Was Gott zusammengefügt hat....

Liebe kann nicht einfach weggehen.
Aber man kann Liebe zu dem Menschen auch für sich alleine leben ,
ohne diesem Menschen an seiner Seite.

Liebe Grüße
Tina:)

Hi sun ...

in Bezug auf die Dualseele kann ich das zb. nicht - ohne ihn an meiner Seite, wird alles grau, leer und ich fühle mich wie tot :) ...

Solange ich ihn haben wollte, war er nicht da - seit ich ihn einfach da lasse wo er ist, wie er ist - seitdem ist er an meiner Seite ... ich weiß, dass hört sich sehr paradox an, aber es ist so ...

@Dolphin

Ich hätte gerne die ausführliche Version, please ... :) :umarmen:

Werbung:
Das reine Habenwollen hat mit Liebe sicher nix zu tun; aber wenn mehr Sachen dazukommen, dann vielleicht schon; wenn man verliebt ist und den anderen als Mann fürs Leben sieht, dann kommt schon das Habenwollen auch dazu. Ist ja sehr menschlich. Da sind ja auch Sicherheitsbedürfnisse. Angst, den anderen zu verlieren.

Ja - klar ist das so ... da bin ich auch durchgegangen und zwar sehr, sehr schmerzhaft und ich hab mich sehr gequält dabei ... heute kommen auch immer noch Situationen, wo ich wieder in diese Haltung rutsche - doch sobald der Schmerz kommt, das Leiden weiß ich jetzt halt: Hoppala - falsche Richtung, und schon gehts mir wieder gut.

Es ist keine Belehrung Lilith - einfach eine Erfahrung, eine Erkenntnis, die ich mache, gehabt habe ... es ist eine Interaktion zwischen den Seelen - ich fand diesen Ausspruch genial, als ich ihn hörte und es stimmt.

Mit jedem anderen "funktioniert" dieses Habenwollen maybe (wobei - wenn wir ehrlich sind ja auch nicht wirklich - nie wirklich) - aber bei der Dualseele gar nicht mehr ... imho. Die größte Erkenntnis, die schönste Erfahrung meines Lebens ist der Moment gewesen als mir klar wurde: Das ist für immer - der andere geht nie mehr weg. Und dann merkte ich:

Es geht nämlich im Leben nicht darum geliebt zu werden, sondern zu lieben und wenn man das einmal geschafft hat, bedingungslos, alles was ist genauso zu lieben und ja zu sagen, dann ist das solange man lebt lebendig.

Hi sun ...

in Bezug auf die Dualseele kann ich das zb. nicht - ohne ihn an meiner Seite, wird alles grau, leer und ich fühle mich wie tot :) ...

Solange ich ihn haben wollte, war er nicht da - seit ich ihn einfach da lasse wo er ist, wie er ist - seitdem ist er an meiner Seite ... ich weiß, dass hört sich sehr paradox an, aber es ist so ...

@Dolphin

Ich hätte gerne die ausführliche Version, please ... :) :umarmen:

Hallo mara:)

Ich kann das zum Beispiel jetzt nicht mehr so nachempfinden.
Zumal ich immer noch nicht behaupten kann , dass ich meiner DS überhaupt schon irdisch begegnet bin.
Ich weiss es nicht.
Was ich erlebt habe , waren sehr viele Seelenpartner , wo bestimmt auch Zwillingsseelen mit dabei waren.
Vom Gefühl der Liebe in mir , waren sie alle sehr tief aus meiner Seele zu spüren. Daher spielt es für mich inzwischen auch keine Rolle mehr ob da irgendeiner meine DS hätte sein können.
Ich empfinde für alle immer noch Liebe , aber diese Liebe fühlt sich angenehm an. Sie tut nicht weh.

Liebe Grüße
Tina:)

Ja - klar ist das so ... da bin ich auch durchgegangen und zwar sehr, sehr schmerzhaft und ich hab mich sehr gequält dabei ... heute kommen auch immer noch Situationen, wo ich wieder in diese Haltung rutsche - doch sobald der Schmerz kommt, das Leiden weiß ich jetzt halt: Hoppala - falsche Richtung, und schon gehts mir wieder gut.

