Was geschieht aus spiritueller sicht, wenn man wahres wissen erlangt?
was geschieht mit einem oder was verändert sich aus spiritueller sicht?
Hallo BladeX,
ich weiß nicht, was hier schon so gesagt wurde. Man / ich kann ja auch nur vermuten.
Ich persönlich denke, dass sogenanntes spirituelles Wissen sich entsprechend dem Entwicklungsstand des Einzelnen anpasst.
Zum Beispiel, wenn die Frage kommt, dir also manche Fragen überhaupt erst in den Sinn kommen, kann es evtl. Antworten geben.
Dann ist es vielleicht wie bei einer Zwiebel, die sich langsam immer mehr aufschält, immer wieder zu neuen Schichten kommt.
Ich denke, je bewusster du dir deiner selbst und des Lebens um dich werden kannst, umso mehr wirst du es auch als eigene Veränderung,
wahrscheinlich auch als Veränderung der Welt um dich, empfinden.
Ich würde sagen, es kommt zu größerer Freiheit und innerem Frieden.
Ein inneres Lächeln und Freude.
Wenn jemand in eine Phase kommt, Dinge deutlicher zu verstehen, steigt vielleicht auch vorübergehend Unangenehmes auf,
alte nie verarbeitete Gefühle, zum Beispiel. Manches macht vielleicht erstmal Angst.
Je nachdem, ob der Mensch für seinen eigenen Weg bereit ist, wird er sich (vielleicht / evtl.) immer wieder neue Erkenntnisse entfalten.
Was heute "wahr" war, wird morgen zur Illusion, und die "Wahrheit" formt sich jeden Tag neu.