Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Werbung:
Nach Erwin Ringel ist Selbstmord das Ende einer schweren psychischen Störung. Er hat darüber ein Buch geschrieben. Nich für Leute mit Depressionen zu empfehlen. Dass die Seele nachher die vorgesehene Zeit im Limbus abdienen muss ist eine Theorie, klingt für mich aber bestechend.

Na ja, schrecklich für die Hinterbliebenen, für den Suizidler Erlösung vom Momentum....was danach kommt, egal, denn entscheident ist der Moment

Leider, Jimmy, ist nicht der Moment entscheidend.

Und Verständnis wird man dem Selbstmörder im Jenseits frühestens nach Ablauf seiner ihm vorgegebenen Lebenszeit entgegenbringen - und das können Jahrzehnte sein.

Leider, Jimmy, ist nicht der Moment entscheidend.

Und Verständnis wird man dem Selbstmörder im Jenseits frühestens nach Ablauf seiner ihm vorgegebenen Lebenszeit entgegenbringen - und das können Jahrzehnte sein.

Doch, genau der eine Moment entscheidet über Leben und Tod....bei dem einen gelingt es, bei dem anderen misslingt es

Das mag so sein, aber ich bin mir sicher, dass das nur passiert, wenn man so denkt:

Ich sehe da nix Schlechtes oder eine Wiederholungsdramatik und darum sind suicidale Seelen auch nicht düster oder bestraft oder so was ..
- da muss man sich dann auch nix zurechtbeten; es reicht den Freitod anderer Menschen nicht als schrecklich zu sehen und so wertend diese zu ver-urteilen. Danke.

Bettina, hier geht es nicht darum, den Selbstmord zu verurteilen. Hier stellt sich lediglich die Frage: was geschieht denn mit jenen? was sind die Konsequenzen?

Und alle Berichte - und es gibt deren viele - strotzen vor Schrecken für den Selbstmörder für genau so lange, wie er hier auf Erden zu leben gehabt hätte.

Deine persönliche Ansicht ändert daran nichts - das Schicksal der Selbstmörder ist bei weitem viel schlimmer, als wenn sie durchgehalten hätten.

Das einzige, das vielleicht etwas Linderung verschaffen könnte, sind die Gebete der Angehörigen - so sie denn ehrlich sind.

desweiteren würde mich noch interessieren, was mit einem passiert, der psychisch krank war.

gehört der dann zu besagten ("angeblich") ganz wenigen ausnahmen? und wie ist das mit den grenzfällen? wie wird da unterschieden? muss man da im jenseits ein attest vorlegen?

Werbung:
Bettina, hier geht es nicht darum, den Selbstmord zu verurteilen. Hier stellt sich lediglich die Frage: was geschieht denn mit jenen? was sind die Konsequenzen?

Und alle Berichte - und es gibt deren viele - strotzen vor Schrecken für den Selbstmörder für genau so lange, wie er hier auf Erden zu leben gehabt hätte.

Deine persönliche Ansicht ändert daran nichts - das Schicksal der Selbstmörder ist bei weitem viel schlimmer, als wenn sie durchgehalten hätten.

Das einzige, das vielleicht etwas Linderung verschaffen könnte, sind die Gebete der Angehörigen - so sie denn ehrlich sind.

Du klingst nach Verachtung für Selbstmörder

Zurück
Oben