Was ein Gebet bewirken kann...

Nein, auf der Ebene, auf der ich das mache , geht das glaube ich nicht.
Jeder muss seinen eigenen Weg zu einer göttlichen Erfahrung machen, man kann nicht für andere
Entwicklung erbitten.
Derjenige muss schon selbst dazu bereit sein und einen Weg beschreiten, ich glaube, das kann man niemandem abnehmen. Es ist wichtig, dass jeder das wirklich in sich gegründet tut, wenn schon.

Was ich aber schon mache ist, wenn ich das Gefühl habe, dass eine Verbindung steht sozusagen,
dass ich das in die Welt weitergebe,was da "runterkommt" und darum bitte,dass es Verbreitung findet, sich also
die Schwingung unter den Menschen erhöhen möge. (Motto "Herr, wirf Hirn herab":D *spaß*)
In meiner Meditationsgruppe haben wir auch schon oft diese Energie in Konflikte und Kriege geschickt.
Das machen sehr viele auf der Welt im Verborgenen mehr oder weniger.
Hier in HH gibt es ein ganz kleines Kloster, wo nur 4 oder 5 ältere Nonnen leben, die machen das tagein tagaus, jahraus jahrein, immer, seit keine Ahnung, Jahrzehnten.
Davor habe ich sehr großen Respekt.
Aber ich kann im Alltag nicht so sein, so heilig, ich bin auch durchaus garstig, wenn es nötig ist aus meiner Sicht....
Ich will in keine esoterische Schublade und die normalen Leute sind oft so dicht und zu und abwertend zum Teil und die Esos wiederum oft so aufgesetzt weichgespült, das mache ich dann lieber eher unbemerkt.
So, dass man es nicht ahnt vom Verhalten her, ist für mich entspannender.
Stimmt, man nimmt anderen die Erfahrung weg, wenn man ihnen bei allem und jedem beisteht. Kinder müssen auch irgendwann das Haus verlassen und auf eigen Beinen stehen, eine Familie gründen, Verantwortung tragen. Sie haben dann keinen Grund mal selber tätig zu werden. Werden somit auch abhängig von anderen. Ich sehe beten eher als eine Hilfe zur Selbsthilfe an, bis der andere wieder daraus ist und selbst tätig werden kann. Sich bewusst werden kann, was so falsch gelaufen ist und warum.

Wie Jesus sagte:
Joh 5,14 Danach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden; sündige nicht mehr, dass dir nicht etwas Schlimmeres widerfahre. Joh 8,11 Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

Nächstenliebe, zu helfen, doch auch zu ermahnen. Mit sündigen sehe eher die unbedachten Gedanken, die Worte, die dann zu den Taten wurden und all das über den Menschen brachte. Über einen selbst und auch über den Nächsten. Man soll umkehren und es nicht mehr machen, sonst kommt es wieder. So verstehe ich es.

Vielen ist das wahrscheinlich nicht mal bewusst und sie sehen sich hilflos eines Schicksals, eines zornigen Gottes, Zufälle oder sonst was ausgesetzt. Da sie raus zu holen und abzuholen für eine bestimmte Zeit, für einen bestimmten Zweck finde ich gut. Doch nicht auf Dauer und für ewig und schon gar nicht, wenn man nichts daraus lernen möchte.

(Motto "Herr, wirf Hirn herab" *spaß*) :ROFLMAO:Bei allem Spaß hast du auch noch völlig recht, denn Toilettenpapier haben sie schon genug, es fehlt an dem Hirn. *spaß* :D

Die Energien die ihr da in die Krisengebiete sendet finde ich auch eine gute Idee. Muss bei Krieg und Waffen gerade an Rasputin denken. Für mich war er auch einer der ganz Großen. Vergiftet, erschossen und nicht tot. Man stelle sich vor, keine Waffe mehr würde funktionieren. :confused: Leider ist es mit den Überlieferungen der Geschichten überall das Gleiche, es wird einiges weggelassen, anderes dazu gedichtet und die Wahrheit bleibt auf der Strecke. Doch warum hat man bestimmte, fast schon harmlose Menschen verfolgt und umgebracht? Sie mussten schon Angst vor ihnen gehabt haben, denke ich.

