Was geschieht aus spiritueller sicht, wenn man wissen erlangt?

Werbung:
Wie sind alle Seelen, die von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper annehmen, da damit die Enwicklung viel schneller geht (gehen kann).

So gesehen sind die leiblichen Eltern der viertletzten Inkarnation beispielsweise kaum noch als solche von Bedeutung. Vielleicht sind sie in dieser Inkarnation Nachbarn oder Geschwister oder so. Das kommt dann natürlich darauf an, wie schnell der Einzelne sich entwickelt und möglicherweise andern plötzlich weit voraus ist.

Es ist richtig, dass es auch eine gemeinsame Gruppenentwicklung gibt. Somit sind oft in etwa die gleichen Seelen gleichzeitig inkarniert. Aber letztlich kommt es darauf an, wie sehr sich die einzelne Seele um Aufstieg bemüht.

lg
Syrius
Tut mir leid, ich verstehe nur Bahnhof.
Offenbar hast du viele Inhalte in deinem Weltbild, die ich entweder nicht kenne oder nicht teile.
Wenn ich da genauer nachhaken wollte, wüsste ich nicht einmal, wo ich ansetzen sollte.

Was geschieht aus spiritueller sicht, wenn man wahres wissen erlangt?
Was ist wahres wissen? Für mich wahr? Dir fragerei hört auf, hat sie bei mir auch.:D Ich war spirituell ein wenig unterwegs, hat mich aber nichts vom Hocker gehauen. Schliesslich bin ich wieder beim Ausgangspunkt gelandet, die verlorene Tochter ist heimgekehrt. Die ‚suche‘ war aber nicht umsonst, weil es jetzt eine bewusste Entscheidung ist.:)
was geschieht mit einem oder was verändert sich aus spiritueller sicht?
Man wird ruhiger, gelassener, fühlt sich in was grösserem aufgehoben, an dem man aber Anteil hat. Wie schrieb es @Iphigenie in einem anderen Thread sinngemäss...man findet eine Heimat, genau:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man wird ruhiger, gelassener, fühlt sich in was grösserem aufgehoben, an dem man aber Anteil hat. Wie schrieb es @Iphigenie in einem anderen Thread sinngemäss...man findet eine Heimat, genau:thumbup:
Ich mach mal eine Ausnahme und zitiere mich selber, auf die Gefahr hin, dass nach dem Hochmut der Fall kommt.:D
Ich halte dieses Anteil haben oder sein für sehr wichtig. Ein grosses ganzes lebt von seinen teilen, ohne sie macht das ganze keinen Sinn. Man kann sich seinem Wert und seiner Kompetenz nicht genug bewusst sein, um Verantwortung zu übernehmen und eben - um im Sinne dieses ‚grösseren‘ zu agieren.

Du versuchst, das Gespräch in die Länge zu ziehen, es damit zu beherrschen und nicht dem Thema zu dienen. Es ist allein deine Angelegenheit, ob du deine Zeit damit vertreiben willst.

Sorry - aber ich wollte das Thema abschließen und es eben nicht ins OT abgleiten zu lassen. Das "Schade" dazu kam von dir ... wie immer du das gemeint hast ...

Werbung:
Tut mir leid, ich verstehe nur Bahnhof.
Offenbar hast du viele Inhalte in deinem Weltbild, die ich entweder nicht kenne oder nicht teile.
Wenn ich da genauer nachhaken wollte, wüsste ich nicht einmal, wo ich ansetzen sollte.
Ganz einfach, wenn Du von der Wiedergeburt ausgehst, dann ist nicht anzunehmen, dass Du immer die gleichen leiblichen Eltern hast oder haben wirst.

Zurück
Oben