Was für eine Bedeutung haben Kinder für euch?

Aber es gibt Frauen, die wissen, OK, dies ist mein Kind und ich liebe es, aber ich liebe auch mich und muss darauf schauen, dass es auch mir gut geht. Denn nur, wenn es mir gut geht, bin ich ausgeglichen und kann meinem Kind Freude und Ausgeglichenheit vermitteln……

Ja!

Mir zum Beispiel geht es nur gut, wenn ich meine Tochter nicht vorzeitig weggeben muss!
Ich bin ausgeglichen mit dem Wissen, dass ich Tagesmutter bin.
Ich liebe mich für diese Seite an mir! :)
 
Werbung:
Zu der Sache mit den Wohnungen: Dass die Mieten extrem hoch sind, steht ja ausser Diskussion. Auch die Nebenkosten explodieren teilweise.
Dennoch, gehen wir mal einige Jahrzehnte zurück. Wieviele Menschen haben damals auf engem Raum gewohnt, da hatte auch nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer und einen Schaden haben sie wohl kaum dadurch erlitten. In meiner Verwandtschaft haben sie mit elf Personen auf 100 qm gewohnt, haben in Hochbetten geschlafen usw...und bei uns hat auch nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer...das ist alles Luxus, wenn mans so nimmt.


Jo - damit hast eigentlich auch wieder recht.

Ich könnt´s mir allerdings für mich nicht vorstellen. Zu zweit auf 95 qum ist es ok gewesen, mit einer dritten Person hätt ich da schon Atemnot bekommen ....

Ab drei Personen in einem Haushalt bräuchte ich einen Ost und einen Westflügel :clown::clown::clown:


:)
Mandy
 
das hab ich nie behauptet. das hast du heraus interpretiert...

Nein, dass hab ich nicht du hast geschrieben bei Leuten die keine Kinder wollen oder haben läuft etwas falsch. Darum sag ich jeder sollte das tun was er für richtig hält für manche sind Tiere alles im Leben, andere wollen ihre Freiheit nicht aufgeben wieder andere können keine Kinder bekommen und und und.

Ich hab auch in einem Beitrag *nicht von dir* gelesen, dass Menschen die keine Kinder haben im Alter bösartig werden, dass ist einfach nur totaler Blödsinn. Wieviele Leute haben Kinder verschlagen sie oder bringen sie sogar um wieviele "böse" Menschen haben Kinder... genügend. Ne wenn ich sowas lese frag ich mich in was für einer Welt manche Leute leben sicher nicht in dieser hier!
 
Wer sagt eigentlich, dass man seine Freiheit aufgibt, wenn man Kinder hat ?

Das muss ja nicht so sein, aber manche Frauen empfinden das wirklich so.

Und das ist auch nichts verwerfliches, sondern diese Frauen sind eben so und möchten nicht angehängt sein mit einem Kind, weil sie eben etwas anderes wollen. Aber ich find, es ist nicht notwendig solche Frauen als "schlechter" hinzustellen oder dass bei denen was falsch rennt.

Ich finde es verantwortungsvoll und mutig, das zu erkennen und das auch laut auszusprechen und dann eben die Konsequenz zu ziehen und keine Kinder zu bekommen.


:)
Mandy
 
Für manche Menschen heißt es ein Stück Freiheit zu verlieren wenn ein Kind da ist. Das Leben ändert sich komplett man kann nicht mehr tun und lassen was man möchte man muss sein Kind ins Leben integrieren. Nicht jeder ist bereit sein "altes" Leben für ein Kind aufzugeben und das sollten man einfach akzeptieren.

Kinder sind was sehr schönes aber nicht für jeden die Erfüllung im Leben jeder hat das Recht so zu entscheiden wie es für ihn oder sie richtig ist.

@Mandy
Danke, dass hast du schön geschrieben :)
 
@ feuervogel:

Zitat:
Zitat von vanity
Ja klar, konnte ich damals auch, als ich noch nicht Mutter war, aber Tante.
Klugscheissern kann man immer gut, wenn man selber nicht die verantwortung trägt
Ich war 30 Jahre alt, als ich "doch noch" schwanger wurde! Vorher war ich so wie du, auch "nur" Tante. Da der Kinderwunsch in mir ständig vorhanden war, habe ich mir die Kinder meiner Schwester häufig ausgeliehen. Das Herrlliche daran war vor allem, dass ich sie wieder zurückgeben konnte, wenn es mir einmal zu viel wurde! Bei eigenen Kindern geht das natürlich nicht!

So gesehen gebe ich ….


@ hrr: ich bin gerade 28 und ich verweile zur Zeit auch nur im Tantendasein! Als eine ehrliche junge Frau mit stolz. Also von Ausleihen war bei mir nicht die Rede, dass hat sich immer ergeben, wenn der eine oder andere auf längere Zeit zu Besuch da war.
Die wachsen so wunderschön und gesund heran.

