Was für eine Bedeutung haben Kinder für euch?

Naja, ich hatte auch keine Helferlein - ich habe hier in Wien keine Familie oder Verwandte.

Bei uns in Wien gibt es aber schon Kindergärten, die bis 17.30 offen haben - das ist sich immer knapp ausgegangen, weil ich um 17.00 Büroschluss hatte.
Für eine Verkäuferin z.B., die bis 18.00 Uhr oder länger arbeitet ist das allerdings ein echtes Problem.

:)
Mandy

Hi Mandy...ja, genau diese Dinge sind es, die berufstätigen Müttern das Leben schwer machen und diese Thematik wird von ihnen auch immer wieder benannt, wird aber offensichtlich von der Politik nicht ernst oder wichtig genommen...Folge: Entweder bleiben Mütter notgedrungen zu Hause oder sie bekommen gar nicht erst Kinder, da keine oder unzulängliche Unterbringungsmöglichkeiten für Kinder in Deutschland und Österreich bestehen....

Warum nur geht das so gut in den skandinavischen Ländern oder auch in Frankreich? Und ich hätte nicht gehört, dass die dortigen Kinder wegen der Berufstätigkeit ihrer Mütter aus Rand und Band geraten!:confused: Also irgendwie sind unsere "Kinderprobleme" hausgemacht oder es wird einfach nicht gewünscht, dass Mütter arbeiten gehen....

Übrigens: Gruß ins schöne Wien. Ich war letzte Woche von Mittwoch bis Freitag dort...Leider war ich schrecklich erkältet, habe aber trotzdem jede Minute genossen. Schöne Stadt!!:)

LG
Urajup

Werbung:
Wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch. Was ist mit den Frauen die vergewaltigt wurden und dadurch ein Kind haben, dass ist ganz sicher auch ein göttliches Geschenk das aus Liebe gemacht wurde oder?

Bei Menschen die sowas von sich geben läuft was gewaltig falsch! Es gibt Unmengen von Gründen warum Menschen keine Kinder haben oder haben können z.B. weil es gesundheitlich nicht geht.

Sorry für so ein geschreibsel hab ich kein Verständnis.

ich seh schon, da muss ich wohl weiter ausholen.

also ich habe nicht behauptet, daß kinder nur in liebe gezeugt werden.
ich bin selbst vergewaltigt worden und weiß was das bedeutet.
aber KEIN kind kann ohne liebe leben.
also JEDES kind ist aus LIEBE heraus entstanden.
es würde nichtmal ein blümchen wachsen auf dieser erde, wenn es keine LIEBE gäbe. wenn nicht das ganze universum aus liebe heraus sich selbst immer und immer wieder neu erschaffenw ürde.

also nochmal: jedes kind ist ein kind, das aus liebe heraus entsteht.
und auch kinder die nicht aus liebe GEZEUGT wurden, haben es verdient geliebt zu werden.

meine tochter ist das beste beispiel dafür, ich bin unendlich dankbar, daß sie geboren wurde, obwohl ihr vater mich in der schwangerschaft in den bauch getreten hat und mich betrogen hat und belogen und geld gestohlen und so weiter... obwohl sie ohne vater aufwachsen musste, ist aus ihr was geworden.
und sie ist ein liebes mädel geworden.

weil genug LIEBE da war. von mir, von meinen eltern, von ihrem bruder, von ihren großeltern und anderen menschen, die sie liebevoll grossgezogen haben, indem sie für sie da waren.

so gesehen ist JEDES kind ein göttliches geschenk. auch ein kind das aus einer vergewaltigung hervorging! warum sollte so ein kind kein göttliches geschenk sein? ist leben denn nicht IMMER ein geschenk gottes?
sind kinder die nicht gewollt waren ein "irrtum" und sollte man sie beseitigen? oder wie stellt man sich das vor?

meiner meinung nach haben sie genauso ein recht zu leben und geliebt zu werden wie alle anderen kinder dieser welt.

gesundheitliche gründe gibt es NATÜRLICH IMMER bei kinderlosigkeit.
aber krankheit ist ein ausdruck von etwas, das lange zuvor schon passiert ist ! (vorsicht, das ist MEINE MEINUNG! und hat mit deiner galle gar nichts zu tun! :weihna1)

also wenn sich ewtas körperlich nach aussen bemerkbar macht, dann ist schon LANGE VORHER seelisch innen etwas nicht in ordnung.
der körper setzt nur dann energie frei (und es kostet verdammt viel energie, etwas freizusetzen, egal, ob es nur ein pickel ist oder ein egschwür oder eine zyste oder krebs), wenn es ganz ganz ganz wichtig ist, etwas zu verändern.

die natur tut NICHTS ohne grund!!!! sie ist sowas wie eine energiesparlampe. sie tut nur dann etwas, wenn es sinnvoll ist.

