Was ein Gebet bewirken kann...

Ich habe die Erfahrung gemacht, sich allein auf Gebete, Führung und posititves Denken zu verlassen, ist ein Fehler. Wir Menschen müssen unseren eigenen Verstand, eigene Fähigkeiten, eigene Erkenntnisse, eigene Analyse, eigenes Bauchgefühl, eigene Intuition, eigene Wahrnehmung und eigenen Überlebensinstinkt nutzen, um erfolgreich durchs Leben zu kommen. Zusammen mit Gebet ist das eine gute Kombination auf eigener Kraft und der Unterstützung des Himmels.

Werbung:
@FreeStar . Das ist Piep egal, eingebildet das ganze oder nicht. Wenn der Mensch selber felsenfest dran überzeugt, es wird wirken. Sieh bitte im Netz das Syndrom des gebrochenen Herzen ❤️. Ales im Körper Passiert rein psychosomatisch. Wenn man , wie du es schilderst, lauwarm betet oder meditiert..egal.
Er kriegt auch sehr..eher Sau kalte Wirkung. Aber ich würde mir nicht auch anmaßen, zu behaupten, daß absolut alles wirkt. Wenn der Mensch sich im Endstadium des Krebs wegen der schmerzen krümmt ,er kann beten , wie lange er will. Und auch hier es gibt sehr gut dokumentierte Fälle. Die Nonnen im einem Kloster hatten sehr viele Jahre gebeten. Dann nach dem Tod man hatte die seziert und man sah.. sehr viele Gehirne waren wegen Alzheimer zersetzt. Aber diese sehr betagte Frauen spürten absolut nicht und waren Kristall klar im Geist 👻 bis zum letzten Augenblick.
Denke, dass man heute eher von Mischungen aus geht, körperlich und psychisch, mit unterschiedlichen Gewichtungen. Die körperlichen Symptome und die psychischen gegenseitig bedingt verstärken.

Ich würde auch nie behaupten, dass Beten alles bewirkt. Doch unterstützt. Würde nie jemand vom Arzt abraten. Doch gleichzeitig würde ich es nicht belächeln, dass Beten eine geringere Wirkung haben kann, es nicht funktionieren kann. Da spielen bestimmt so einige Faktoren zusammen. Auch die innere Einstellung. Wenn man nicht auf Heilung eingestellt ist, die Gedanken, die Worte, dann wird es schwieriger. Irgendeiner muss felsenfest im „Glauben“ stehen, dass es funktioniert. Der Beter oder der Empfänger. Am besten beide.

Anstatt an die Krankheit zu denken oder darüber zu reden wäre es doch besser einfach zu beten. Schon so manche Diagnose wo ein Arzt stellt und ausspricht ist ein Schlag für den Patient. Meist ist sofort der Patient in Panik, Angst oder Sorge. Natürlich hat auch jeder seine Lebenszeit, die irgendwann halt mal vorbei ist. Der Körper ist nicht darauf ausgerichtet ewig zu leben. Der Körper ist das Geschenk wo man bekommt, dass man hier überhaupt leben kann. Vielleicht einfach besser darauf achten und damit umgehen. Denke eher, man bekommt irgendwann das nächste Leben und einen neuen Körper.

Dein Beispiel mit den Nonnen, die viele Jahre gebeten haben und trotz ihrer Krankheit, Alzheimer zersetzte Gehirne hatten und im Geiste völlig klar waren, ist ein sehr schönes Beispiel, was alles möglich ist. ❤️

In anderen Ländern ist es schon lange selbstverständlich, dass man das eine und das andere verbindet. Da arbeiten Ärzte auch mit Heilern, Gesundbetern zusammen, bei uns scheint das mehr oder weniger nicht gewünscht und nur belächelt.

Die Nonnen im einem Kloster hatten sehr viele Jahre gebeten. Dann nach dem Tod man hatte die seziert und man sah.. sehr viele Gehirne waren wegen Alzheimer zersetzt. Aber diese sehr betagte Frauen spürten absolut nicht und waren Kristall klar im Geist 👻 bis zum letzten Augenblick.
Kann das Alzheimer auch damit zusammenhängen, dass die Nonnen jeden Tag exakt den gleichen Lebensrhythmus hatten? Wenn jeder Tag nahezu gleich verläuft, ist das Gehirn ja nicht mehr gefordert.

das meinst du doch nicht ernst, oder?

Also meine Erfahrung ist da ganz anders. Beim Beten können heilsame Prozesse in meinem Herzen angestossen werden. Aber das geht nicht von heute auf morgen und auch nicht bis zur übernächsten Woche.

Beten ist auch keine Wunderfabrik, doch können in mir z.B. seelische Wunden nach und nach heilen, was wiederum Einfluss auf mein Leben hat.

