So um mal die Anfangsfragen zu beantworten:
Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben?
Jedes Kind bedeutet die Chance es besser zu machen, den Kindern also zu zeigen das die Erde unsere heimat ist und das man jedes Lebewesen respektieren soll, und zwar so das sie sich auch später noch daran halten wenn sie erwachsen sind und selber entscheiden können.
Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben?
Naja das bedeutet eben das man keine Kinder hat aus welchen Grund auch immer, aber dann hat man meist Tiere um die man sich kümmern kann, oder man ist selber ein Kind (geistig oder körperlich).
Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein?
Hab keine Kinder, und bin hauptsächlich Cousine, die Kleinen sind immer verschieden, mal zum Anbeißen süß dann wieder so das ich denke "Mensch Tante (oder Onkel) was hast du bloss gemacht das dieses Kind so verzogen ist". Aber meistens überwiegt das positive und nicht zu Vergessen Kinder sind Menschen und wenn erwachsene Menschen blödsinn machen dürfen, sollen Kinder das auch dürfen.
Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein?
Siehe oben.
Was für eine Bedeutung hat es ein kinderfreies Leben zu haben?
Auschlafen am Wochenende, kein schlechtes gewissen weil man keine Süßigkeiten gekauft hat, Ausgehen bis am späten abend, oder bis zum nächsten Morgen usw.
was für eine Bedeutung hat es ein Leben mit Kindern umhüllt zu haben?
Fröhliches Lachen, quengeln, Raufereinen, Heilen, trösten, lieben, schimpfen, spielen usw.
Wollt ihr unbedingt mal ein Kind haben?
Keine Ahnung das kann meinetwegen Gott entscheiden, der wirds schon richtig machen.
Wollt ihr unbedingt das Leben ohne Kind bestehen?
Bis jetzt läuft es ganz gut ohne Kind, ab und zu kommt schon der Wunsch danach, aber ich tu doch mein Leben als jemand der am 2. Arbeitsmarkt ist und sich nichtmal medikamente leisten kann doch keinen unschuldigen Kind an.
Warum?
Einfach darum