ALLES hat einen sinn, es gibt NICHTS was sinnlos wäre.

und aus diesem grund bleibe ich (trotz deiner galle) weiterhin bei meiner meinung, daß kinder aus liebe entstehen und nur in liebe wachsen können, und daß kinderlosigkeit einen grund hat und man etwas ändern kann daran.

weitere diskussionen gerne per PM

alles liebe, wolkenflug

Schön, dass du das so siehst ich bin mir sicher viele vergewaltigte Frauen können darüber nur den Kopf schütteln.

Klar hat jedes Kind verdient geliebt zu werden auch wenn es aus so einer Situation heraus enstanden ist. Was mich stört ist "dann läuft was falsch" nein es läuft gar nichts falsch manche Menschen entscheiden sich bewusst keine Kinder zu bekommen und das ist in meinen Augen alles andere als falsch.

Lasst doch einfach mal die Leute in Ruhe die Kinder nicht als das einzig wahre und tolle ansehen und stellt sie nicht hin als wären sie bösartig, durchgeknallt oder sonst was.

Ich wünsch dir und deiner Tochter alles Liebe.

Conny

Hi Mandy...ja, genau diese Dinge sind es, die berufstätigen Müttern das Leben schwer machen und diese Thematik wird von ihnen auch immer wieder benannt, wird aber offentsichtlich von der Politik nicht ernst oder wichtig genommen...Folge: Entweder bleiben Mütter notgedrungen zu Hause oder sie bekommen gar nicht erst Kinder, da keine oder unzulängliche Unterbringunsmöglichkeiten für Kinder in Deutschland und Österreich bestehen....

Warum nur geht das so gut in den skandinavischen Ländern oder auch in Frankreich? Und ich hätte nicht gehört, dass die dortigen Kinder wegen der Berufstätigkeit ihrer Mütter aus Rand und Band geraten!:confused: Also irgendwie sind unsere "Kinderprobleme" hausgemacht oder es wird einfach nicht gewünscht, dass Mütter arbeiten gehen....

Übrigens: Gruß ins schöne Wien. Ich war letzte Woche von Mittwoch bis Freitag dort...Leider war ich schrecklich erkältet, habe aber trotzdem jede Minute genossen. Schöne Stadt!!:)

LG
Urajup

Weil die Politik Familienfeindlich ist oder sagen wir Kinderfeindlich.

Nicht nur mangelt es an Kindergärten, es kann sich heute in Wien z.b. keiner mehr leisten mehr als zwei Kinder zu haben - und da verarmt man schon fast.

Eine 3-Zimmerwohnung unter € 1000,-- Euro ist hier in einem halbwegs "normalen" Bezirk nicht mehr zu haben. Hast du zwei Kinder und willst denen mal jeden ein eigenen Zimmer gönnen, reicht es gar nicht, wenn einer arbeiten geht - es sei denn er ist selbst Politiker und hat ein tollen Gehalt, einen sicheren Job und eine eine hohe Abfertigung, wenn er Scheiss baut.

Geh mal mit 3 Kindern in den Schönbrunner Tiergarten, das kann sich so manche Alleinerziehende gar nicht mehr leisten, wenn dann die Kinder evtl. noch ein Eis möchten oder was zu trinken - vergiss es.

Mir persönlich ist es wirklich immer relativ gut gegangen mit meiner Tochter.
Aber weisst du was mir mal passiert ist.

Ich sprach mit meinen Vorgesetzten über eine Gehaltserhöhung - gut ich hab nie wirklich schlecht verdient, aber dann und wann darf es dann doch ein bissl mehr sein
Dann sind wir eben auch auf die Miete zu sprechen gekommen und ich wohnte mit meiner Tochter in einer sehr schönen 95qum Wohnung fast in der Innenstadt. Darauf meinte mein Vorgesetzter, dass eine 95 qum Wohnung für eine Alleinerzieherin ja sowieso der reinste Luxus sei.
Ich hab so einen Zorn bekommen und ihn fast angeschrien, ob denn eine 95 qum Wohnung nur einem alleinstehenden Geschäftsmann zustünden und eine alleinerziehende Mutter sich gefälligst mit einer Zimmer/Küche Behausung zufriedengeben sollte.
Er hat sich dann am nächsten Tag mit einem Blumenstrauss bei mir entschuldigt ob seiner äusserst blöden Bemerkung.