Das mit den Nonnen finde ich sehr schön. Man stelle sich aber vor, dass es immer weniger Nonnen gibt. Doch dafür vielleicht immer mehr so Menschen wie du. Heilig? Naja, vielleicht eher etwas mehr menschlich. So wirkliche heilige Menschen gibt es nur sehr selten. Ich auch nicht. :D

Sehe die Dinge wie du. Die meisten Menschen machen hier dicht. Sie wollen Hilfe, doch für Gewisses können sie sich nicht öffnen. Möchte auch keine Schublade. Leben und leben lassen. Mache es auch eher unbemerkt. Nur manchmal erkenne ich halt, dass unbemerkt, dann die Dinge wieder in den Ursprung zurückfallen, weil der Empfänger einfach nicht empfangen will oder es verstehen will, so weiter macht, wie bisher, es liegt nicht an Gott, an den Gebeten, es liegt in erster Linie an dem Menschen selber, was er bereit ist anzunehmen oder abzulehnen. Niemand kann man zu seinem Glück zwingen. Gottes Gesetze sind wohl gerechter als wir denken. Es ist wie ein Geschenk, das man annehmen kann oder ablehnen.

Werbung:
Der Verstand hat seine Grenzen, aber ihn ignorieren würde ich nicht, in Kombination mit dem Instinkt.
Was machst du, wenn dein Verstand nein sagt und dein Herz ja oder umgekehrt? Würfelst du dann? :confused: Instinkte wirken bei Tieren, weil sie keinen Verstand haben. Wenn Erdbeben angesagt ist verschwinden sie schon Tage vorher. Dem Menschen ist so was gar nicht möglich, mal nicht auf menschlicher Ebene. Sieht man ja schon am Wetterbericht. 3 Tage, mehr nicht.

Was machst du, wenn dein Verstand nein sagt und dein Herz ja oder umgekehrt? Würfelst du dann? :confused: Instinkte wirken bei Tieren, weil sie keinen Verstand haben. Wenn Erdbeben angesagt ist verschwinden sie schon Tage vorher. Dem Menschen ist so was gar nicht möglich, mal nicht auf menschlicher Ebene. Sieht man ja schon am Wetterbericht. 3 Tage, mehr nicht.
Das weiss ich nicht und kann man nicht pauschalisieren, jede Situation ist individuell zu betrachten. Meistens sind bei mir Herz und Verstand eins und nicht widersprüchlich.

Dein Begriff "lichte Wesen" gefällt mir. Ich höre das Wort zum ersten Mal und vermutlich ist es dasselbe, was ich als "geistige Welt" bezeichne. Der Name "lichte Wesen" hört sich vielleicht etwas wärmer, näher,.. an als "geistige Welt". Ich werde ihn auf mich einwirken lassen.

Das mit dem "gar nicht annehmen" ist für mich keine Alternative zum Unterdrücken. Ich nehme ausnahmslos alles vorwurfsfrei in Wärme und Liebe an, was in mir ist. So wie ein Kind, dass sich nach langer Abwesenheit endlich mal wieder bei seinen Eltern meldet. Da habe ich viel aus den Büchern von Safi Nidiaye gelernt. Das ist mein Weg.
Denke jeder sollte das sagen und annehmen, was sein Herz freut. Lichte Wesen ist für mich wie Balsam auf der Haut.

Die lichte und die dunkle Energie. Das Freundliche, Helle, Strahlende. Das Ungute, Düstere, Trübe. Immer auf sich bezogen und nicht auf andere. Es ist ja mein Leben und somit entscheide ich auch für mich, was für mich licht ist.

So Dinge wie bitte lieber Gott. Da würde mich wohl selber komisch vorkommen, auch verlogen. :rolleyes: Auch bei ihrem heiligen Engel. Für mich irgendwie schräg. Also suchte ich so lange, bis ich etwas hörte, wo ich mir sagte, ja, dich mag ich, es gefällt mir. Hört sich wie Balsam an.

