Was ein Gebet bewirken kann...

Erst jetzt ist mir so RICHTIG klar, was du mit den Frequenzen meinst. Allgemein gläubig sein genügt nicht. Sondern ich muss exakt in dem Punkt 100% gläubig sein, um den sich das Gebet dreht. Und da es verschiedene Gebetsanliegen gibt, sind auch verschiedene Gläubigkeiten bzw. Frequenzen erforderlich. Passt das?
Ich muss das noch ein bisschen auf mich wirken lassen.

Das Video mit den Frequenzen habe ich mir auch angeschaut, aber es mir zu realitätsfern. Zum Mediziner Rife findest du einiges in der Wikipedia und im Internet. Und das mit den schwebenden Steinen ist physikalisch absolut unmöglich. Es verletzt den Energiesatz in der Physik. Ich bin Physiker und habe mich viel mit solchen Themen beschäftigt. Heutzutage weiss man im wesentlichen auch, wie z.B die Pyramiden gebaut wurden. Da ist kein "Schweben" der Steine erforderlich und das hat es auch nicht gegeben.

Natürlich spielen Resonanzen eine grosse Rolle in der Technik und Medizin. Das mit dem klingenden Glas habe ich in meiner Kindheit sehr oft gemacht. Resonanzen sind beim Brückenbau wichtig, beim Bau von Musikinstrumenten, im Automobilbau, in der Medizin die Kernspinresonanz. Diese Erkenntnisse gibt es schon lange und sind auch heute noch aktuelles Forschungsgebiet.
Ja, genauso. Es genügt nicht allein an Gott zu glauben oder gläubig zu sein. Das ist nur eine Voraussetzung um sich dem zu öffnen.

Danke für den Tipp mit --- Zum Mediziner Rife. Es ist erschreckend das zu lesen. Eine Rife-Therapie ohne Nebenwirkung. Was schon alles erfunden wurde, was schon alles möglich wäre. Hier sieht man wieder, wir leben in einer Welt die profitorientiert ist und wenn man Geld und Leben auf einer Waage legt, wird sich die Waage dorthin senken wo das Geld liegt.

Manchmal kommt man im Leben zu einer Frage auf der man sich eine Antwort geben will.

„Alles schwingt“
Leben wir in einem Chaos und in einer Anzahl puren Zufällen oder in einer Ordnung, die auf ganz göttliche Weise schwingt. Wie weiß denn das Universum, jede einzelne Zelle, Atom, etc. wie es schwingen muss um in der Ordnung zu bleiben und nicht ins Chaos zu fallen.

Das Universum, der Möglichkeiten, der Unmöglichkeiten. Wahnsinn oder Gott. Urknall oder höhere Intelligenz. Für mich ist ganz klar, es muss so was wie einen Gott geben, nur Gott ist nicht das, was wir uns vorstellen. Unsere Vorstellungskräfte sind wohl hier zu eingeschränkt.

1x1 der Schöpfung. Basiert Gott auf Zahlen? Worte umgewandelt in Zahlen. Somit wären auch Gebete eine Art Schöpfung. Je nach dem, wie man sie spricht, wann man sie spricht und in welcher Häufigkeit usw. … erzeugen sie eine Schwingung. Die Frequenz beschreibt die Anzahl der Schwingungen in einer Zeiteinheit.

Gott würfelt nicht und Gott ist wohl auch nicht ungerecht, es sind halt Gesetze, die dieser Ordnung unterliegen. Nicht Gebote, Gesetze. Hat nichts mit Moral zu tun. Zahlen und Frequenzen. Zahlen sind überall. Jede Zahl hat eine bestimmte Schwingung, drückt eine Energie oder Kraft aus. Kosmische Energie und Informationsträger.

Die Zahlen 3, 6 und 9 aus einer anderen höheren Dimension?

Selbst wenn das alles verrückt erscheint.