Aber solange solche Vorstellungen in den Köpfen der Menschen sind, wird sich auch in der Familienpolitik noch lang nichts tun - ist ja nicht notwendig für Wählerstimmen.

Mandy

Naja, ich hatte auch keine Helferlein - ich habe hier in Wien keine Familie oder Verwandte.

Bei uns in Wien gibt es aber schon Kindergärten, die bis 17.30 offen haben - das ist sich immer knapp ausgegangen, weil ich um 17.00 Büroschluss hatte.
Für eine Verkäuferin z.B., die bis 18.00 Uhr oder länger arbeitet ist das allerdings ein echtes Problem.

Mandy

Hallo Mandy!

Die Kindergärten, welche für mich bzw. uns zur Verfügung gestanden wären, hatten damals folgende Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 8h -12h und von 14h -16h . Man musstedie Kinder dort zu Mittag abholen und nachher wieder zurückbringen! Ich habe jedenfalls keine Arbeit gefunden, welche mit diesen Öffnungszeiten auch nur halbwegs konform ging!

Allerdings ist das alles schon eine ganze Weile her, denn meine Kinder sind inzwischen bereits erwachsen! Wie man aber an deinem Beispiel sehen kann, ist es inzwischen merklich besser gerworden!

Hallo Mandy!

Die Kindergärten, welche für mich bzw. uns zur Verfügung gestanden wären, hatten damals folgende Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 8h -12h und von 14h -16h . Man musstedie Kinder dort zu Mittag abholen und nachher wieder zurückbringen! Ich habe jedenfalls keine Arbeit gefunden, welche mit diesen Öffnungszeiten auch nur halbwegs konform ging!

Allerdings ist das alles schon eine ganze Weile her, denn meine Kinder sind inzwischen bereits erwachsen! Wie man aber an deinem Beispiel sehen kann, ist es inzwischen merklich besser gerworden!

Ist ja wirklich sehr sinnig solche Öffnungszeiten :blue2:
Was man sich dabei wohl gedacht hat ?????

Ich denke aber, dass die öffentlichen Kindergärten heute auch noch teilweise nur bis 16.00 uhr offen haben - ich weiss es aber nicht genau.
Meine Tochter ist heute auch schon 20 - sie war damals in einem Privatkindergarten - bei einem öffentlich wär das auch nicht möglich gewesen.

Mandy

Zu der Sache mit den Wohnungen: Dass die Mieten extrem hoch sind, steht ja ausser Diskussion. Auch die Nebenkosten explodieren teilweise.
Dennoch, gehen wir mal einige Jahrzehnte zurück. Wieviele Menschen haben damals auf engem Raum gewohnt, da hatte auch nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer und einen Schaden haben sie wohl kaum dadurch erlitten. In meiner Verwandtschaft haben sie mit elf Personen auf 100 qm gewohnt, haben in Hochbetten geschlafen usw...und bei uns hat auch nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer...das ist alles Luxus, wenn mans so nimmt.

Es stellt sich die Frage wann endlich Amerika oder ein anderes Land in Ländern wie Irak und Iran eingreift und endlich mal den Zivilisationsprozess samt durchführt! Naja Gewohnheit Amerika Amerika ist für alle da! =)) es können natürlich genauso andere Länder übernehmen!

hallo
Hallo Ampusia
kannst du diesen Satz bitte mal erklären?!!!

Was haben den die Bomben von Amerika gebracht außer den Tod auf beiden Seiten. Krieg ist doch kein Zivilisationsprozess. Die müssen ihr Zivilisations
selbst finden und zwar eine mit der sie Leben können und wollen. Wie stellst du dir denn ein Eingreifen vor. Noch mehr Krieg noch mehr Tod oder Demokratie mit Peitschenhieben eingebleut? Was glaubst du, wie lange ginge so etwas gut, bis die nächsten Bomben fliegen würden. Zivilisation muß sich entwickeln, man kann sie nicht erzwingen.

Gruß Marta Hari

Werbung:
Zu der Sache mit den Wohnungen: Dass die Mieten extrem hoch sind, steht ja ausser Diskussion. Auch die Nebenkosten explodieren teilweise.
Dennoch, gehen wir mal einige Jahrzehnte zurück. Wieviele Menschen haben damals auf engem Raum gewohnt, da hatte auch nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer und einen Schaden haben sie wohl kaum dadurch erlitten. In meiner Verwandtschaft haben sie mit elf Personen auf 100 qm gewohnt, haben in Hochbetten geschlafen usw...und bei uns hat auch nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer...das ist alles Luxus, wenn mans so nimmt.

R I C H T I G ! :kuss1:

Zurück
Oben