Was Gott zusammengefügt hat....

Mir scheint, dass Dolphi nach einem alternativen Weg sucht, um seiner DS zu begegnen; eine Beziehung ist höchstwahrscheinlich nicht möglich, deshalb möchte er etwas anderes versuchen. Hm...was hältst du davon? Kann man da so einfach auf ein anderes Programm schalten?


Ich glaube nicht, dass du weißt, worum es geht. Das heißt, ich glaube, du liegst falsch. Was meinst du denn?
 
Werbung:
früher dürfte es Beziehungsprogramm gewesen sein...vielleicht versucht er nun das Bedingungslose-Liebe-Programm? :zauberer1

:confused:

Ich finde es sehr interessant, dass die Beziehung meist nicht zur bedingungslosen Liebe gezählt wird. Mir fällt das schon sehr lange Zeit auf. Das ist typisch Dualität, man denkt in "entweder oder" und nicht in "sowohl als auch". Also, warum nicht einen Menschen speziell lieben in einer Partnerschaft und dennoch das Herz offen halten?

Die meisten Widersprüche lässt der Mensch selbst in sich entstehen, weil es seinem "linearen" oder polaren Denken entstammt.
 
Sprichst du aus Erfahrung?

Erfahrung... hört sich so nach Weisheit an und weise bin ich ganz und gar nicht.
Falls du meinst, ob ich viele, viele Leute gern habe. Ja, habe ich. Ich sage dir aber auch dazu, dass einige mich ebenfalls gern haben können.
Beides ist menschlich, das ist ja das Schöne daran. Wir dürfen lieben, wen wir wollen... aber wir müssen es nicht.
LG
 
Die meisten Widersprüche lässt der Mensch selbst in sich entstehen, weil es seinem "linearen" oder polaren Denken entstammt.
Für die meisten gilt ja die Polarität noch. Und unter linearem Denken verstehe ich das, dass ich Vergangenes abhake und mich Neuem zuwende. Genauso in Bezug auf Menschen: klappt etwas mit jemandem nicht, hake ich die Sache ab und werde offen für einen neuen Menschen. Außer es gibt eine Verstrickung und kann mich von einem Menschen nicht lösen, obwohl man nicht miteinander kann; das sollte auf keinen Fall passieren, das tut weh. An jemandem festzuhängen, der einem nicht guttut, ist Qual.

Oft ist es ja so, wenn sich Partner trennen und Kinder haben. Da können sie sich nicht ganz aus dem Weg gehen, eben wegen der Kinder. Der, der das Sorgerecht nicht hat, kommt sie besuchen oder unternimmt von Zeit zu Zeit was mit ihnen. Ist eine echt schwierige Sache, wenn man sich nicht im Guten getrennt hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben