Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

beim ritzen geht es u.a. darum, sich selbst zu spüren, weil man
den bezug zu sich selbst und der gefühlswelt verloren hat. man stellt
auf diese weise kontakt zu sich selbst her und spürt, dass man noch am leben ist.

Ist eben nicht so,beim ersten mal denkt man es sicherlich,...aber die Wirkung von Serotonien lässt es dann zu einer art sucht werden

es gibt natürlich jede menge ursachen, warum und wieso jemand
ritzt.
aber das ritzen ist meiner meinung nach, etwas anderes als das vorhaben, sich umzubringen
Dem stimme ich überein
.
farblich ist meine antwort

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr lieben,

las und hörte unterschiedliches darüber, von kübler-ross, etc., und mich würde eure meinung dazu interessieren, was mit selbstmördern passiert, drüben?

ein sehr lieber verwandter eines lieben freundes ging im frühjahr freiwillig, und der schock darüber sitz bis heute. Es war völlig überraschend.

Liebe grüße

Leider ist Suizid als etwas ganz Schreckliches zu betrachten. Die Seele des Entleibten verlebt jene Jahre, die er noch zu leben gehabt hätte in düsterer Sphäre und erlebt ununterbrochen seine Handlungen des Selbstmordes.

Von dieser Regel gibt es angeblich nur ganz wenige Ausnahmen.

Gebet für den/die Betroffene kann Linderung verschaffen und ist sehr empfohlen.

Niemand weiß ob nach dem Tod überhaupt etwas ist. Deswegen ist es sinnlos zu fragen was bevor du nicht weißt ob.
Alles andere sind nur Vermutungen. Du kannst es glauben oder nicht glauben.
Jeder wird irgendwann sterben.

Du irrst. Das persönliche Überleben des Todes ist längst wissenschaftlich bewiesen. Es liegt an Dir, Dich damit auseinander zu setzen und die Schlüsse zu ziehen.

Leider ist Suizid als etwas ganz Schreckliches zu betrachten. Die Seele des Entleibten verlebt jene Jahre, die er noch zu leben gehabt hätte in düsterer Sphäre und erlebt ununterbrochen seine Handlungen des Selbstmordes.

Von dieser Regel gibt es angeblich nur ganz wenige Ausnahmen.

Gebet für den/die Betroffene kann Linderung verschaffen und ist sehr empfohlen.

Na ja, schrecklich für die Hinterbliebenen, für den Suizidler Erlösung vom Momentum....was danach kommt, egal, denn entscheident ist der Moment

Die Seele des Entleibten verlebt jene Jahre, die er noch zu leben gehabt hätte in düsterer Sphäre und erlebt ununterbrochen seine Handlungen des Selbstmordes.
Das mag so sein, aber ich bin mir sicher, dass das nur passiert, wenn man so denkt:
Leider ist Suizid als etwas ganz Schreckliches zu betrachten.
Ich sehe da nix Schlechtes oder eine Wiederholungsdramatik und darum sind suicidale Seelen auch nicht düster oder bestraft oder so was ..
- da muss man sich dann auch nix zurechtbeten; es reicht den Freitod anderer Menschen nicht als schrecklich zu sehen und so wertend diese zu ver-urteilen. Danke.

Werbung:
Es geht beim ritzen gar nicht um das weh tun um den schmerz, sondern es geht um glücksgefühl...um den schmerzgefühl entgegen zu wirken wird serotin ausgeschüttet und für einen kurzen moment empfindet derjenige der sich ritzt ein regelrechte kurzfristige euphorie...hat mir eine erklärt, die sich selbst geritzt hatte....

Bei Suizid geht es zwar nicht um euphori, aber es geht auch nicht um eigene verletztheit, um das sich verletzen oder verletzt worden zu sein.....also ist es keine schlimmste form der selbstverletzung(für mich), es geht also nicht um schmerz, leid, sondern eher um Hilflosigkeit, Ohnmacht, innere Leere, Verständlichlosigkeit, aber nicht wirklich um Schmerz

Ich würde sagen es gibt verschiedene Aspekte. Letzendlich ist es aber auch eine Verletzung, die aus Ohnmacht entsteht und derjenige will sich dadurch erlösen und nichts mehr spüren.

Zurück
Oben