Ich sehe es mit dem nicht annehmen eher so, dass ich doch erst nicht den Müll ins Haus hole um ihn dann wieder von mir zu weisen. Auch gewisse Menschen haben auf mich keine allzu guten Energien. Bei so manchen Besuch in der Vergangenheit habe ich mich danach so ausgelaugt gefühlt, dass ich mich selbst davon erholen musste. :confused:

Dann besser den Menschen Licht und Liebe auf Ferne schicken, als sich da in Unruhe zu versetzen lassen. Für mich sehe ich es so. Doch ich sehe, dass das hier die meisten anders wie ich machen.

Das ist was ich schon immer dachte. Milliarden Menschen auf dieser Welt und jeder lebt doch in seiner eignen Welt. Auch Glaubenswelt, Gebetswelt und anderen.

Mal abgesehen davon, dass deine Text voller Widersprüche sind - was verstehst du denn unter der Ordnung Gottes?
Da du ja Gott mit Leben, Universum oder Natur gleichsetzt, nehme ich an du meinst Naturgesetze.

Nun meinst du aber, dass Atheisten aus der Ordnung fallen - ich kann dir nur sagen, die Gravitation gilt für mich auch. Und ich werde nass, wenn ich im Regen steh.

Ansonsten, ja ich bin bei dir. Wir haben einen freien Willen und zum Glück Glaubensfreiheit.
Es kann nur widersprüchlich wirken. Weil wir nun mal alle keine wirkliche Ahnung haben und Suchende sind. Sonst wäre da auch kein Widerspruch und auch kein Suchen und auch kein Forschen nötig. Für was, wenn man alles weiß. Wer alles weiß kann es zeigen, vorführen und dann können es die Menschen sehen und verstehen. Doch das funktioniert bisher nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Ordnung Gottes. Ich verstehe das, was die Welt, der Mensch, die Erde, das Universum, vielleicht auch Universen zusammenhält. In der Natur könnte man auch sagen, fressen und gefressen werden. Den Sinn dahinter zu verstehen, kann man erst, wenn man alles versteht.

Gott ist alles, wo lebt. Wenn heute ein Wald abbrennt, erholt sich die Natur von alleine, ohne Zutun von Menschenhand. Wenn ein Haus zusammenfällt, dann ist das nicht so. Das andere kommt aus der höchsten Ordnung und das andere wiederrum nicht.

Also ich korrigiere mich teils. Nicht aus der Ordnung fallen, sondern aus der höheren Ordnung fallen. Ein Beispiel. Die höchste Ordnung ist ein gesunder Körper. Man lebt trotzdem, wenn man nicht in höchster Ordnung lebt, doch man kann krank werden.

Sind ja auch die Kinder selber schuld, die Heiliger Schutzengel mein beten und dann trotzdem missbraucht werden.
Hätten sie mal die richtige Frequenz eingeschaltet, dann wär das nicht passiert ...
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wahrscheinlich ist es halt doch so, dass es Karma gibt und nicht nur ein oder zwei Leben. Vielleicht dürfen wir das erfahren, was wir mal anderen in anderen Leben angetan haben. Nicht zur Strafe, nur zur Erkenntnis.

Das Karma kann man vielleicht auch erst wieder in einem anderen Leben abtragen, wenn die Gegebenheiten und Seelen wieder alle anwesend sind.

Doch mache glauben halt, es ist mit einem Leben vorbei. Denke eher nicht.