Das ist meine Erfahrung.
Wieso nicht. Es gibt immer wieder Heiler, Abbeter, … wo das zu Stande gebracht haben. Manche haben Sekunden dafür benötigt. Manche Tage, andere Wochen oder Monate oder Jahre.

Vielleicht alles eine innere Einstellung und Annahme, was möglich ist. Beim Körper kann es vielleicht länger oder wenige lang dauern, je nach fortschreiten der Erkrankung. Wir haben eine geistige Beschränkung und sagen uns, nicht möglich. Warum nicht? Weil wir das unserem Unterbewusstsein einreden?

Im Grunde ist doch Heilung, Situationsbewältigung auch kein Wunder, sondern eine ganz natürliche Sache, die uns leider abhandengekommen ist. Das Urvertrauen. Selbstheilungskräfte. Alle sprechen von Wundern. Was, wenn das gar kein Wunder ist, sondern ein Naturgesetz, das seine eigenen Regeln hat?

Jesus heilte auch Blinde, die sofort sehen konnten. So gab es auch schon Heiler, die das fertigbrachten. Vielleicht nicht gleich die 100% Sehkraft, doch das hat sich dann Tag für Tag immer mehr verbessert. Alleine, dass er überhaupt wieder was sehen konnte, grenzt an ein Wunder.

Wenn man nicht auf Heilung eingestellt ist, die Gedanken, die Worte, dann wird es schwieriger. Irgendeiner muss felsenfest im „Glauben“ stehen, dass es funktioniert. Der Beter oder der Empfänger. Am besten beide.
Erst jetzt ist mir so RICHTIG klar, was du mit den Frequenzen meinst. Allgemein gläubig sein genügt nicht. Sondern ich muss exakt in dem Punkt 100% gläubig sein, um den sich das Gebet dreht. Und da es verschiedene Gebetsanliegen gibt, sind auch verschiedene Gläubigkeiten bzw. Frequenzen erforderlich. Passt das?
Ich muss das noch ein bisschen auf mich wirken lassen.

Das Video mit den Frequenzen habe ich mir auch angeschaut, aber es mir zu realitätsfern. Zum Mediziner Rife findest du einiges in der Wikipedia und im Internet. Und das mit den schwebenden Steinen ist physikalisch absolut unmöglich. Es verletzt den Energiesatz in der Physik. Ich bin Physiker und habe mich viel mit solchen Themen beschäftigt. Heutzutage weiss man im wesentlichen auch, wie z.B die Pyramiden gebaut wurden. Da ist kein "Schweben" der Steine erforderlich und das hat es auch nicht gegeben.

Natürlich spielen Resonanzen eine grosse Rolle in der Technik und Medizin. Das mit dem klingenden Glas habe ich in meiner Kindheit sehr oft gemacht. Resonanzen sind beim Brückenbau wichtig, beim Bau von Musikinstrumenten, im Automobilbau, in der Medizin die Kernspinresonanz. Diese Erkenntnisse gibt es schon lange und sind auch heute noch aktuelles Forschungsgebiet.

Wieso nicht. Es gibt immer wieder Heiler, Abbeter, … wo das zu Stande gebracht haben. Manche haben Sekunden dafür benötigt. Manche Tage, andere Wochen oder Monate oder Jahre.
Jeder Gesundungsprozess im Körper ist enorm von der inneren Einstellung dazu abhängig. Die Psyche spielt da mehr mit als man denkt. Auch z.B. Bandscheibenvorfälle oder körperliche Schmerzen sind meines Wissens sehr oft psychisch bedingt. Ich persönlich glaube, dass Dinge wie z.B. unverarbeitete Gefühle in der Vergangenheit, Traumata oder Schlafmangel die Energieflüsse in uns abschwächen und so eine Heilung verhindern. Zwar habe ich keine Erfahrung damit, aber hier kann ich mir gut vorstellen, dass ein Heiler hier psychotherapeutisch hilfreich sein kann und die Gesundungschancen erhöht. Zu mir passende Spiritualität kann auch zugleich Psychotherapie sein.

Um aber wirklich beurteilen zu können, wie gut ein Heiler ist müsste man auch wissen, wie oft er NICHT Erfolg gehabt hat.

Gebet ist weit mehr als nur ein Bitten um Wunscherfüllung.

Gebet ist auch kein automatisiertes Tauschgeschäft mit Gott (ich trage Gott meine Wünsche - verpackt in einem
Gebet - vor und Gott antwortet immer automatisch mit Wunscherfüllung). Als wäre Gott lediglich eine Wunscherfüllungsmaschine bei der man nur die richtigen Knöpfe drücken muss und der Wille Gottes dabei völlig ununerheblich; Des Menschen Wille geschehe also und nicht der Wille Gottes...
Was dabei raus kommt, wenn nur der Wille des Menschen zählt, sehen wir beim Blick in die Welt...

