das Erwachen der Christusenergie und der bedingungslosen Liebe ... es geht genau darum auch, dieses "freisein" nicht mehr mit - ich kann gehen wann ich will - zu definieren, sondern mit "der andere ist da, bleibt da und wird immer da bleiben, egal was ich auch tue." Wer die nötige Phantasie hat, kann sich vielleicht vorstellen, was man da alles so erlebt und mit welchen Ängsten man da ins jonglieren kommt - schon interessant das

...
Und - es geht eben nicht unbedingt darum eine Beziehung zu leben. Dualseelen spüren sich auf mentaler - seelischer Ebene - also gefühlsmäßig und haben auch eine Telepatische Verbindung - je nach dem wie bewußt sie sind ... und wie weit sie das schon zulassen können.