Was geschieht aus spiritueller sicht, wenn man wissen erlangt?

Unsere Kinder gehen natürlich ihren eigenen Weg - ein Stück weit gemeinsam mit uns.

Und unseren eigenen Weg gehen wir dann im nächsten Leben selbst weiter .

Gott hat uns die Kinder anvertraut, aufdass wir ihnen helfen, ein möglichst grosses Stück ihres Weges zurückzulegen - aufdass baldmöglichst keine weiteren Inkarnationen mehr nötig sein werden.
Niemand geht seinen eigenen Weg auf Dauer.
Der eigene Weg ist der Weg des Egos und endet in der Umkehr, weil mit solchen Schritten gegen das angekämpft wird, was ist.
Wir alle wandeln auf den Wegen Gottes. Unsere Füße sind eine Leihgabe.

Bin ich wirklich die Tochter meiner Eltern? Wer sind unsere Eltern, wenn nicht ebenfalls Töchter und Söhne?
Sind unsere Kinder denn nicht bereits unsere nächsten Leben, und sind wir nicht die nächsten Leben unserer Eltern?

Familienthemen bestimmen oft das Leben vieler Generationen und finden erst in den Begegnungen untereinander Sinn. Wie ließe sich das erklären, wenn die Kinder wirklich ihre eigenen Wege gingen?
Ich glaube, da ist viel am Werk, was größer ist als wir es ermessen können.

Werbung:
Der eigene Weg ist der Weg des Egos
Das Ego geht einen eigenen Weg, der nicht der des Ich ist.
(Das Ego ist der unreine Teil des Ich und wird durch Karma ausgeglichen.)

Bin ich wirklich die Tochter meiner Eltern?
Innerhalb der Generationenfolge ja, aber das reine Ich, das die Tochter hat, ist aus göttlicher Hand. Aus der Generationenfolge hat sie vererbt erhalten, was "Erbsünde" bedeutet.

Wie ließe sich das erklären, wenn die Kinder wirklich ihre eigenen Wege gingen?
Biblisch: Du sollst Vater und Mutter verlassen!

Ja!

Niemand geht seinen eigenen Weg auf Dauer.
Der eigene Weg ist der Weg des Egos und endet in der Umkehr, weil mit solchen Schritten gegen das angekämpft wird, was ist.
Wir alle wandeln auf den Wegen Gottes. Unsere Füße sind eine Leihgabe.

Bin ich wirklich die Tochter meiner Eltern? Wer sind unsere Eltern, wenn nicht ebenfalls Töchter und Söhne?
Sind unsere Kinder denn nicht bereits unsere nächsten Leben, und sind wir nicht die nächsten Leben unserer Eltern?

Familienthemen bestimmen oft das Leben vieler Generationen und finden erst in den Begegnungen untereinander Sinn. Wie ließe sich das erklären, wenn die Kinder wirklich ihre eigenen Wege gingen?
Wie sind alle Seelen, die von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper annehmen, da damit die Enwicklung viel schneller geht (gehen kann).

So gesehen sind die leiblichen Eltern der viertletzten Inkarnation beispielsweise kaum noch als solche von Bedeutung. Vielleicht sind sie in dieser Inkarnation Nachbarn oder Geschwister oder so. Das kommt dann natürlich darauf an, wie schnell der Einzelne sich entwickelt und möglicherweise andern plötzlich weit voraus ist.

Es ist richtig, dass es auch eine gemeinsame Gruppenentwicklung gibt. Somit sind oft in etwa die gleichen Seelen gleichzeitig inkarniert. Aber letztlich kommt es darauf an, wie sehr sich die einzelne Seele um Aufstieg bemüht.

lg
Syrius

Also ich kenn Leute, die glauben es und ich kenn Leute, die glauben es nicht. Und du kennst jetzt auch jemanden, der es nicht glaub - mich.
Insofern lieg ich nicht falsch mit meiner Aussage ...
Auch das ist nicht überzeugend, es führt nur aus, was zuvor schon nicht zur Überzeugung geführt hatte.

Werbung:
Zurück
Oben