Hallo ihr lieben,
las und hörte unterschiedliches darüber, von kübler-ross, etc., und mich würde eure meinung dazu interessieren, was mit selbstmördern passiert, drüben?
ein sehr lieber verwandter eines lieben freundes ging im frühjahr freiwillig, und der schock darüber sitz bis heute. Es war völlig überraschend.
Liebe grüße
Wie es den Selbsttötern im Jenseits geht, muss man differenziert betrachten.

Selbsttötung ist auch ein falscher Ausdruck, getötet wurde nur das Fleisch, das Selbst, bzw. Bewusstsein, Seele, Geist, oder wie man es nennen mag , ist ja noch da.
Im Jenseits gehen auch dem Blinden die Augen auf, das Bewusstsein ist dann so glasklar wie reinstes Wasser.
Für einen Menschen der vorbildlich lebte und dennoch elend an einer Krankheit leiden musste, wird es eine Erlösung sein.
Für einen labilen Menschen mit psychischen Problemen, durch Drogen, Alkohol usw. der dadurch die Familie ins Unglück stürzte, wird es die Hölle werden.
Seine Seele steht nun nackt da es gibt nichts mehr zu verdecken und für alle hör und sichtbar werden all seine Schandtaten

von den Dächern verkündet.
Z.B. warum hast du deine Sorgen im Alkohol ertränkt, warum hast du Frau und Kinder geschlagen,
warum hast du die Arbeit und das Haus verloren, schau welch Elend du hinterlassen hast.
Diese Seele von Gewissensbissen geplagt jagt nun von der Schande getrieben wie ein Wahnsinniger
durch die Geisterwelt und wird die Bilder und Worte nicht los.
In diesem Zustand kann noch kein Engel helfen, aber es wird der belasteten Seele gestattet sich vor der Qual des Lichts zu verstecken.
Nun ist er zusammen mit den Geistern der Finsternis und hat genug Zeit über die Fehler und versäumten Gelegenheiten nachzudenken.
Ein schlagender Mann wird höchstwahrscheinlich, als Frau die auch geschlagen wird inkarnieren. Ein Vergewaltiger wird das Opfer sein, der Jäger der Gejagte usw.
Ich habe das Jenseits schon geschaut, es war grauenvoll,

die Seelen können sich da zwar auch selbst zerfetzen, aber sie sterben nicht! Sah eine Frau die mit Kindern im Auto einen Unfall verursachte.
Sie war in einem separaten Raum, sie krümmte sich vor Schmerzen und schrie wie am Spieß, war total blutig und riss sich die Haare vom Kopf, auch mir gelang es nicht, sie zu beruhigen.
Auch Soldaten sind für mich Mörder und Selbstmörder, warum bringen sich die Menschen um und machen sich das Leben schwer? Wo ist die vielzitierte Nächstenliebe!?
Da sagte Saul zu seinem Waffenträger: Zieh dein Schwert und durchbohre mich damit! Sonst kommen diese Unbeschnittenen, durchbohren mich und treiben ihren Mutwillen mit mir. Der Waffenträger wollte es nicht tun; denn er hatte große Angst. Da nahm Saul selbst das Schwert und stürzte sich hinein. Als der Waffenträger sah, dass Saul tot war, stürzte auch er sich in sein Schwert und starb zusammen mit Saul." - 1.Samuel 31,4 EU
Simson aber rief zum Herrn und sagte: Herr und Gott, denk doch an mich und gib mir nur noch dieses eine Mal die Kraft, mein Gott, damit ich an den Philistern Rache nehmen kann, wenigstens für eines von meinen beiden Augen. Dann packte Simson die beiden Mittelsäulen, von denen das Haus getragen wurde, und stemmte sich gegen sie, gegen die eine mit der rechten Hand und gegen die andere mit der linken. Er sagte: So mag ich denn zusammen mit den Philistern sterben. Er streckte sich mit aller Kraft und das Haus stürzte über den Fürsten und über allen Leuten, die darin waren, zusammen. So war die Zahl derer, die er bei seinem Tod tötete, größer als die, die er während seines Lebens getötet hatte." - Richter 16,28
"Da preise ich immer wieder die Toten, die schon gestorben sind, und nicht die Lebenden, die noch leben müssen. Glücklicher aber als beide preise ich den, der noch nicht geworden ist, der noch nicht das schlimme Tun gesehen hat, das unter der Sonne getan wird." - Prediger 4,2
LG