Es ist keine Belehrung Lilith - einfach eine Erfahrung, eine Erkenntnis, die ich mache, gehabt habe ... es ist eine Interaktion zwischen den Seelen - ich fand diesen Ausspruch genial, als ich ihn hörte und es stimmt.

Mit jedem anderen "funktioniert" dieses Habenwollen maybe (wobei - wenn wir ehrlich sind ja auch nicht wirklich - nie wirklich) - aber bei der Dualseele gar nicht mehr ... imho. Die größte Erkenntnis, die schönste Erfahrung meines Lebens ist der Moment gewesen als mir klar wurde: Das ist für immer - der andere geht nie mehr weg. Und dann merkte ich:

Es geht nämlich im Leben nicht darum geliebt zu werden, sondern zu lieben und wenn man das einmal geschafft hat, bedingungslos, alles was ist genauso zu lieben und ja zu sagen, dann ist das solange man lebt lebendig.

Was Du schreibst habe ich auf meine Weise auch so erlebt .... Du hast es sehr schön umschrieben. Danke :-)

Die größte Erkenntnis, die schönste Erfahrung meines Lebens ist der Moment gewesen als mir klar wurde: Das ist für immer - der andere geht nie mehr weg. Und dann merkte ich:

Der andere geht nie mehr weg, weil du ihn liebst? Das ist toll!!!

Heißt das aber nun, du darfst nur ihn sooo lieben oder bedeutet das am Ende nicht doch deine eigene Beschränkung, wenn du es nur bei ihm schaffst?
Sorry für diese offenen Worte, anders verpackt fiel mir nichts ein.

Wer verbietet uns zu lieben wen wir wollen? Wo steht geschrieben, man hat diese Gefühle nur bei einem einzigen Menschen?

Es ist doch zunächst mal die Selbstliebe, die unsere DS uns lehrt. Nur... gleichzeitig befähigt sie uns eben auch, diese- unsere- Liebe auszuweiten auf jeden beliebigen Stein im Universum. Da gibt es keine Begrenzung mehr. Da ist ein Ausdehnen, wie Ali es oft genug sagt: "Sie hat uns alle lieb."
DAS ist das Schöpfertum, zu dem wir fähig sind in unserer Selbstliebe.
Liebe deinen Nächsten WIE dich selbst.

LG Sayalla :)

Also, eigentlich funktioniert das Habenwollen gar nicht; aus meiner Erfahrung kann ich das sagen...denn es ist nämlich so, dass, wenn der andere will, ich kein richtiges Interesse habe. Will der andere nicht, ist's interessanter...bis jetzt hab ich's so erlebt. Da ist also irgendwo der Wurm drin.:rolleyes:

Ich bin auch gerade auf dem Weg der Selbstliebe und will mein Glück nimmer von einem anderen Menschen abhängig machen. Wobei ich aber von Zeit zu Zeit in alte Gedankenmuster zurückfalle...wo ich plötzlich wieder so denke wie früher. wie du auch sagtest: da merkst du, das ist der falsche Weg. Genau, dann heißts schnell wieder in die andere Richtung. Es fällt uns halt einfach leichter, sich um jemanden anderen kümmern, unseren Blick beim andern zu haben. Sobald man das macht, ist man aber schon wieder weg von sich selber...und schon auf dem falschen Weg.

Das ist das Problem, Worte ersetzen das Gefühl nicht. Ich erkenne, da kommt eine gewisse Pragmatik auf. Und ehrlich gesagt stört die mich ein bischen, deswegen verabscheide ich mich aus dieser Diskussion mit dir an der Stelle.
Mir scheint, dass Dolphi nach einem alternativen Weg sucht, um seiner DS zu begegnen; eine Beziehung ist höchstwahrscheinlich nicht möglich, deshalb möchte er etwas anderes versuchen. Hm...was hältst du davon? Kann man da so einfach auf ein anderes Programm schalten?

Mir scheint, dass Dolphi nach einem alternativen Weg sucht, um seiner DS zu begegnen; eine Beziehung ist höchstwahrscheinlich nicht möglich, deshalb möchte er etwas anderes versuchen. Hm...was hältst du davon? Kann man da so einfach auf ein anderes Programm schalten?

Ich weiss gar nicht, welches Programm bei ihm derzeit läuft- wie soll ich dann wissen, worauf er umschaltet?
LG

Werbung:
Zurück
Oben