Was geschieht aus spiritueller sicht, wenn man wissen erlangt?

Engel schwingen immer in harmonischem Gleichklang wie Gott - wäre dem nicht so, könnten sie nicht Engel sein!
Genau. Und genau deshalb könnten sie auch nicht von irgendwas "angewiedert" sein.
Sie sehen einfach nicht in dieser Art und nehmen nicht so wahr.
Das ist die Irreführung im Menschen selbst, Dinge die ihn "anwiedern".
Engel haben mit so etwas nichts zu tun.
Sie bleiben immer still im Hintergrund und warten, dass Mensch bereit ist,
ihre Art des Sehens zu teilen, bzw. sie dabei evtl. um Unterstützung zu bitten. :)


Andererseits können sie aber auch höchst ungute Gefühle empfinden, wenn ihre Schützlinge als Beispiel niederträchtig handeln.
Du vermenschlichst Engel zu sehr. :) Allein der Begriff "niederträchtig" existiert für mich irgendwie nicht.
Diese Abscheu gegen andere oder gegen sich selbst ist unnatürlich, ist höchst schmerzhaft, in Wahrheit.
Ich empfinde so etwas schon lange nicht mehr, weiß nicht, ob ich es schonmal je getan habe.
Jeder Mensch, jede Seele gehen den eigenen Weg. Etwas das "niederträchtig" erscheint, ist in Wahrheit
ein völliges Nichtbegreifen oder Erkennen der Situation.
Es ist immer das Schwert gegen sich selbst, und damit versucht man auch, Gott anzugreifen.
Denn Gott ist der Schöpfer und nichts kann ihm fehlgehen.

Jedoch sind wir als seine Kinder und damit "Erben" verpflichtet, in seinem Sinne selbst zu erschaffen,
bzw. seine Seele, Geist und Liebe selbst über unseren Geist weiterzugeben.
Das geht niemals mit "Anwiderung", sondern nur mit Liebe und Annehmen.
 
Werbung:
Genau. Und genau deshalb könnten sie auch nicht von irgendwas "angewiedert" sein.
Sie sehen einfach nicht in dieser Art und nehmen nicht so wahr.
Das ist die Irreführung im Menschen selbst, Dinge die ihn "anwiedern".
Engel haben mit so etwas nichts zu tun.
Sie bleiben immer still im Hintergrund und warten, dass Mensch bereit ist,
ihre Art des Sehens zu teilen, bzw. sie dabei evtl. um Unterstützung zu bitten. :)



Du vermenschlichst Engel zu sehr. :) Allein der Begriff "niederträchtig" existiert für mich irgendwie nicht.
Diese Abscheu gegen andere oder gegen sich selbst ist unnatürlich, ist höchst schmerzhaft, in Wahrheit.
Ich empfinde so etwas schon lange nicht mehr, weiß nicht, ob ich es schonmal je getan habe.
Jeder Mensch, jede Seele gehen den eigenen Weg. Etwas das "niederträchtig" erscheint, ist in Wahrheit
ein völliges Nichtbegreifen oder Erkennen der Situation.
Es ist immer das Schwert gegen sich selbst, und damit versucht man auch, Gott anzugreifen.
Denn Gott ist der Schöpfer und nichts kann ihm fehlgehen.

Jedoch sind wir als seine Kinder und damit "Erben" verpflichtet, in seinem Sinne selbst zu erschaffen,
bzw. seine Seele, Geist und Liebe selbst über unseren Geist weiterzugeben.
Das geht niemals mit "Anwiderung", sondern nur mit Liebe und Annehmen.
Ich bin der Ansicht dass Engel in höchstem Glück im Reich Gottes in Einklang und Harmonie zusammenleben. Sie sind fröhlich und fleissig und bereiten immerzu andern Freude und beglücken sie.

Allerdings ist ein Teil der Engel auf Erden um dem Menschen zu helfen und ihn zu beschützen, um die Kräfte der Tiefe einzudämmen. Gerade in heutiger Zeit, wo fast niemand sich bewsusst ist, dass es solche dämonischen Geister gibt und sich daher niemand vor ihnen schützt, haben diese reiche Ernte.

Wieso glaubst Du wohl, können Engel, die in ihrem eigenen Reich solch intensive Gefühle des Glücks leben und geniessen können, dass diese Engel hier sich nicht voller Grauen vor menschlichen Untaten abwenden können. Scheint mir nur logisch.
 
Werbung:
Wieso glaubst Du wohl, können Engel, die in ihrem eigenen Reich solch intensive Gefühle des Glücks leben und geniessen können, dass diese Engel hier sich nicht voller Grauen vor menschlichen Untaten abwenden können. Scheint mir nur logisch.
Das ist halt die menschliche Sicht. :)
Wahrscheinlich sind auch sie noch auf dem Weg der Entwicklung (so wie alles), und müssen erst verstehen lernen, was "menschliche Untaten" in Wirklichkeit sind.
 
Zurück
Oben