Also feuervogel ist eher der Betreuertyp als der geborene oder die geborene Mutter oder Vater, also könntest du in einer Betreuerarbeit beides übernehmen aber nur für eine kurze Zeit.

@evy 52: ich hoffe die Misstöne ergeben sich von selbst, wenn diese bestimmten Personen miteinander das Thema ausdiskutiert haben

Es ist wirklich so, dass ein Mensch der ständig schreit und Töne von sich gibt, irgend ein Problem hat. Meistens sind es Lebenskonflikte.

Danke dennoch für den netten Umgang und die Beruhigung der anderen.

@ Little Dragon 72:

hmmm … du musst dich nur dann vor dem Gesetz rechtfertigen … wenn du etwas verbotenes getan hast ! – Merkwort für alle Gedankengänge
im Türkischen sagt man dann nach einem Sprichwort … Kanunun kesti parmak acimaz …
Der Finger, der durch das Gesetz geschnitten worden ist, tut nicht weh …hehe***


@ Mandy: Ich finde der Thread rennt doch eh recht rund und friedlich. Finde ich auch.


@ vanity: Als Familienberaterin muss man auf jedem Fall ruhig und entspannt vorgehen, und Kritik vertragen können. Denn die wird hier nur allzu oft gemacht!

@ domaris 73:

ich wollte in jungen jahren eigentlich nie kinder haben. war nie besonders kinderliebend, seltsamerweise mochten aber grade das viele kinder an mir. hat mich selbst immer gewundert, weil ich hab sie meist einfach behandelt wie meinesgleichen, ohne irgendwie besonders "umzuscheissen" damit (sorry, so sagt man bei uns).

Bearbeitet bis Seite 9
 
So um mal die Anfangsfragen zu beantworten:


Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben?

Jedes Kind bedeutet die Chance es besser zu machen, den Kindern also zu zeigen das die Erde unsere heimat ist und das man jedes Lebewesen respektieren soll, und zwar so das sie sich auch später noch daran halten wenn sie erwachsen sind und selber entscheiden können.




Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben?

Naja das bedeutet eben das man keine Kinder hat aus welchen Grund auch immer, aber dann hat man meist Tiere um die man sich kümmern kann, oder man ist selber ein Kind (geistig oder körperlich).




Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein?

Hab keine Kinder, und bin hauptsächlich Cousine, die Kleinen sind immer verschieden, mal zum Anbeißen süß dann wieder so das ich denke "Mensch Tante (oder Onkel) was hast du bloss gemacht das dieses Kind so verzogen ist". Aber meistens überwiegt das positive und nicht zu Vergessen Kinder sind Menschen und wenn erwachsene Menschen blödsinn machen dürfen, sollen Kinder das auch dürfen.




Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein?

Siehe oben.





Was für eine Bedeutung hat es ein kinderfreies Leben zu haben?

Auschlafen am Wochenende, kein schlechtes gewissen weil man keine Süßigkeiten gekauft hat, Ausgehen bis am späten abend, oder bis zum nächsten Morgen usw.





was für eine Bedeutung hat es ein Leben mit Kindern umhüllt zu haben?

Fröhliches Lachen, quengeln, Raufereinen, Heilen, trösten, lieben, schimpfen, spielen usw.





Wollt ihr unbedingt mal ein Kind haben?

Keine Ahnung das kann meinetwegen Gott entscheiden, der wirds schon richtig machen.





Wollt ihr unbedingt das Leben ohne Kind bestehen?

Bis jetzt läuft es ganz gut ohne Kind, ab und zu kommt schon der Wunsch danach, aber ich tu doch mein Leben als jemand der am 2. Arbeitsmarkt ist und sich nichtmal medikamente leisten kann doch keinen unschuldigen Kind an.




Warum?

Einfach darum :)
 
Werbung:
Lasst doch einfach mal die Leute in Ruhe die Kinder nicht als das einzig wahre und tolle ansehen und stellt sie nicht hin als wären sie bösartig, durchgeknallt oder sonst was.

Da bin ich deiner Ansicht.
Leute, die keine Kinder haben ersparen sich viel.
Wenn man jemanden wahrhaft liebt, dann bedeutet das Sorge und Angst, Schmerz und Verletzung!
Allein schon der Gedanke, dass meinem Kind etwas schlechtes passieren könnte, stoßt mir Tränen in die Augen und ich weiss, dass mein Leben nicht weitergehen würde, wenn das meines Kindes es nicht täte....
Das ist eine Gefahr und Last, eine Verantwortung mit der man leben muss.
 
Zurück
Oben