Was für eine Bedeutung haben Kinder für euch?

Ja klar, konnte ich damals auch, als ich noch nicht Mutter war, aber Tante.
Klugscheissern kann man immer gut, wenn man selber nicht die verantwortung trägt

Ich war 30 Jahre alt, als ich "doch noch" schwanger wurde! Vorher war ich so wie du, auch "nur" Tante. Da der Kinderwunsch in mir ständig vorhanden war, habe ich mir die Kinder meiner Schwester häufig ausgeliehen. Das Herrlliche daran war vor allem, dass ich sie wieder zurückgeben konnte, wenn es mir einmal zu viel wurde! Bei eigenen Kindern geht das natürlich nicht! :weihna1

So gesehen gebe ich dir vollkommen Recht, dass man diesbezüglich lieber keinen Vergleich anstellen sollte, denn ein solcher wäre total unrealistisch!

LG

Werbung:
Schade - dieser Thread ist schön gelaufen - und nun gibt es schon wieder Misstöne...
Selbstverständlich können nicht alle einer Meinung sein - und das muss auch respektiert werden - doch ich frag mich, wieso einige Leute nicht diskutieren können, ohne sich im Ton und in der Wahl ihrer Worte zu vergreifen (immer unter dem Deckmäntelchen: ich sag halt, was ich denke - kann man ja - aber der Ton macht eben die Musik - es geht immer um das WIE - siehe unten....).
In diesem Thread sind es Gott Lob ,nur´ zwei - aber diese stören die ganze Athmosphäre - es ist wie im realen Leben - manche Leute können es nicht verkiefeln, wenn sich andere gut verstehen.

In meiner Umgebung und im Bekanntenkreis habe ich oftmals die Erfahrung gemacht, dass es meistens die Menschen sind, die ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe kriegen - und dann mit gehässigen Bemerkungen versuchen, den anderen die Freude an ihrem Leben zu vermiesen.

Eigentlich tun mir diese Menschen leid (das mein ich ehrlich) - sie sind unglücklich weil unzufrieden und können vielleicht nicht anders - und daher bitte ich alle anderen, den Thread ruhig und gelassen weiterzuführen....

Danke und leben Gruß:liebe1:

:)

Ich frag mich grad wer hier wen beleidigt. Solche unqualifizierten Kommentare prallen an mir ab ich hab genug im Leben gesehen und mitgemacht dagegen ist das hier gar nichts. Ich sehr keine Grund mich zu rechtfertigen weil ich es nicht nötig habe. Ich wünsch euch weiterhin viel Spass in eurem Thread und vor allem wünsch ich euch, dass ihr lernt das es auch andere Meinungen gibt als die euren.

Noch was zum Schluss ich weiß was ich kann und ich weiß auch, dass ich nichts erweitern muss. Ich klugscheiße nicht ich bin nicht herablassend ich seh die Dinge nur so wie sie sind. Ich habe einen sehr großen lieben Freundeskreis wer mich persönlich kennt weiß, dass ich für jeden da bin und helfe soweit ich es kann.

So und jetzt bin aus dem Thread raus.

Sonnige Grüße und alles Liebe :)

Schade - dieser Thread ist schön gelaufen - und nun gibt es schon wieder Misstöne...
Selbstverständlich können nicht alle einer Meinung sein - und das muss auch respektiert werden - doch ich frag mich, wieso einige Leute nicht diskutieren können, ohne sich im Ton und in der Wahl ihrer Worte zu vergreifen (immer unter dem Deckmäntelchen: ich sag halt, was ich denke - kann man ja - aber der Ton macht eben die Musik - es geht immer um das WIE - siehe unten....).
In diesem Thread sind es Gott Lob ,nur´ zwei - aber diese stören die ganze Athmosphäre - es ist wie im realen Leben - manche Leute können es nicht verkiefeln, wenn sich andere gut verstehen.

In meiner Umgebung und im Bekanntenkreis habe ich oftmals die Erfahrung gemacht, dass es meistens die Menschen sind, die ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe kriegen - und dann mit gehässigen Bemerkungen versuchen, den anderen die Freude an ihrem Leben zu vermiesen.

Eigentlich tun mir diese Menschen leid (das mein ich ehrlich) - sie sind unglücklich weil unzufrieden und können vielleicht nicht anders - und daher bitte ich alle anderen, den Thread ruhig und gelassen weiterzuführen....

Oooch Evy - da hat es schon ganz anderes gegeben :clown:

Ich finde der Thread rennt doch eh recht rund und friedlich. Ich hab nicht wirklich etwas als störend oder missmutig empfunden .....

Na gut einmal ist Little Dragon angegriffen worden, dass aus ihr nie eine gute Beraterin wird oder so ähnlich, das war unnötig, aber ansonsten gibt doch jeder nur seine Sichtweise ab - was ja gewünscht ist.

Mandy

Hallo,

ich frage mich die ganze Zeit, warum manche hier auf gewisse Formulierungen so emotional aufspringen. Wenn ich mit mir und meinem Leben zufrieden bin, berührt mich sowas nicht.
Ich will hier keinen angreifen, ich möchte hinterfragen.