Wieder zu den Gebeten. Das erste Mal fand ich das bei Gesundbeter. Was ich da sah, konnte ich kaum glauben, was die zustande brachten. Für viele realitätsfremd, doch ich habe es schon selber erlebt, dass das funktioniert. Diese sprechen bestimmte Gebete, Sprüche für bestimmte Dinge, Brand löschen, Blut stillen, Warzen wegbekommen, … Alles unterliegt in diesen Gebeten einer bestimmten Ordnung und Ablauf, auch der Häufigkeit, wie sie gesprochen werden und zu welchen Uhrzeiten. Überall findet man dort die die Zahl 3, 6 und 9. Man fragt sich, wo sind die anderen Zahlen geblieben? Dann fing ich an die Bibel zu lesen und auch dort kamen gewisse Zahlen in bestimmten Gebeten usw. vor. Je nach Zweck. Bei Magiebücher genauso.

Ich kann das nachvollziehen, dass du das als Physiker einiges realitätsfern siehst. Es ist nun mal so, dass gewisse Dinge funktionieren und gewisse Dinge nicht. Nur ist die Frage, warum gibt es so Dinge, die man eigentlich nicht erklären kann und jeder Erklärbarkeit sich entzieht?

Das mit den schwebenden Steinen lassen mir mal so stehen, dass es wahrscheinlich nicht so war. Sie hatten ja genügend Sklaven. Jedoch ist auch hier wieder die Frage. Warum Pyramiden. Zufall oder auch wegen der Zahl 3, 6, 9.

Lass es auf dich wirken.

Manches ist ein Rätsel. Sehen wir uns mal die Himmelsläufer von New York – Stahlarbeiter in großer Höhe an. Haben diese Menschen eine andere DNA, dass sie in dieser Höhe laufen, wie bald auf dem Boden?

Werbung:
Jeder Gesundungsprozess im Körper ist enorm von der inneren Einstellung dazu abhängig. Die Psyche spielt da mehr mit als man denkt. Auch z.B. Bandscheibenvorfälle oder körperliche Schmerzen sind meines Wissens sehr oft psychisch bedingt. Ich persönlich glaube, dass Dinge wie z.B. unverarbeitete Gefühle in der Vergangenheit, Traumata oder Schlafmangel die Energieflüsse in uns abschwächen und so eine Heilung verhindern. Zwar habe ich keine Erfahrung damit, aber hier kann ich mir gut vorstellen, dass ein Heiler hier psychotherapeutisch hilfreich sein kann und die Gesundungschancen erhöht. Zu mir passende Spiritualität kann auch zugleich Psychotherapie sein.

Um aber wirklich beurteilen zu können, wie gut ein Heiler ist müsste man auch wissen, wie oft er NICHT Erfolg gehabt hat.
Dem wurde ich auch zustimmen, dass die innerliche Einstellung enorm wichtig ist. Die Psyche. Man könnte auch sagen, die einzelnen Organe schwingen nicht mehr in der ursprünglichen Ordnung und das bringt alles in eine Unordnung. Das eine Organ zieht das andere in Mitleidenschaft.

Menschen die einen Schock erlitten haben, haben keine körperlichen Beschwerden, sondern seelische. Sie können unter Umständen nicht mehr Sprechen, nicht mehr Gehen, Schlucken ... An Nächstenliebe werden wir in diesem Leben geradezu so überhäuft. :whistle:

Auch dem stimme ich dir voll zu. Dass psychische unbearbeitete Erfahrungen einen schwächen und die Energieflüsse verhindern und somit die Selbstheilungskräfte blockieren.

Ein Heiler, Gesundbeter kann die Energien wieder ins Laufen bringen. Auch nur mit Gebeten. Wenn das auch viele für nicht möglich halten, ich schon.

Denke, dass das nicht nur vom Heiler abhängt, zumindest mal auf Dauer. Sondern auch vom Empfänger. Darum sprach ich ja vom Einstellen der Frequenzen. Nur weil ich heute auf der Frequenz Heilung eingestellt bin, muss ich das nicht zwingend morgen auch sein. Das Radiogerät, für jeden Sender eine andere Frequenz und der Empfänger bestimmt. Wenn er nicht bestimmt, einfach was einstellt, ohne sich Gedanken darüber zu machen bekommt er halt das, was er unüberlegt gewählt hat.

Sehe das auch bei Medikamenten. Sie wirken manchmal wirklich schnell und gut. Nur ist das keine Dauerlösung. Denn oft kommen die Beschwerden, Symptome wieder. Genauso bei Gebeten. Bleibe ich danach nicht in der göttlichen Ordnung falle ich halt wieder ins Chaos. Dann wieder aufstehen und auf ein Neues.

Als Heiler kann sich glaub ich jeder bezeichnen. Ich bin keiner.

Wenn zuhause 10% der Patienten von der Krebsart XYZ genesen. Beim Heiler wird ebenfalls einer gesund, den bewirbt er als Wunder. Die restlichen 9 sterben und die verschweigt er.

Dann hat er keine grössere Heilungsrate als der Normalo daheim.

Aber wie ich geschrieben habe, ich habe keine Erfahrung mit Heilern. Ich hätte aber auch keine Hemmungen, bei mir einen Heiler einzuschalten, wenn es sich für mich als richtig und stimmig anfühlt.

Generell wird heutzutage vieles "Wunder" verkauft, was in Wahrheit wissenschaftlich erklärbare Statistik ist. Wenn z.B. ein Lottogewinn ein Wunder ist, dann produziert die Lottogesellschaft jeden Samstagabend bei der Ziehung der Lottozahlen viele Wunder.
Heiler ist wohl keine geschützte Berufsbezeichnung. Doch man muss da schon sehr vorsichtig sein, was man tut und sich bezeichnet. Besser Geistheiler, Seelenheiler, Gebetsheiler. So dass jedem gleich klar ist um was es geht. Im Grunde ist jeder ein Heiler, sich nur dessen nicht bewusst. Man heilt sich ja mit seiner eigenen Einstellung auch. Denke auch nicht, dass die göttlichen Gesetze nur für wenige Menschen gelten, sondern für alle.

Für mich hängt es nicht nur vom Heiler ab, sondern auch vom Empfänger. Darum spreche ich immer von den Frequenzen und das Einstellen auf die richtige Frequenz. Auch bei Ärzten oder Medikamenten. Wenn ich gleich sage, bringt eh nichts, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es nichts bringt.

Denke auch, dass Medikamente, … genauso diesen Frequenzgesetzen unterliegen. Nur halt anders.

Auch ich hätte kein Problem einen Heiler einzuschalten. Doch man muss da schon sehr aufpassen. Heute nennt sich bald jeder einen Heiler. Diese Menschen, die Gesundbeter, die meisten gibt es heute nicht mehr. Das meiste Wissen ist auf dem Scheiterhaufen gelandet und liegt nun in der Erde.

Habe mir das mal durch Hexenprozesse angelesen und versucht nachzuvollziehen. Doch das Wissen, das haben sie nie wirklich herausgegeben. Es gibt noch so einige Bücher, wo Teile davon stehen, doch auch dort muss man viel und oft lesen, um das zu verstehen, es nachvollziehen zu können, um was es geht.

Wunder, es sind wahrscheinlich gar keine. Auch der Lottogewinn. Es sind halt mathematische Komplexe, die dieses Ereignis auslösen. Hier wohl eher unbewusst, als bewusst. Doch bewusst geht es auch, doch dann würde man wahrscheinlich mehr Geld einsetzen müssen, als man herausbekommen, doch gewonnen hätte man trotzdem.

Ein Heiler kann höchstens durch Mundpropaganda als solcher bezeichnet werden. Ich habe davon bei mir jedenfalls noch nie gehört.
Und da kann ich auch nur aus persönlicher Sympathie, bez. Heilungswünschen an jemanden heran treten.
Ich glaube jedenfalls nicht daran dass es den oder die Heiler*in gibt.
Diese Macht gebe ich keinem Menschen in die Hand. Wenn jemand heilt, dann spielen da ganz viele Faktoren mit rein.
Es gab immer schon Heiler. Angefangen bei Jesus. Natürlich ist das Mundpropaganda.

