Ampusia
Aktives Mitglied
Fortpflanzung ist eigentlich der Sinn unseres Seins ..... ich beschäftige mich derzeit mit der Sinnfrage des Lebens von wo kommen wir und wohin gehen wir und wozu, ich kann mir das zeitmässig locker leisten *ggg* bin zwar schon Oma, aber noch berufstätig (stressig genug) aber habe auch mit Hilfe meiner eigenen Mutter, aber ohne dazugehörigen Vater ein Kind großgezogen und war immer berufstätig, dazu muß ich sagen - die Schulzeit meiner Tochter, war die härteste Zeit in "MEINEM" Leben, darum ist für eine Frau Beruf + Familie immer ein Balanceakt zwischen den Welten .....
Eva liebevoll Katzenoma genannt und ich kann nur alle gestreßten Mütter trösten - das Omadasein ist der schönste Balanceakt *löl*
Eine schöne Lebensbetrachtung.
Für die Sinnfrage des Lebens, ist bitte ein neues Thema zu eröffnen, sonst platzt uns der Thread.

Jede Lebensphase und -periode hat ihre eigene Bedeutung und eigenen Sinn.
Ich beglückwünsche dich zu deinem Großmutterdasein.
Ich habe vor einigen Wochen eine Frau kennengelernt die war zirka 40 Jahre alt und Großmutter von einem Mädchen. Ein Wahnsinn. Ich finde das bewundernswert. Ich verstehe garnicht woher die Menschen die Fassung dazu finden. Ich bin 28 und habe noch nicht einmal ein Kind zur Welt gebracht. Ich bin froh wenn ich es schaffe zu überleben. Wird wohl Zeit dass mir paar Menschen mir unter den Arm greifen und ich endlich ein gescheites Leben bauen kann. Wenn ich das so lese, glaube ich, dass in meinem Leben irgend ein Punkt gescheitert ist. Obwohl es wirklich viele Interessenten, denen es gar nichts mal ausmacht, dass ich dick bin. Nein! Aber ich bin unglücklich damit.
Wenn ich die Kinder meiner Familienverwandten sehe werde ich um einen Trost leichter und es wird wärmer.
Aber ich hätte das auch gerne. Ich war mal zu mehr fähig, aber irgend etwas hat mich wohl stumm gelegt. Keine Ahnung was es war!
Aber ich wünschte mir auch so ein Leben.