Also mich berührt es nicht im eigentlichen Sinn - ich möchte nur, dass dieses Thema - dieser Thread so schön bleibt, wie er bisher gelaufen ist.
Ich müsste mich ja schon vor Scham in einer Ecke verkriechen, so oft hab ich schon herabwürdigende Sprüche einstecken müssen - weil ich noch eine der seltenen Spezies bin, der die Familie wichtiger ist als Karriere.
Doch ich bin eine sehr selbstbewusste - glückliche Mami und Omi und daher geht mir sowas hinten vorbei - gelinde ausgedrückt....:clown:

Neue Bombe: Vorschlag in Österreich: Kinderlose aus dem Pensionssystem ausschließen.

Fände ich nicht ok - weil diese Leute ein Leben lang für ihre Pensionsvorsorge zahlen - und gar nicht mal so wenig.
Bei Vollzeitmüttern ist das halt so, dass sie zwar weniger an Abgaben bzw. Steuern zahlen - dafür ziehen sie aber wieder weitere Steuerzahler groß.
Auf eine Mutter kommen so also wieder 2, 3 oder mehr Zahler - weißt was ich mein?

Zumindest sollte das System in diesem Sinne ausgeglichen sein - in Wahrheit schaut´s eh anders aus...

Lieben Gruß:)

@Mandy
Ich seh es auch so jeder hat seine Sichtweisen danke für dein Posting. Wenn jemand meint ich werde keine gute Beraterin auch gut ich muss und möcht es nicht jedem recht machen. Die Menschen die so etwas schreiben kennen mich nicht persönlich darum macht es mir auch nichts aus ich überlese das einfach.

So jetzt bin ich aber wirklich raus :)

Liebe evy52!

Du hast schon Recht, der Ton macht die Musik! Andererseits finde ich es gar nicht schlimm, wenn jemand sagt was er denkt, sofern das Ganze nicht zu persönlich wird! Zudem handelt es sich hierbei
auch noch um ein besonders heikles Thea, bei dem verständlicherweise bei dem Einen oder Anderen die Emotionen hochgehen! Es ist auch falsch davon auszugehen, dass jemand der nun mal nicht die
mehrheitliche Meinung in einem Thread vertreten will, mit seiner Lebensituation höchst unzufrieden ist! Soche Mutmaßungen (von dir) sind in diesem Zusammenhang sind ebensowenig angebracht wie
z.B die abwertende Bezeichnung "Hausmütterchendasein"!

LG
feuervogel

Ich frag mich grad wer hier wen beleidigt. Solche unqualifizierten Kommentare prallen an mir ab ich hab genug im Leben gesehen und mitgemacht dagegen ist das hier gar nichts. Ich sehr keine Grund mich zu rechtfertigen weil ich es nicht nötig habe. Ich wünsch euch weiterhin viel Spass in eurem Thread und vor allem wünsch ich euch, dass ihr lernt das es auch andere Meinungen gibt als die euren.

Noch was zum Schluss ich weiß was ich kann und ich weiß auch, dass ich nichts erweitern muss. Ich klugscheiße nicht ich bin nicht herablassend ich seh die Dinge nur so wie sie sind. Ich habe einen sehr großen lieben Freundeskreis wer mich persönlich kennt weiß, dass ich für jeden da bin und helfe soweit ich es kann.

Ach komm, aus manchen spricht doch wirklich nur der Neid und die eigene nicht wirklich zufriedene Situation.

Lass dich doch nicht gleich vertreiben ..

:liebe1:
Mandy

Nicht die anderen, schließlich willst du doch beraterin werden :-) da ist es wichtig, das du mal andere meinungen zulässt!
Wenn es um deine private Einstellung geht, ist mir das schnurz, kannste machen und handhaben, wie auch immer.
Aber wenn du später Mal als familieberaterin und Kinder und Jugenberaterin arbeiten möchtest, wirst du nicht drum rum kommen, Dich auch mit den Müttern auseinanderzusetzen.
Wenn du da solch eine eingeschränkte denkweise am tag legen willst, haste schon verloren.
Es geht dann nämlich nicht darum, was Du willst und für richtig hälst, sondern es geht dann um das Wohl der anderen!
das solltest Du bedenken, wenn du solch eine Verantwortung tragen möchtest! L.G

Werbung:
Hallo,

ich frage mich die ganze Zeit, warum manche hier auf gewisse Formulierungen so emotional aufspringen. Wenn ich mit mir und meinem Leben zufrieden bin, berührt mich sowas nicht.

Ich will hier keinen angreifen, ich möchte hinterfragen.

Das hat ganz allgemein was damit zu tun, dass es sich um ein Forum handelt, in dem "nur" geschrieben wird. Und jeder sollte bedenken, dass Geschriebenes, insb. von Leuten, die man nicht mal persönlich kennt, oft anders klingen kann, als es gemeint ist. Das Thema hatten wir hier neulich als eigenen Thread. Es wird einfach häufig falsch verstanden.
Deshalb sollte man sich gut überlegen, wie man das, was man sagen möchte, formuliert, um Missverständnisse weitgehend auszuschliessen (was eben auch nicht immer gelingen kann).

Zurück
Oben