Was ein Gebet bewirken kann...

Werbung:
Nachdem Beten ja angeblich auch beim Exorzismus helfen soll, ohne dass der von Dämonen besetzte Mensch davon weiß, könnte man ja vielleicht einmal für Putin beten .....:rolleyes:

Es ist aber auch schwierig, immer in diesem inneren Spannungsfeld zu leben. Glauben fällt mir ganz und gar nicht leicht, und ich hätte gerne mehr davon.
Genauso ist es mir auch gegangen. Meine Erfahrung ist, dass man da nichts erzwingen kann und sich auch nichts aufdrängen lassen sollte.

Für mich war ein Schlüssel die 100%ige Ehrlichkeit mir selbst gegenüber. Nur das Herz weiss, was richtig für einen ist. Nicht der Gemeindepfarrer, ein Prediger oder irgendein anderer spirtueller Lehrer.

Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst, dann wirst du Wegzeichen finden.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. LG Wandersocke

Defininitionen von Gott selbst - oder besser gesagt von den Göttern. Es gab ja schon viele und es werden bestimmt auch noch viele kommen und gehen.
Sehr philosophisch. Ist gott definiert? Gibt es da nicht sogar unter theisten ein gebot, sich kein bild gottes zu machen?

Wie dem auch sei, ich hoffe ich verseuche niemanden radioaktiv wenn ich als agnostiker mal abgleite und ein kurzes stoßgebet spreche.

Sehr philosophisch. Ist gott definiert? Gibt es da nicht sogar unter theisten ein gebot, sich kein bild gottes zu machen?

Wie dem auch sei, ich hoffe ich verseuche niemanden radioaktiv wenn ich als agnostiker mal abgleite und ein kurzes stoßgebet spreche.

Ich glaube nicht an Gott, also definiere ich ihn nicht. Ich schrieb nur, dass er schon oft auf verschiedene Weise definiert wurde. So wie @minnie2 ihn als "das Leben" definiert hat. Auf das hinauf habe ich geanwortet ...

Ich glaube nicht an Gott, also definiere ich ihn nicht. Ich schrieb nur, dass er schon oft auf verschiedene Weise definiert wurde. So wie @minnie2 ihn als "das Leben" definiert hat. Auf das hinauf habe ich geanwortet ...
Ich dachte du beziehst dich auf die verschiedenen philosophischen standpunkte zum thema glauben, jetzt ist klar, danke. Hat aber jedenfalls nichts mit auf imprägnierten sichtschirmen gelesenen gedanken oder radioaktiven kirchen zu tun also will ich den thread nicht weiter zu spammen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn Gott allmächtig und allgegenwärti wäre, dann könnte er dich wohl auf jeder Frequenz empfangen.

Und wenn Gott gütig wäre, dann würde er nicht abzählen, wieviele es sind, die ihn anbeten. So nach dem Motto: Ach nur 5 hmm ... bei 6 hätte ich mich mehr angestrengt.

Beim Beten ist es wohl nicht anders, als beim Kartenlesen oder Sternedeuten: Manchmal klappts und manchmal klappts nicht.

Außer bei jenen vielleicht, die Beten als Motivationschub sehen. Und bevor sie etwas anpacken, ein Stoßgebet gegen den HImmel rufen.
Das mit den Frequenzen wollte ich nur verstehen. Das ist nicht mein Weg.

Deinen Post kann ich absolut nachvollziehen, obwohl ich viel bete.

Gebet tut vor allem meiner Seele gut. Man kann sich da vieles von der Seele reden, wenn man mal keinen Zuhörer hat oder wenn ich keinen Zuhörer möchte. Und auch innere Bilder und Vorstellungen klären sich.

Ich persönlich glaube, dass Gebet keine Wunder bewirkt. Aber es reinigt die Herzen der Menschen und kann so ein Stück weit den Lauf der Welt beeinflussen. Jedes gute Menschentun macht das Erdenleben um 0,000000000000001% besser.

Andererseits erhalte ich im Gebet immer wieder mal Hinweise von Gott für mein Leben. Aber das sind rein subjektive Erfahrungen von denen ich kein klares Bild habe.

Zurück
Oben