Hallo Tiamaria
Dein Beitrag gefällt mir richtig gut

Aber sieh die Jahre zuvor bitte nicht als Verschwendung an, auch wenn du jetzt nicht weisst, für was sie gut waren..sicher waren sie für etwas gut. Vielleicht konntest du in diesen Jahren Erfahrungen sammeln, die mal wertvoll für deine Tochter sind bzw. für Situationen in die ihr später mal kommt, wer weiss...ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen und die anderen 3 folgten recht schnell und ich würds nochmal so machen. Da gab es vorher keine große Zeitspanne, die ich als Verschwendung betrachten könnte, nur eine ganz kleine und dennoch hab es vor einigen Jahren noch als Verschwendung wahrgenommen - heute weiss ich aber, für was sie gut waren. Manche Dinge zeigt erst die Zukunft
Nun ja, eine Geburt bringt vorwiegend körperliche Schmerzen, - wobei die Seele auch einiges zu verkraften hat, klar. Ein Kind zu beerdigen bringt vorwiegend seelische Schmerzen - die sich zwar auch körperlich zeigen können, aber nicht hauptsächlich. Seelische Schmerzen sind wesentlich schlimmer auszuhalten als körperliche. Den Körper kann man betäuben, bei der Seele ist das schon schwerer, wenn man nicht gerade von Benzodiazepinen oder Drogen abhängig werden will...der Schmerz der Seele dauert auch meist länger, körperliche Schmerzen, gerade Geburtsschmerzen vergehen nunmal...