Och nö. Muss man?
Man kann auch einfach so drauflosbeten und/oder meditieren und dann mal gucken, was passiert.
So habe ich das immer gemacht,und es ist auch was passiert bzw. passiert immer noch.
Mir ist nach und nach klargeworden, dass ich weder was höre, noch sehe, sondern eher empfinde.
Jeder hat da aber sein eigenes Organ sozusagen oder einen bestimmte Art Zugang, denke ich.
Ich bezweifele die Authentizität der Erfahrung aber auch immer wieder, ist so meine Art.

Mittlereweile aber kann ich auch damit sogar besser umgehen, weil ich merke, dass es mir meistens sehr guttut.
Wenns also nur eingebildet ist, wirken tut es trotzdem und eines Tages werde ich es ja eh erfahren ob da was ist, oder
eben ganz verschwinden, dann juckts mich ja auch nicht mehr...
So oder so ist es jetzt ein Gewinn, und dazu bin ich völlig ohne Bibelkenntnis gekommen, nur mit etwas Durchhaltevermögen und Disziplin.
Wichtig ist nach meiner Erfahrung nur, dass man eine einigermaßen klare Absicht formuliert und dann offen ist.
Nicht so, ich setz mich mal hin und mäandere so innerlich herum, sondern schon so auf Höhere Welten/Schwingungen und das Gute etc. ausrichten, vllt mit der Bitte um Hilfe oder Dankbarkeit.
Was genau das Gute/Höhere ist, weiß jeder, auch ohne Bibel, wir wissen es ganz genau, weil wir uns danach immer sehnen.
Die Sehnsucht ist immer der Kompass, auch wenn viele da nicht mehr so einfach rankommen.
Alle Menschen fühlen sie und überall gleich- wenn sie keine Psychopathen sind oder sonstwie völlig beschädigt.
Eigentlich reicht sie als Lehrmeister, mehr braucht man nicht.