Gebet im christlichen Sinne ist zudem weit mehr als nur Wunscherfüllung:

Das Gebet von Christen ist in erster Linie eine Danksagung und Lobpreis an unseren Gott!
Nur eine Überlegung von mir:

Wir haben den freien Willen. Wir sind Ebenbilder Gottes.
Elberfelder Bibel
Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. (Joh 14,13; Jak 5,15)

Vielleicht liegt einfach alles an unserer eigen inneren Einstellung.

Mit welcher inneren Einstellung bete ich. Als Mensch oder als Geist, als göttliches Wesen. Mache ich mich klein oder verbinde ich mich mit Gott und bin nicht mehr klein.

Beten und Bitten ist auch eine Form von Leben. Folge dessen verherrlichen wir Gott, wenn wir mit ihm verbinden und ihn bitten.

Die Energie kommt von Gott, was wir daraus machen mit der Energie, das ist ein völlig anderes Thema. Das ist der freie Wille. Gott gibt nur die Energie zu dem Wunsch, der Wunsch selbst hängt von unserer inneren Einstellung ab. Können wir ihn bejahen, annehmen oder lehnen wir ihn ab. Auch ablehnen in dem Sinne, dass man daran nicht glauben kann.

Jeder Gesundungsprozess im Körper ist enorm von der inneren Einstellung dazu abhängig. Die Psyche spielt da mehr mit als man denkt. Auch z.B. Bandscheibenvorfälle oder körperliche Schmerzen sind meines Wissens sehr oft psychisch bedingt. Ich persönlich glaube, dass Dinge wie z.B. unverarbeitete Gefühle in der Vergangenheit, Traumata oder Schlafmangel die Energieflüsse in uns abschwächen und so eine Heilung verhindern. Zwar habe ich keine Erfahrung damit, aber hier kann ich mir gut vorstellen, dass ein Heiler hier psychotherapeutisch hilfreich sein kann und die Gesundungschancen erhöht. Zu mir passende Spiritualität kann auch zugleich Psychotherapie sein.

Um aber wirklich beurteilen zu können, wie gut ein Heiler ist müsste man auch wissen, wie oft er NICHT Erfolg gehabt hat.

Erfolg mit was?
Bzw. wann ist jemand ein Heiler?

Erfolg mit was?
Bzw. wann ist jemand ein Heiler?
Als Heiler kann sich glaub ich jeder bezeichnen. Ich bin keiner.

Wenn zuhause 10% der Patienten von der Krebsart XYZ genesen. Beim Heiler wird ebenfalls einer gesund, den bewirbt er als Wunder. Die restlichen 9 sterben und die verschweigt er.

Dann hat er keine grössere Heilungsrate als der Normalo daheim.

Aber wie ich geschrieben habe, ich habe keine Erfahrung mit Heilern. Ich hätte aber auch keine Hemmungen, bei mir einen Heiler einzuschalten, wenn es sich für mich als richtig und stimmig anfühlt.

Generell wird heutzutage vieles "Wunder" verkauft, was in Wahrheit wissenschaftlich erklärbare Statistik ist. Wenn z.B. ein Lottogewinn ein Wunder ist, dann produziert die Lottogesellschaft jeden Samstagabend bei der Ziehung der Lottozahlen viele Wunder.

Werbung:
Als Heiler kann sich glaub ich jeder bezeichnen. Ich bin keiner.

Wenn zuhause 10% der Patienten von der Krebsart XYZ genesen. Beim Heiler wird ebenfalls einer gesund, den bewirbt er als Wunder. Die restlichen 9 sterben und die verschweigt er.

Dann hat er keine grössere Heilungsrate als der Normalo daheim.

Aber wie ich geschrieben habe, ich habe keine Erfahrung mit Heilern. Ich hätte aber auch keine Hemmungen, bei mir einen Heiler einzuschalten, wenn es sich für mich als richtig und stimmig anfühlt.

Generell wird heutzutage vieles "Wunder" verkauft, was in Wahrheit wissenschaftlich erklärbare Statistik ist. Wenn z.B. ein Lottogewinn ein Wunder ist, dann produziert die Lottogesellschaft jeden Samstagabend bei der Ziehung der Lottozahlen viele Wunder.

Ein Heiler kann höchstens durch Mundpropaganda als solcher bezeichnet werden. Ich habe davon bei mir jedenfalls noch nie gehört.
Und da kann ich auch nur aus persönlicher Sympathie, bez. Heilungswünschen an jemanden heran treten.
Ich glaube jedenfalls nicht daran dass es den oder die Heiler*in gibt.
Diese Macht gebe ich keinem Menschen in die Hand. Wenn jemand heilt, dann spielen da ganz viele Faktoren mit rein.

Zurück
Oben