Was Gott zusammengefügt hat....

Er wird irgendwie zu ihr finden. Aber nicht, wenn er sie irgenwie rumkriegt (oh man, was für ein Deutsch!!) Es gibt viele Wege ... eine ist eine Beziehung, eine andere wäre eine sehr innige Freundschaft ... Ich denke, er weiß es selber am besten für sich. :)

Was Jogurette sagt stimmt, es geht nicht ums "Rumkriegen". Da ich meine Einstellung klar gemacht habe, liegt die Entscheidung bei ihr zu mir zu finden, wenn sie das will.

Das ist vielleicht nicht so kitschig wie im Film (mit Nachrennen und so :)), ist aber die einzige Möglichkeit in so einer Situation.
Ich mag das Wort "Rumkriegen" ja auch nicht, drum hab ich's unter Anführungszeichen gesetzt. Denn entweder jemand will oder nicht...ich kenne das von mir selber.

Werbung:
Zur Liebe oder zur Partnerschaft kann man niemanden zwingen. Aber in Liebe für den geliebten Menschen da sein ... ihm die Zeit lassen, die er braucht ... kann am Ende viel mehr bedeuten und dem anderen den Weg zu uns zeigen.

Zur Liebe oder zur Partnerschaft kann man niemanden zwingen. Aber in Liebe für den geliebten Menschen da sein ... ihm die Zeit lassen, die er braucht ... kann am Ende viel mehr bedeuten und dem anderen den Weg zu uns zeigen.

Das ist vielleicht die eine Möglichkeit, allerdings möchte ich ungern jemanden Zeit lassen um dann am Ende feststellen zu müssen das es nichts gebracht hat und es im Prinzip reine Zeitverschwendung gewesen war. Verstehst du das? So jemand wie ich brauch die Gewissheit dass ein Weg den ich einschlagen möchte auch wirklich zu meinen Wunschziel hinführt. Wenn ich diese Gewissheit nicht habe, dann schwanke ich immer nur zwischen zwei Wegen (den richtigen und den falschen) hin und her und erreiche dadurch erst Recht nichts außer einem Stillstand, der mir nicht gerade hilfreich erscheint. :rolleyes:

Das ist vielleicht die eine Möglichkeit, allerdings möchte ich ungern jemanden Zeit lassen um dann am Ende feststellen zu müssen das es nichts gebracht hat und es im Prinzip reine Zeitverschwendung gewesen war. Verstehst du das? So jemand wie ich brauch die Gewissheit dass ein Weg den ich einschlagen möchte auch wirklich zu meinen Wunschziel hinführt. Wenn ich diese Gewissheit nicht habe, dann schwanke ich immer nur zwischen zwei Wegen (den richtigen und den falschen) hin und her und erreiche dadurch erst Recht nichts außer einem Stillstand, der mir nicht gerade hilfreich erscheint. :rolleyes:

Eine Garantie gibt es nie für nichts ... Und jemanden zu lieben kann niemals verschwendete Zeit sein, finde ich. Das Leben in der Wartezeit soll ja kein Leben in Warteschleife sein. Es gilt zu leben und zwar so gut wie es möglich sein kann.

Liebe ist der Weg ... und wird das Ziel nie verfehlen. Vielleicht sieht das Ziel nur anders aus, als man am anfang des Weges denken mag.

Eine Garantie gibt es nie für nichts ... Und jemanden zu lieben kann niemals verschwendete Zeit sein, finde ich. Das Leben in der Wartezeit soll ja kein Leben in Warteschleife sein. Es gilt zu leben und zwar so gut wie es möglich sein kann.

Liebe ist der Weg ... und wird das Ziel nie verfehlen. Vielleicht sieht das Ziel nur anders aus, als man am anfang des Weges denken mag.

Hmmm, verstehe ... *denkt sich ihren Teil dazu*

Danke für deinen Anstoß Jogurette, jetzt denke ich wieder etwas klarer :umarmen:

jogurette schrieb:
Das Leben in der Wartezeit soll ja kein Leben in Warteschleife sein. Es gilt zu leben und zwar so gut wie es möglich sein kann.
Das finde ich so wichtig: niemals in eine Warteschleife zu geraten. Ich wäre damals fast in sowas geraten...habe aber sofort die Kehrtwende gemacht, als ich gesehen habe, wozu es führt.

Eine Wartezeit kann es sicher geben, wenn z.B. zwei Leute gebunden sind. Da schmeißt man auch nicht von heute auf morgen alles hin und lässt sich auf den anderen ein...aber wenn diese beiden Menschen wirklich zusammengehören, wird es sich nicht vermeiden lassen. In so einem Falle würde ich von Wartezeit und nicht von Warteschleife sprechen. Ein anderer Fall wäre z.B., wenn einer verheiratet, der andere ungebunden wäre; und der verheiratete hält den anderen immer mit Versprechen hin, sich scheiden zu lassen, was aber eh nie passiert. Es kommt eben echt immer auf die Umstände an.

Ich habe dich auch gern, auch wenn du mir das manchmal vielleicht nicht glaubst.

:kiss4:

Sowas glaube ich jemandem immer, wenn er es äußert.
Selbst, wenn es nicht stimmen sollte- was bei dir nicht der Fall ist- glaube ich es. Mir ist bewußt, dass derjenige sich dann selbst belügt, falls er die Unwahrheit spricht.
Insofern... alles in Butter.

LG

Werbung:
Zurück
Oben