Doch man muss schon alle Dinge miteinander betrachten und nicht nur eine Seite. Wer will das begreifen, wo wir nicht mal diese Erde begreifen und wissen woher wir kommen und wohin wir gehen.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wahrscheinlich ist es halt doch so, dass es Karma gibt und nicht nur ein oder zwei Leben. Vielleicht dürfen wir das erfahren, was wir mal anderen in anderen Leben angetan haben.
Dann sind die Schuld, die jetzt vergewaltigt, getötet, gefoltert werden, auf der Welt? Denn sie haben es ja in anderen Leben anderen angetan?
Schwarze, die Rassismus, erfahren; Migranten, deren Wohnungen in Brand gesteckt werden; Juden, die bedroht werden - alles selber aus vergangenen Leben selber verschuldet? KZs und Holocaust? Internierungs- und Folteranlagen heute? Alles "zum Erkenntnisgewinn"?

Dann sind die Schuld, die jetzt vergewaltigt, getötet, gefoltert werden, auf der Welt? Denn sie haben es ja in anderen Leben anderen angetan?
Schwarze, die Rassismus, erfahren; Migranten, deren Wohnungen in Brand gesteckt werden; Juden, die bedroht werden - alles selber aus vergangenen Leben selber verschuldet? KZs und Holocaust? Internierungs- und Folteranlagen heute? Alles "zum Erkenntnisgewinn"?
Ich würde nicht von Schuld sprechen. Ursache und Wirkung. Was du säst wirst du ernten. Aus Unwissenheit Dinge gemacht. So wie man wohl sein Karma abtragen kann, kann man sich es auch wieder aufladen oder erhöhen.

Du hast die Hexenverbrennungen vergessen, die Opferkulte in früheren Leben, die Hinrichtungen, auch heute noch. Die Wikingerkriege. Foltermethoden, Körperstrafen, Blutrache, öffentliche Hinrichtungen, Kreuzzüge, Enthauptungen, Erhängungen und vieles andere. Kriege gab es genug. Nicht nur die paar.

Werbung:
Hier nun meine ersten 2 Cents dazu - Weitere 6 Cents folgen...

Kommunikation der Zellen

Während, vor schon langen Jahren, die westliche Welt das "humane Genom", was "nur"(!) 10 %Prozent des Gesamt-Genoms beinhaltet, zu entschlüsseln versuchten, erforschten östliche Wissenschaftler die restlichen 90%, die die westlichen Wissenschaftler für Datenmüll hielten.

Der Biophysiker Pjotr Garjajev und seine Kollegen erforschten das Schwingungsverhalten der Zellen und DNS und kamen zu folgendem Schluss: "Lebende Chromosomen arbeiten als solitonisch-holographische Computer unter Verwendung der endogenen DNS-Laserstrahlung." Soll heißen: Unsere Zellen und sogar unsere DNS reagieren auf Lichtimpulse, die Informationen enthalten.

Da es unter vielen Wissenschaftlern inzwischen als erwiesen gilt, das "reine Information" instantan, also in Echtzeit wirkt, so wird das inzwischen auch für Sprache, Musik, Gefühle, Gebete definiert und erklärt. Ohne Begrenzung durch die Lichtgeschwindigkeit, was auch die sog. "Einstein-Rosen-Brücken" erklärt, die in der Nähe von schwarzen Löchern existieren.

Also Raum-Zeit Brücken, die komplett instantan sind. Wie soll denn auch ein Teilchen an einem Ende des Universums "wissen", wie ein Teilchen am anderem Ende reagiert (siehe auch Quanten-Verschränkung). Dazu reicht die Geschwindigkeit des Lichts nicht aus. Das würde ja sonst heißen, das Universum würde mit einer Verzögerung des Lichts in "Sachen Ausdehnung und Verteilung" reagieren.

Das kann nicht funktionieren. Das würde ja zig Milliarden Jahre an Informations-Vakuum bedeuten. Geht also nicht. Von der Fluchtgeschwindigkeit des Raumes (eh schon schneller als das Licht) mal ganz abgesehen.

Woher weiß der "flüchtende Raum links", denn etwas von dem "flüchtenden Raum rechts" (Hier rechts und links natürlich nur als Metapher gesehen). Ergo, Der Raum dehnt sich schneller aus als das Licht. Dennoch scheint die Information noch schneller zu sein als die Ausdehnung an sich, weil ohne Information, keine Wechselwirkung.

...to be continued

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben