Was ein Gebet bewirken kann...

Leid kann auch zum Nachdenken führen. Oder dass man sich spirituell weiterentwickelt. Für viele ist nur das menschliche Leben wichtig, jedoch nicht das geistige. Das mit den Fallen und Prüfungen ist so eine Sache.

Würdest du für Menschen beten oder bitten oder sie zu dir nach Hause einladen, wo du einige negative Erfahrungen machtest? Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Ist es berechtigt für so einen Menschen zu beten. Wenn der dann so weiter macht, dann habe ich dem nicht geholfen, sondern er hat sich noch mehr Karma aufgeladen. Manchmal können gutgemeinte Dinge auch zum Negativen führen. Für einen selber und auch für den anderen.
Das kann man nicht pauschalisieren. Egal um was man betet, diese Gebete werden nicht den freien Willen der andern Menschen umgehen. Wenn in den anderen Menschen Potenzial vorhanden ist, um umzukehren oder zu heilen, so kann ein Gebet die Umkehrung und Heilung begünstigen. Aber wenn der Wille der anderen Menschen stirkt dagegen ist, dann bringt das beste Gebet auch nichts.

Werbung:
Ja Gott hat uns allen einen Verstand, einen freien Willen und einen Überlebensinstinkt gegeben. Ganz ohne Negativität kommt man wohl nicht durch in dieser Erdenwelt. Man muss sich vor soviel Schlechten schützen.
Vielleicht sollte man besser für sich beten, seine Nächsten und nicht für Menschen die man nicht kennt. Habe schon öfters so Fälle gehabt, wo ich mich fragte, soll ich für den beten oder nicht. Mein Gefühl sagte, nein, der lernt einfach nichts daraus.

Wir leben nun mal hier auf einen wilden Planeten. Lass die Natur mal ein paar Jahre gewähren ohne einzugreifen. Die holt sich alles zurück. Manchmal hat man auch das Gefühl, das Leben ist eine einzige Schule, die nie enden will.

Wenn man gegen Schlechtes sich schützen will und dafür betet, ist das nicht kontraproduktiv? Wäre es nicht besser dem keine Aufmerksamkeit zu schenken? Einfach gleich ablehnen, sich nicht damit beschäftigen.

Vielleicht sollte man besser für sich beten, seine Nächsten und nicht für Menschen die man nicht kennt. Habe schon öfters so Fälle gehabt, wo ich mich fragte, soll ich für den beten oder nicht. Mein Gefühl sagte, nein, der lernt einfach nichts daraus.

Wir leben nun mal hier auf einen wilden Planeten. Lass die Natur mal ein paar Jahre gewähren ohne einzugreifen. Die holt sich alles zurück. Manchmal hat man auch das Gefühl, das Leben ist eine einzige Schule, die nie enden will.
Ich bete hauptsächlich für mich. Außer wenn ich mit Leid von anderen Menschen, die ich kenne konfrontiert bin. Dann bete ich auch für sie. Auch bete ich für die allgemeine Erlösung der Erdenmenschheit und für die Wesen in der Hölle. Ich bete auch oft für mehr Selbsterkenntnis, Liebe, Weisheit und Empathie für die Menschheit und um den positiven Wandel auf Erden.

Das kann man nicht pauschalisieren. Egal um was man betet, diese Gebete werden nicht den freien Willen der andern Menschen umgehen. Wenn in den anderen Menschen Potenzial vorhanden ist, um umzukehren oder zu heilen, so kann ein Gebet die Umkehrung und Heilung begünstigen. Aber wenn der Wille der anderen Menschen stirkt dagegen ist, dann bringt das beste Gebet auch nichts.
Das ist mir schon klar mit dem freien Willen. Doch manche haben nicht mal den, gar kein Wille. Sind Mitläufer, … Andere haben einen Willen. Jemand will gesund sein, also bete ich für ihn um Gesundheit und hinterher macht er mittels Gesundheit Dinge, wo andere schaden.

Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, wo umkehren wollen hätte. Ein A… bleibt meist ein A…, leider meine Erfahrung. Außer es kommt für den so dicke, dass es der Person mal die Augen öffnet.

Es ist nun mal so, dass einige Personen einen einen Bären aufbinden. Die Geschichte von dem hilflosen Oper und am Schluss muss man feststellen, dass es der Täter war. Wenn man dann noch für den gebeten hat, dann wird’s grauselig.:confused:

Wer weiß, was du in den anderen Leben angestellt hast. Nur gut, dass man sich daran nicht mehr erinnert. So manch einer würde sich wohl daran selbst erschrecken. Da würde auch das Beten nichts mehr helfen.
Wir alle hier auf Erden sind hier um zu lernen, wie man korrekt lebt und die anderen behandelt, dann sind wir würdig für höhere Himmel.

Ich bete hauptsächlich für mich. Außer wenn ich mit Leid von anderen Menschen, die ich kenne konfrontiert bin. Dann bete ich auch für sie. Auch bete ich für die allgemeine Erlösung der Erdenmenschheit und für die Wesen in der Hölle. Ich bete auch oft für mehr Selbsterkenntnis, Liebe, Weisheit und Empathie für die Menschheit und um den positiven Wandel auf Erden.
Also wenn ich das richtig verstehe, betest du nur für bestimmte Dinge. Also für keinen weltlichen Nutzen, sondern nur für das Seelenheil oder das Lebensnotwendige. Um Selbsterkenntnis, Weisheit zu beten halte ich auch für sinnvoll. Auch für Lösungen. Es ist nur die Frage mit dem positiven Wandel, wieviel Milliarden Menschen müssten hierfür beten oder ihre Gedanken, Wortwahl ändern?

Ich lese nur noch die nötigsten Nachrichten. Finde das kontraproduktiv, zu beten und mir dann den Sch... reinzuziehen. Da muss man sich nicht wundern, warum so viel Leid auf der Erde ist, da kann man wirklich Menschen damit erschrecken.

Also wenn ich das richtig verstehe, betest du nur für bestimmte Dinge. Also für keinen weltlichen Nutzen, sondern nur für das Seelenheil oder das Lebensnotwendige. Um Selbsterkenntnis, Weisheit zu beten halte ich auch für sinnvoll. Auch für Lösungen. Es ist nur die Frage mit dem positiven Wandel, wieviel Milliarden Menschen müssten hierfür beten oder ihre Gedanken, Wortwahl ändern?

Ich lese nur noch die nötigsten Nachrichten. Finde das kontraproduktiv, zu beten und mir dann den Sch... reinzuziehen. Da muss man sich nicht wundern, warum so viel Leid auf der Erde ist, da kann man wirklich Menschen damit erschrecken.
Ich reduziere meine Gebete auf das Wichtigste, was ich für das Wichtigste, Effektivste, Innerste und Realitistische halte. Ich halte die seelische Erfüllung durch Göttlichliche Liebe für das Wichtigste, Effektivste, Innerste und Realitistische, daher bete ich am meisten dafür. Mit Erfolg, da dies auch dem Wunsch von Gott entspringt.

Werbung:
Wir alle hier auf Erden sind hier um zu lernen, wie man korrekt lebt und die anderen behandelt, dann sind wir würdig für höhere Himmel.
Was ist korrekt leben? Keinen Sex, keinen Partner aussuchen, wo eine andere will. Arbeiten gehen oder nicht. Wenn ich die anderen so behandeln würde, wie sie von mir erwarten. Nein, da könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen. Auch wäre ich dann wohl nur noch das Kindermädchen, die Putzfee, die Zahlfee, usw.

Kannst du dir vorstellen, was andere teils für Vorstellungen haben, wie man zu leben hätte und sie behandeln müsste. Ich muss da immer an ein WG-Zimmer denken. Wo einer einkauft und zahlt und alle anderen davon essen. Genauso wie mit dem Putzen. Viele verstehen das unter Nächstenliebe.

Schon alleine das Beten für andere, schon da stoße ich an meine Grenzen. Wie dieser Thread es hier sagt, haben halt Gebete schon eine Wirkung. Also muss man sich auch klar sein, dass man dann Mitverursacher eventueller Folgen wird.

Denkst du wirklich, wir müssen hier nicht mehr her, auf diesen Planeten? Wer weiß wie viele es davon noch gibt.
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben