Wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch. Was ist mit den Frauen die vergewaltigt wurden und dadurch ein Kind haben, dass ist ganz sicher auch ein göttliches Geschenk das aus Liebe gemacht wurde oder?
Bei Menschen die sowas von sich geben läuft was gewaltig falsch! Es gibt Unmengen von Gründen warum Menschen keine Kinder haben oder haben können z.B. weil es gesundheitlich nicht geht.
Sorry für so ein geschreibsel hab ich kein Verständnis.
ich seh schon, da muss ich wohl weiter ausholen.
also ich habe nicht behauptet, daß kinder nur in liebe gezeugt werden.
ich bin selbst vergewaltigt worden und weiß was das bedeutet.
aber KEIN kind kann ohne liebe leben.
also JEDES kind ist aus LIEBE heraus entstanden.
es würde nichtmal ein blümchen wachsen auf dieser erde, wenn es keine LIEBE gäbe. wenn nicht das ganze universum aus liebe heraus sich selbst immer und immer wieder neu erschaffenw ürde.
also nochmal: jedes kind ist ein kind, das aus liebe heraus entsteht.
und auch kinder die nicht aus liebe GEZEUGT wurden, haben es verdient geliebt zu werden.
meine tochter ist das beste beispiel dafür, ich bin unendlich dankbar, daß sie geboren wurde, obwohl ihr vater mich in der schwangerschaft in den bauch getreten hat und mich betrogen hat und belogen und geld gestohlen und so weiter... obwohl sie ohne vater aufwachsen musste, ist aus ihr was geworden.
und sie ist ein liebes mädel geworden.
weil genug LIEBE da war. von mir, von meinen eltern, von ihrem bruder, von ihren großeltern und anderen menschen, die sie liebevoll grossgezogen haben, indem sie für sie da waren.
so gesehen ist JEDES kind ein göttliches geschenk. auch ein kind das aus einer vergewaltigung hervorging! warum sollte so ein kind kein göttliches geschenk sein? ist leben denn nicht IMMER ein geschenk gottes?
sind kinder die nicht gewollt waren ein "irrtum" und sollte man sie beseitigen? oder wie stellt man sich das vor?
meiner meinung nach haben sie genauso ein recht zu leben und geliebt zu werden wie alle anderen kinder dieser welt.
gesundheitliche gründe gibt es NATÜRLICH IMMER bei kinderlosigkeit.
aber krankheit ist ein ausdruck von etwas, das lange zuvor schon passiert ist ! (vorsicht, das ist MEINE MEINUNG! und hat mit deiner galle gar nichts zu tun!

)
also wenn sich ewtas körperlich nach aussen bemerkbar macht, dann ist schon LANGE VORHER seelisch innen etwas nicht in ordnung.
der körper setzt nur dann energie frei (und es kostet verdammt viel energie, etwas freizusetzen, egal, ob es nur ein pickel ist oder ein egschwür oder eine zyste oder krebs), wenn es ganz ganz ganz wichtig ist, etwas zu verändern.
die natur tut NICHTS ohne grund!!!! sie ist sowas wie eine energiesparlampe. sie tut nur dann etwas, wenn es sinnvoll ist.
ALLES hat einen sinn, es gibt NICHTS was sinnlos wäre.
und aus diesem grund bleibe ich (trotz deiner galle) weiterhin bei meiner meinung, daß kinder aus liebe entstehen und nur in liebe wachsen können, und daß kinderlosigkeit einen grund hat und man etwas ändern kann daran.
weitere diskussionen gerne per PM
alles liebe, wolkenflug