Was ein Gebet bewirken kann...

Aber manche Wünsche erfüllen sich auch ohne Gebet. Du meinst, dass durch Beten dann etwas mehr von meinen Wünschen erfüllt werden?
Das weiss ich auch nicht, warum manche Gebete erhöht werden und andere nicht. Vielleicht ist es was karmisches oder kann auch 1000 andere Gründe haben. Ich habe dazu keine besonderen Erkenntnisse. Aber fast alle meine wichtigen Gebete in spiritueller/religiöser Hinsicht wurden von Gott erhöht, durch die Padgett-Channels.

Werbung:
Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst.
Ich kann im Gebet nur für mich selbst um Heilung bitten, aber nicht für andere?
Nein, um Heilung kann jeder bitten, du und andere und auch für andere. Nur musst du dich auch auf Heilung einstellen. Sonst bringt das ganze Bitten und Beten nichts, weder von dir noch von anderen. Es verhält sich so wie mit dem Bibelzitat.

Lutherbibel 2017
Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. (Lk 16,13; Jak 4,4)

Wenn du um Heilung bittest, doch gleichzeitig in Angst verfällst, dann bist du nicht auf der gleichen Frequenz. Genauso wie wenn ein anderer für dich bittet um Heilung und du an das Sterben denkst. Man kann nicht links und gleichzeitig rechts gehen. Man muss wissen, welchen Weg man einschlagen will. Darum muss die Frequenz gleich sein und nicht unterschiedlich.

Du kannst für dich bitten, beten, doch ohne die Einstellung bringt das alles nichts. Bei anderen genauso, wenn sie für dich bitten und beten. Es hängt immer an deiner eigenen Einstellung, alles andere sind nur Verstärker und Hilfen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Selbstliebe die Gebetserhöhung begünstigt. Ist natürlich auch nicht die Lösung für alles aber es hilft.
Das ist auf jeden Fall eine gute Einstellung. Nichts denken ist besser, als negative Gedanken zu haben. Denke so wie du das machst ist das schon ganz gut.

Genau. Na und?
Vllt ein Grund mehr, sich mit dem Thema Glauben, Gewissheit, Vertrauen zu befassen statt es runterzumachen.
Im Positiven natürlich, wenns so stark wirken kann...
Ist mir immer schleierhaft, warum Leute verächtlich sagen "Ach, das ist/war ja NUR der Glaube"...
Ich bin schon erwachsen und brauche keine Belehrungen, womit ich mich befassen solle oder nicht.
Ich glaube gar nichts (mehr), also auch nicht an Gebete, welcher Art auch immer.
Und das hat seine Gründe.
Wenn Dir so etwas schleierhaft ist, dann ist das Dein Problem, nicht meins.

Das ist auf jeden Fall eine gute Einstellung. Nichts denken ist besser, als negative Gedanken zu haben. Denke so wie du das machst ist das schon ganz gut.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass nichts denken (Loslassen/Leere/Nirwana/Neutralität/Frieden) effektiver ist, als krampfhaft positive Gedanken. Für mich hat sich das Eins werden mit der Leere und der Liebe sich als am effektivsten erwiesen.

Nein, um Heilung kann jeder bitten, du und andere und auch für andere. Nur musst du dich auch auf Heilung einstellen. Sonst bringt das ganze Bitten und Beten nichts, weder von dir noch von anderen. Es verhält sich so wie mit dem Bibelzitat.

Lutherbibel 2017
Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. (Lk 16,13; Jak 4,4)

Wenn du um Heilung bittest, doch gleichzeitig in Angst verfällst, dann bist du nicht auf der gleichen Frequenz. Genauso wie wenn ein anderer für dich bittet um Heilung und du an das Sterben denkst. Man kann nicht links und gleichzeitig rechts gehen. Man muss wissen, welchen Weg man einschlagen will. Darum muss die Frequenz gleich sein und nicht unterschiedlich.

Du kannst für dich bitten, beten, doch ohne die Einstellung bringt das alles nichts. Bei anderen genauso, wenn sie für dich bitten und beten. Es hängt immer an deiner eigenen Einstellung, alles andere sind nur Verstärker und Hilfen.
Ich verstehe das jetzt so:

Bitten kann ich jederzeit an Gott senden.

Doch um Gottes Antwort erfahren zu können, muss ich mich auf die richtige Frequenz zu dem Sender "Gott" einstellen.

Wenn ich Heilung empfangen möchte, dann muss ich mich entsprechend auf die Heilungsfrequenz einstellen. Die erhaltene Heilungsmenge wird erhöht, wenn auch andere für meine Heilung gebetet haben.

Für andere Anliegen wie Heilung, z.B. Führung, sendet Gott auf anderen Frequenzen, die ich bei mir entsprechend einstellen muss.

Vielleicht liege ich mit meinem Verständnis auch total daneben. Ich hoffe, dass ich deine Geduld nicht überstrapaziere ;)

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass nichts denken (Loslassen/Leere/Nirwana/Neutralität/Frieden) effektiver ist, als krampfhaft positive Gedanken. Für mich hat sich das Eins werden mit der Leere und der Liebe sich als am effektivsten erwiesen.
Krampfhaft positive Gedanken sind nichts gutes. Das ist das sogenannte "positive Denken". Ich glaube, man sollte realistisch denken. Auch negative Gedanken müssen ihren Platz in meinem Leben haben.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass nichts denken (Loslassen/Leere/Nirwana/Neutralität) effektiver ist, als krampfhaft positive Gedanken. Für mich hat sich das Eins werden mit der Leere und der Liebe sich als am effektivsten erwiesen.
Im Grunde sollte man immer an das denken, wo man anziehen will. Bei dir ist es die Liebe zu Gott. Bei anderen etwas anders. Wenn man keinen Wunsch hat, dann kann auch keiner kommen.

Textbibel 1899
Bis daher habt ihr nichts gebeten auf meinen Namen. Bittet, so werdet ihr empfangen, damit eure Freude völlig sei.

Es ist nicht so einfach jemand zu sagen, ach, auch wenn’s bei dir gerade blöd läuft, denke einfach positiv, konzentriere dich auf dein Endziel. Das Problem ist unser Unterbewusstsein, das sich das einprogrammiert hat. Man sollte die Festplatte stellenweise besser löschen. So, dass dann nicht ständig sich das meldet und sagt, ach, das wird eh nichts, das hatten wir doch schon mal.

In einen solchen Moment ist es einfach besser es so wie du zu machen. Loslassen. Vielleicht einfach mal Bitten um Dinge die nicht so wichtig sind. Da hat man dann weniger Zweifel und ist einfach gelassen. Und das stärkt dann auch wieder die positivere Einstellung. Doch alles ist eine Übungssache.

Vielleicht auch einfach nur loslassen und beten. Für wen Beten nichts ist, positive Endziel-Affirmationen.

Werbung:
Am meisten bete ich um Göttliche Liebe, Führung, Schutz, um die Manifestation der Heiligen Trinität des Seins und um Heilige Positive Negativität.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben