Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Oje...soll ich nach dem Beweis wirklich fragen?
Nein, ich spars mir lieber...

Wenn Du nun eine mathematische Formel erwartest, dann liegst Du falsch - denn Mathematik beruht auf den Annahmen der Axiome: ist also letztlich nicht bewiesen.

Du also bist hier aufgerufen, zu definieren, was Du selbst denn als Beweis akzeptieren würdest.

Dann lies das wissenschaftliche dreibändige Werk von Emil Matthiesen: das persönliche überleben des Todes. Aber auch Beat Imhof: Wie auf Erden so im Himmel oder Till A. Mohr: Kehret zurück..

Edgar Cayce, der in Tausenden von Gesundheitsreadings, grundsätzlich in allen, Recht hatte, soll man denn da annehmen, dass er ausgerechnet in Bezug auf die Wiedergeburt völlig falsch lag?

Hier geht es nicht darum, ob es denn Beweise gibt, denn diese gibt es in grosser Anzahl. Hier geht es um die Frage, ob Du Dich darum bemühst und gewillt bist, die Arbeit auf Dich zu nehmen, sie zu studieren.

Werbung:
Nach Erwin Ringel ist Selbstmord das Ende einer schweren psychischen Störung. Er hat darüber ein Buch geschrieben. Nich für Leute mit Depressionen zu empfehlen. Dass die Seele nachher die vorgesehene Zeit im Limbus abdienen muss ist eine Theorie, klingt für mich aber bestechend.

Dem ist nur beizupflichten. Leider fehlen den meisten Menschen von heute die Zusammenhänge und deshalb wird diese Tat oft verharmlost.

Gott gibt der Seele einen menschlichen Körper, aufdass sie sich von ihren Untugenden im Verlauf von mehreren Leben befreien kann. Ein Selbstmord unterbricht diese Entwicklung für lange Zeit. Einerseits hat dann die Seele im nächsten Leben trotzdem dieselben Aufgaben zu bewältigen und hat zudem noch die Konsequenzen des Verstosses gegen das Gebot des Mordens zu tragen.

Seh ich nicht so....allumfassende Liebe und somit auch Verständnis wirkt sofort...

Dein Verständnis von 'allumfassende Liebe' ist hier nicht ganz komplett.

Oft gibt Gott, indem er nimmt.

Ein Freund von mir hatte gelähmte Beine, was ihn natürlich lange Jahre sehr zermürbte. Am Ende des Lebens jedoch gestand er mir, dass er so froh sei über seine Lähmung, denn er sei dermassen jähzornig gewesen, dass er mit Sicherheit mehrere Untaten vollbracht hätte. Dank der Lähmung hat er den Jähzorn überwunden.

Beim Selbstmord ist es wie mit den Talenten - wer nur ein Talent hat und dieses wegwirft, kann nicht mit Lob rechnen.

desweiteren würde mich noch interessieren, was mit einem passiert, der psychisch krank war.

gehört der dann zu besagten ("angeblich") ganz wenigen ausnahmen? und wie ist das mit den grenzfällen? wie wird da unterschieden? muss man da im jenseits ein attest vorlegen?

Natürlich wird im Jenseits jeder Fall genauestens analysiert. Keinem wird Ungerechtigkeit widerfahren. Psychisch Kranke sind ja sehr oft nicht Herr ihrer selbst. Auf Erden würde man sagen: weder rechtsfähig noch schuldfähig. Natürlich sind dies die Ausnahmen.

Stellt sich die Frage, was Du mit 'Grenzfall' meinst. Das Attest, das Du meinst, ist der Beweggrund - und alle Gedanken sind in der Seele gespeichert. Wer aus Rache um anderen vermeintlich zu schaden sich umbringt handelt aus wesentlich niedereren Beweggründen als wer sich in eine Sackgasse maneuvriert hat und keinen Ausweg mehr sieht.

desweiteren würde mich noch interessieren, was mit einem passiert, der psychisch krank war.

gehört der dann zu besagten ("angeblich") ganz wenigen ausnahmen? und wie ist das mit den grenzfällen? wie wird da unterschieden? muss man da im jenseits ein attest vorlegen?
Am Besten mit Rezept, das man in der Jenseits-Apotheke einlösen kann.
Aber die himmlische Krankenkassa wehrt sich manchmal.

Hier geht es nicht darum, ob es denn Beweise gibt, denn diese gibt es in grosser Anzahl. Hier geht es um die Frage, ob Du Dich darum bemühst und gewillt bist, die Arbeit auf Dich zu nehmen, sie zu studieren.
Still waiting for the proofs...
Beim Selbstmord ist es wie mit den Talenten - wer nur ein Talent hat und dieses wegwirft, kann nicht mit Lob rechnen.
An Zynismus nicht zu überbieten.

Undiplomatisch gesagt: Mir kommt leicht das Kotzen.

Suizid ist ja so schlimm, da kann ja nur hinterher schlimmes passieren.....diese ganzen Negativberichte sind doch von menschen geschrieben, die Suizid verurteilen....also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Universum im nachhinein noch einen reinwirkt

Natürlich wird im Jenseits jeder Fall genauestens analysiert. Keinem wird Ungerechtigkeit widerfahren. Psychisch Kranke sind ja sehr oft nicht Herr ihrer selbst. Auf Erden würde man sagen: weder rechtsfähig noch schuldfähig. Natürlich sind dies die Ausnahmen.

Stellt sich die Frage, was Du mit 'Grenzfall' meinst. Das Attest, das Du meinst, ist der Beweggrund - und alle Gedanken sind in der Seele gespeichert. Wer aus Rache um anderen vermeintlich zu schaden sich umbringt handelt aus wesentlich niedereren Beweggründen als wer sich in eine Sackgasse maneuvriert hat und keinen Ausweg mehr sieht.

was ist also z.b. mit jemandem, der nicht offiziell psychisch krank ist, aber dennoch stark traumatisiert und keinen ausweg in ein besseres leben sieht, mit dem selbstmord auch niemandem schaden will sondern vielleicht eher sogar der meinung ist, anderen damit was gutes zu tun?

wieviele jahre leid sieht das jenseitsstrafgesetzbuch für solche leute vor? udn wer bildet überhaupt das hohe gericht?

und wie bist du zu deinem wissen gelangt?

Leider, Jimmy, ist nicht der Moment entscheidend.

Und Verständnis wird man dem Selbstmörder im Jenseits frühestens nach Ablauf seiner ihm vorgegebenen Lebenszeit entgegenbringen - und das können Jahrzehnte sein.

Deine strafende und verurteilende Haltung ist unerträglich!

Ich kenne keinen Selbstmörder, der zurückgekommen ist und darüber berichtet hätte...:rolleyes:

Selbstgerechtigkeit ist hier völlig fehl am Platz.

Wie wärs mal mit christlicher Nächstenliebe und Mitgefühl...v.a. mit den Hinterbliebenen!
Denen hilft es nämlich genau nichts, wenn man sie in ihrer Trauer auch noch mit so einem Schmarrn belastet, wie Du ihn von Dir gibst.

Werbung:
Der Glaube , dass Selbstmord im Jenseits bestraft wird kommt doch aus der Relgion/ Christentum ?
Ich habe mal einen Bericht über eine Drogenabhängige gelesen , die bei einem Selbstmordversuch ein Nahtoderlebnis hatte und die hat auch von einem Licht , Wärme , Farben , Musik , usw., berichtet. Da war nichts mit Hölle , oder so .

Zurück
Oben