Wirkliche Heiler machen keine Werbung, haben sie gar nicht nötig. Zu dem rennen die Heiler niemand nach. Sondern die Menschen gehen dort freiwillig hin. Somit entscheidet automatisch der Mensch selber über sich. Das sah man auch bei Jeus. Auch er heilte nur, die um Heilung baten. Der freie Wille.

Ich wiederhole mich. Es liegt an der Frequenz des Empfängers. Wenn man das Radio nicht einschaltet und die entsprechende Frequenz, dann gibt es auch keinen Ton. Es bedarf keinen Heiler, doch wenn der Mensch nicht mehr fähig ist das Gebet in Ruhe zu sprechen, so kann es ein anderer für ihn tun und machen, so der andere auf Empfang eingestellt ist und das möchte.

Blöd ist nur, wenn der eine Heilung sendet, ein Gebet für Heilung spricht und der Empfänger an seine Krankheit in dem Moment denkt oder gleich wieder in der nächsten Stunde, dann bringt es auch nichts.

Gott hat den Menschen den freien Willen gelassen. Niemand muss sich Gott anschließen. Man kann sich auch dem Satan anschließen. Freie Wahl für alle.

Elberfelder Bibel
[1]Und Gott schuf den Menschen als sein Bild, als Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau[1] schuf er sie. (1Mo 2,7; 1Mo 5,1; 1Mo 5,2; 1Mo 9,6; Mt 19,4; Mk 10,6; Lk 3,38; Apg 17,29; 1Kor 11,7; Kol 3,10; Jak 3,9)

Was ist mit Ebenbild Gottes gemeint?
Gott hat seine Gesetze, nicht zu verwechseln mit Geboten. Wer aus seiner Ordnung fällt, weil er die Verbindung nicht bewusst möchte. Es liegt nun mal am Menschen selber, das zu wählen, da er den freien Willen bekommen hat. Der fällt dann aus dieser Ordnung. Er muss selber schauen wie er klarkommt.

Es ist nicht so, dass Gott zu uns gehört, sondern, wir gehören zu Gott, so wir das überhaupt wollen. Wer nicht, der halt nicht.

So müssen wir uns auf die Frequenz einstellen, was wir wollen und nicht Gott, sonst würde er uns den freien Willen nehmen. Gott ist auch kein Mensch, der unsere Gebete zählt, es ist ein Naturgesetz, eine Energie, die nun mal so schwingt. Mit einer bestimmten Häufigkeit auch durch Menschengebete, erhöht sich nun mal die Schwingung.

Die Bibel muss man lesen und verstehen und nicht so auslegen, wie man es gerne möchte.

Auch die Anbetung verstehe ich wohl anders, wie andere. Es ist eine innere Einstellung. Stelle ich mich ein, dass ich ein Mensch bin und hilflos jemand ausgesetzt. Oder werde ich mir bewusst, dass ich ein göttliches Wesen bin, der einfach bestimmte Dinge tun kann, die Verbindung halten kann, die Frequenz herstellen kann, eine Schwingung auslösen kann, die das alles in Gang setzt.

„Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!“
Aus dem Buch Exodus

Alles Menschengemacht! Jeder stellt sich halt Gott vor, wie er es gerne möchte, wie er es gelernt bekommen hat usw. Doch genau hier haben einige die wenige Zeilen aus der Bibel nicht gelesen. Kein Bildnis machen!

Beim Kartenlegen und Sternedeuten ist es genauso wie beim Beten. Es liegt einzig und allein an der eigenen Person. Die Energie die man da hineingibt, die Gedanken, Worte und Taten verändern dein Schicksal. Es liegt nicht an Gott, es liegt nicht an den Karten. Denn die sagen nur, was da aktuell liegt, doch das kann morgen schon ganz anders aussehen, wenn du eine andere Frequenz einstellst. Es ist nichts in Stein gemeißelt, jeder hat es selber in der Hand.

