Was für eine Bedeutung haben Kinder für euch?

Erst als ich selbst Mutter geworden bin, habe ich verstanden. Ich kann natürlich nur für mich sprechen...die Liebe zu meinem Sohn ist mit keiner weiteren in meinem Leben vergleichbar und ich habe schon sehr intensiv und blind geliebt.
Die Liebe zu den eigenen Kindern ist die wirklich bedingungslose Liebe, ebenso wie die Liebe der Kinder zu den Eltern. Egal, was Eltern den Kindern antun - zB im Alkoholrausch regelmäßig verprügeln - für die Kinder ist es die größte Strafe, wenn sie von den Eltern getrennt werden. Die Liebe zwischen Eltern und Kind ist nicht austauschbar.

Werbung:
Bist du dir sicher, dass man das so sehen kann ? Ab einem bestimmten Alter werden die Kinder in so einer Situation ausbrechen (wollen). Ich kann sowieso nicht begreifen, wie manche Leute den Kindern sowas antun können. Der Vollrausch ist doch nur eine Ausrede, selbst wer voll ist, braucht nicht gewalttätig zu werden.

Hallo,
Ich möchte auch gern meine meinung gundtun zu dem thema.
Für mich bedeuten Kinder (mein) leben.
Kinder sind unvoreingenommen, haben keine vorurteile (von sich aus)
Ich habe selber ein Kind udn würde am liebsten noch viel mehr haben sofern alles andere stimmen würde (finanziell, ist leider heut zu tage so, beziehungstechnisch)

ich arbeite im Kindergarten, udn ahbe also immer Kinder um mich herum, ich könnte mir es nie ohne kinder vorstellen.
ich liebe meine arbeit, udn den feierabend den ich mit meinem kind geniße.

libe grüße nadine

Bist du dir sicher, dass man das so sehen kann ? Ab einem bestimmten Alter werden die Kinder in so einer Situation ausbrechen (wollen). Ich kann sowieso nicht begreifen, wie manche Leute den Kindern sowas antun können. Der Vollrausch ist doch nur eine Ausrede, selbst wer voll ist, braucht nicht gewalttätig zu werden.
Ja, ich bin mir sicher.
Klar werden sie ausbrechen, ist auch gut so.
Schlagen ist völlige Hilflosigkeit, egal ob mit oder ohne Alk.

Ich wollte Silesia nur zeigen, dass sie sich vielleicht ZUVIEL um ihr Kind sorgt. Sowas kann ein Kind total unsicher machen.

Meine Tochter ist ein Königskind, wortwörtlich steht es so in ihrem Persönlichkeitshoroskop. Sie wird als besonderes Juwel innerhalb der Familie behandelt und hat immer Vorzüge und Vorteile.
Sie ist ein reissender Sturm, eine sehr dominante Person - wenn irgendjemand mein Kind verunsichern wird, dann werden es Lehrer und Vorgesetzte sein, die ihr eine Grenze aufweisen.

Meine Tochter ist eine Chefin.
Unsicher wäre manches mal ratsam!

Meine Tochter ist ein Königskind, wortwörtlich steht es so in ihrem Persönlichkeitshoroskop. Sie wird als besonderes Juwel innerhalb der Familie behandelt und hat immer Vorzüge und Vorteile.
Sie ist ein reissender Sturm, eine sehr dominante Person - wenn irgendjemand mein Kind verunsichern wird, dann werden es Lehrer und Vorgesetzte sein, die ihr eine Grenze aufweisen.

Und du Silesia, zeigst deiner Tochter keine Grenzen?

Persönlichkeitshoroskop hin oder her - vergiss es. Wenn deine Tochter so verwöhnt wird, tut ihr ihr bestimmt nichts gutes damit und du kannst sicher sein, dass sie dann später mal gehörg anecken wird, bei Lehrern, Freunden, Mitschülern, Kollegen und Vorgesetzten.

Für mich klingt das nicht nach Königskind, sondern eher nach Zicke. Königskinder lernen eher Demut und Verzicht und Pflichtbewusstsein gegenüber anderen.

:)
Mandy

Wer sein Kind mit offenem Sinn und weitem Herzen liebt, der wird sich mehr an das halten, was immer wieder neu das eigene Herz sagt, als an ein noch so gut gemeintes/gemachtes Horoskop!

Könige sind Meister in Selbsterziehung und können erst dann wirklich königlich herrschen, wenn sie sich selbst restlos beherrschen können. Dieses Können muss erübt werden (wie jede menschliche, frei einsetzbareFähigkeit). Kinder lernen in erster Linie durch Nachahmung.

Also ist tägliche, aktive (aber nicht zur Schau gestellte!) Selbsterziehung der Erwachsenen, die so ein "Königskind" umgeben das Beste, was man diesen Kindern antun kann!

Dabei hilft mehr die Anstrengung und das echte Bemühen um ein paar kleine Schrittchen mit sich selbst weiter zu kommen, als das fertige, routinierte Können (der im landläufigen Sinn "perfekte Erwachsene" wäre, wenn es ihn gäbe, für die Entwicklung des Kindes kontraproduktiv!)

Melina ist ein wahres Königskind.
Dass es in ihrer Persönlichkeitsanalyse steht, brachte uns alle zum lachen, denn mein Vater nannte sie damals in ihrer Wiege so. :clown:

Ich liebe diesen Menschen, wir haben uns in diesem Leben wiedergefunden.
Diese Kleine ist ein hervorragendes erstaunlich wunderbares Mädchen :)

Werbung:
Melina ist ein wahres Königskind.
Dass es in ihrer Persönlichkeitsanalyse steht, brachte uns alle zum lachen, denn mein Vater nannte sie damals in ihrer Wiege so. :clown:

Ich liebe diesen Menschen, wir haben uns in diesem Leben wiedergefunden.
Diese Kleine ist ein hervorragendes erstaunlich wunderbares Mädchen :)

Liebe Silesia!

Ich möchte dir und deinem Kind nicht im Wege stehen. Ich bin mir sicher, dass ist sie. Allerdings, du weißt, dass solche Dinge nicht zu 100 % bewiesen sind, und man sich dennoch auf die Lebenserfahrung stürzen sollte.
Nun im Seelenleben, kann es sich vielleicht umwälzen, dass soll es aber von der Gegenwart in die Vergangenheit nicht tun oder?

Es ist schon ok wenn Charakterzüge gegeben sind, alles was zusätzlich dazu kommt an Emotionalität sollte schnell wieder ausgefegt werden, bevor es schaden zufügt. Oder?

Zurück
Oben