Was für eine Bedeutung haben Kinder für euch?

Oooch Evy - da hat es schon ganz anderes gegeben :clown:

Weiß ich doch, Mandy - bin auch schon ein ,Alter Hase´ hier *lach*
Ich fande die Bezeichnung ,Hausmütterchendasein´ unangebracht - und eben etwas abwertend.
Das klingt so nach Kleiderschürze, ausgetreten Schlapfen, unordentliches Haar, missmutig und auch nach ein bissl ,Dummsein´....:clown:
Doch im Nachhinein betrachtet ist es eigentlich gar nicht mal so abwegig und im Grunde genommen ist man doch ein Hausmütterchen und das klingt doch netter als vielleicht gar als ,Hausdrache´ bezeichnet zu werden.:stickout2:)
Ich nehm´s nicht mehr übel!

Na gut einmal ist Little Dragon angegriffen worden, dass aus ihr nie eine gute Beraterin wird oder so ähnlich, das war unnötig, aber ansonsten gibt doch jeder nur seine Sichtweise ab - was ja gewünscht ist.
:)

Klar - aber mit Retourkutschen muss man rechnen, wenn man sich in der Wortwahl mal vergreift - da darf man dann selber auch nicht zimperlich sein.
Aber es ist trotzdem ein schöner, eher harmloser Thread - wie Du sagst - da gab´s schom schlimmere.....

Alles liebe:)

Werbung:
LittleDragon72
Falls sich jemand durch den Begriff Hausmütterchendasein auf den Schlips getreten fühlte dann sorry war nicht meine Absicht.

Angenommen! Danke!
Vielleicht bin ich auch zu weit gegangen - dann ebenfalls - ´tschuldigung:schnl:

*wiedergut?*

evy:)

Jedes neugeborene Kind übermittelt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.

Rabindranath Tagore (Philosoph)

In Liebe
Teamo

Jedes neugeborene Kind übermittelt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.

Rabindranath Tagore (Philosoph)

In Liebe
Teamo

Soso...und was vermittelt uns Gott, wenn wir die Flüchtlings-Kinder im Tschad, im Sudan oder Ruanda betrachten? Oder die kleinen Mädchen und Jungen, die von weißen Europäern in Thailand missbraucht werden?
OK, die Frage ist jetzt sicher nicht ganz fair, aber die rosarote Brille sollte man nicht absetzen, wenn es um Kinder geht......

LG
Urajup

Hallo Lucille :)

Alle Achtung vor dem was du geschafft hast und auch davor, dass du die Erkenntnis hattest, es niemand beweisen zu müssen.
Was ich etwas traurig finde ist, dass dein Mann anscheinend nicht gesehen hat, was du zu schaffen hast. Mit solchen Männern sollte man mal einen Tag tauschen, da würden denen die Augen aufgehen :D Bei meinem isses zum Glück nicht nötig, ich glaube aber, das ist bei den Wenigsten so :confused:

(War bei 2 Kindern immer Berufstätig)

Liebe Urajup!

Genau wie evy52 fand ich deinen Beitrag exzellent! Doch trotzdem hat er einen kleinen Schönheitsfehler!
Du hast vergessen zu erwähnen, dass du kleine "Helferlein" hattest, ohne die du kaum berufstätig hättest sein können! Jedenfalls hast du das einmal selbst gesagt /geschrieben, in einem deiner Beiträge zu einem anderen, sehr sehr sensiblen Thema!

LG
feuervogel

Aber wohl eher nicht für eine Mutter, die zwischen 18 und 19 Uhr nach Hause kommt, vorher noch Einkaufen war, Abendessen zubereiten muss, danach den lieben Kleinen ein Nachtliedchen vorträllert und dazuschaut und bewundernd klatscht, weil der Nachwuchs gelernt hat, ein Rad zu schlagen....
Denn auch wenn Mutti arbeitet, die lieben Kleinen brauchen Ansprache, Zuspruch, Trost, Aufsicht…. Eine Frau, die sich trotz Beruf entscheidet ein Kind zu bekommen, muss sich klar sein, dass die angepriesene Vereinbarkeit von Familie und Beruf keine Vereinbarkeit ist, denn es gibt nichts zu vereinbaren.

Wie wunderbar, du hast in mir neuerliche Freude über die Besonderheit meiner Lage verursacht!!

Hin und wieder vergisst im Kindergeschrei auch eine Tagesmutter, dass sie gesegnet ist mit ihrem Beruf, sofern es ihre Berufung ist!

Dankeschön! :liebe1:

Werbung:
Eine Frau, die sich trotz Beruf entscheidet ein Kind zu bekommen, muss sich klar sein, dass die angepriesene Vereinbarkeit von Familie und Beruf keine Vereinbarkeit ist, denn es gibt nichts zu vereinbaren.

Das möchte ich im Detail korrigieren.
Es ist zu vereinbaren - eben wenn man Tagesmutter ist.

Wohl bin ich aber froh, dass sich nicht jede Frau aus Laune heraus zur Tagesmutter ausbilden lässt.... :clown:

Zurück
Oben