Das Beten würde ich eher wie eine Bestellung beim Kaufhaus sehen. Wenn ich ein Kleid bestellte, kommt auch keine Hose. Dem Mensch fällt es schwer seine Gedanken zu kontrollieren. Jetzt denkt man das, morgen jenes und übermorgen wieder was anders. Wenn man so betet und dann so Gedanken hat, dann ist die Bestellung abgesendet, doch die Einstellung, die Erwartung wo kommen soll, die Frequenz, man schaltet sich nicht auf ihr ein und wundert sich, warum es nicht kommt oder anders oder überhaupt nicht. Das Versandhaus würde auch wahnsinnig werden, wenn jeden Tag was anderes bestellt wird oder wieder abgeändert.

Mal abgesehen davon, dass deine Text voller Widersprüche sind - was verstehst du denn unter der Ordnung Gottes?
Da du ja Gott mit Leben, Universum oder Natur gleichsetzt, nehme ich an du meinst Naturgesetze.

Nun meinst du aber, dass Atheisten aus der Ordnung fallen - ich kann dir nur sagen, die Gravitation gilt für mich auch. Und ich werde nass, wenn ich im Regen steh.

Ansonsten, ja ich bin bei dir. Wir haben einen freien Willen und zum Glück Glaubensfreiheit.

Es gab immer schon Heiler. Angefangen bei Jesus. Natürlich ist das Mundpropaganda.

Wirkliche Heiler machen keine Werbung, haben sie gar nicht nötig. Zu dem rennen die Heiler niemand nach. Sondern die Menschen gehen dort freiwillig hin. Somit entscheidet automatisch der Mensch selber über sich. Das sah man auch bei Jeus. Auch er heilte nur, die um Heilung baten. Der freie Wille.

Ich wiederhole mich. Es liegt an der Frequenz des Empfängers. Wenn man das Radio nicht einschaltet und die entsprechende Frequenz, dann gibt es auch keinen Ton. Es bedarf keinen Heiler, doch wenn der Mensch nicht mehr fähig ist das Gebet in Ruhe zu sprechen, so kann es ein anderer für ihn tun und machen, so der andere auf Empfang eingestellt ist und das möchte.

Blöd ist nur, wenn der eine Heilung sendet, ein Gebet für Heilung spricht und der Empfänger an seine Krankheit in dem Moment denkt oder gleich wieder in der nächsten Stunde, dann bringt es auch nichts.
Ja Nee ist klar, wenn ein Gebet für jemanden nichts bringt, dann liegt es natürlich an dem für dem gebetet wurde

Ja Nee ist klar, wenn ein Gebet für jemanden nichts bringt, dann liegt es natürlich an dem für dem gebetet wurde

Sind ja auch die Kinder selber schuld, die Heiliger Schutzengel mein beten und dann trotzdem missbraucht werden.
Hätten sie mal die richtige Frequenz eingeschaltet, dann wär das nicht passiert ...

Will das jetzt einfach kurz hineinstellen,

Ich bete selber ganz selten aber ich beobachte andere gerne beim beten weil ich die Energie von einem Gebet als etwas positives wahrnehme und mir oft denke wie mächtig ein Gebet sein kann wenn es richtig angewendet wird.
Gehe also manchmal in die Kirche nur um die Energien von einem Gebet wahrzunehmen.

Beten ist gar nicht so einfach, wenn man es richtig macht… 😵‍💫
Wobei ich denke dass es beim Beten kein richtig oder falsch gibt.
So wie es im Leben keine richtig oder falsche Entscheidung gibt.
Man lernt ja aus den Rückschlägen oft mehr als bei den Dingen die von Anfang klappen (auch wenn man in dem gegenwärtigen Moment anderer Meinung ist)…

Ich glaube auf jedenfall an die Kraft der Gebete. 🙏

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Selbstliebe die Gebetserhöhung begünstigt. Ist natürlich auch nicht die Lösung für alles aber es hilft.
Würde ich als "den Glauben an sich selbst" bezeichnen. Der spielt eine große Rolle. Zuversicht, duch Lebenserfahrung. Die ist für mich noch stärker als "Hoffnung".

Werbung:
Zurück
Oben