Was ein Gebet bewirken kann...

So wie man früher Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat, was wirklich grausam war. So ist es heute, so, dass man Gegenwind bekommt, wenn man an Gott glaubt. :confused: Da bekomme ich zu hören, wir sind doch aufgeklärt, alles wissenschaftlich bewiesen usw... Doch ich lass mir deshalb den Glauben an meinen Gott, so wie ich ihn mir vorstelle nicht nehmen. Das muss doch jeder für sich selber entscheiden. Zum Glück haben wir wir hier Art. 4 GG schützt die Religions-, Weltanschauungs-, Gewissens- und Glaubensfreiheit. (Deutschland).
Mach das doch, man darf was dazu sagen, ist auch erlaubt. Oben steht auch nur, vielleicht mal die andere Seite anschauen und sonst nichts. Niemand greift dich an... und deshalb versteh ich das nicht. Ich kann mich in dich hineinversetzen, wie du dich fühlst und dass bei Religionen es andere Meinungen gibt.

Werbung:
Was kostet den das ausverkaufte hübsche Stück? :D

Ich werde mein Angebot noch mal hier verändern. Wünsche, wo ich keine wirkliche Notwendigkeit sehe und jedoch noch im Rahmen liegen. Da bete ich nur einmal für die Person. Denn es sollte kein Test sein, wie ich schon sagte. Du hast bis nächsten Mittwoch noch Zeit es dir zu überlegen, ob du deinen Wunsch noch ändern willst. Denn für dich bitte ich wohl auf eine andere Art und Weise.

Ich habe mir überlegt auf welche Art und Weise ich für dich bitte, bete, ... (die Begriffe sind eigentlich nicht korrekt). Fange damit morgen an und werde es wie ein Novene 9 Tage lang machen.
Bete liebe für die Arbeitsstelle. Für mein Spiel brauche ich noch wahrscheinlich ein Jahr um es fertigzustellen.

Mach das doch, man darf was dazu sagen, ist auch erlaubt. Oben steht auch nur, vielleicht mal die andere Seite anschauen und sonst nichts. Niemand greift dich an... und deshalb versteh ich das nicht. Ich kann mich in dich hineinversetzen, wie du dich fühlst und dass bei Religionen es andere Meinungen gibt.
Dich meinte ich doch nicht, sondern andere. Verstehe auch die. Sehe mich nicht angegriffen. Sehe nur, dass es heute nicht mehr schick ist an Gott zu glauben. :confused: Ich gehöre auch keiner Religion an. Glaube hat für mich nichts mit Kirche, Religion, etc. zu tun. Jeder sieht es ein wenig anders.

Vielleicht sich mal die andere Seite anschaut, was ein Gebet bewirken kann, wenn ein strafender Gott benutzt wird. Da ist keine Liebe, sondern Angst. Falls es Jesus gab, gegen ihn würde ich niemals was sagen. Wenn der Herrgott benutzt wird, dass er alle findet, so danke ich.... Liebe sehe ich nicht.
Auch nicht in den Geboten....
Denke nicht, dass das Gott ist. Sondern die Willensfreiheit des Menschen, der sich halt auf die Seite ziehen lässt. Eine Charaktersache in meinen Augen. Die Gebote sehe ich eher als ein Wegweiser, um nicht vom Weg abzukommen. Würde sich jeder daranhalten, gäbe es viele ungute Dinge nicht. Doch die Gesetze hinter all dem, was die Ordnung hält ist wohl eine andere.

Wahrscheinlich greift Gott erst ein, bevor die Welt untergeht und vorher nicht, so sehe ich es.

Bete liebe für die Arbeitsstelle. Für mein Spiel brauche ich noch wahrscheinlich ein Jahr um es fertigzustellen.
Liebe gute Seele. Ich bete für beides. Es wird schon seinen Weg finden. Lass mich nur machen, besser gesagt "bitten", regeln muss es eh Gott. Denn ich kann nur für dich einstehen und "bitten". Mehr bedarf es nicht. Der Rest, dafür ist Gott zuständig und nicht ich. ❤️

Okay, aber du verwendest Energien durch Gebete im Allgemeinen. Bitte berichte mir, was du tust, so auch wie. Falls Menschen keine Taschen, sondern was anderes bekommen, wie gehst du vor? Ich weiss nicht, was du tust, was das für Texte sind oder auch nicht. Sind Gebete wirkungslos und was macht Energie nach dem Energieerhaltungsprinzip? Du verbrauchst deine Energie, ist die gut und wohlwollend? Wie ist deine Energie, wenn du nicht an Gott glauben darfst? Ist nur ein Beispiel, ist das dann Wut und Religionsfreiheit? Schickst du die ab? Erdest du dich, bist du neutral? Gott, falls es ihn gibt, sieht nur zu, den der Mensch macht es.

Okay, aber du verwendest Energien durch Gebete im Allgemeinen. Bitte berichte mir, was du tust, so auch wie. Falls Menschen keine Taschen, sondern was anderes bekommen, wie gehst du vor? Ich weiss nicht, was du tust, was das für Texte sind oder auch nicht. Sind Gebete wirkungslos und was macht Energie nach dem Energieerhaltungsprinzip? Du verbrauchst deine Energie, ist die gut und wohlwollend? Wie ist deine Energie, wenn du nicht an Gott glauben darfst? Ist nur ein Beispiel, ist das dann Wut und Religionsfreiheit? Schickst du die ab? Erdest du dich, bist du neutral? Gott, falls es ihn gibt, sieht nur zu, den der Mensch macht es.
Also, wenn ich nicht für Handtaschen bitte.

Dann prüfe ich erst mal, ob die Person für die ich „bitte“ überhaupt an Gott glaubt. Denn ich brauche nicht Gott „bitten“, wenn man von ihm nichts will, macht für mich keinen Sinn. Das Geschenk ist ja nicht für mich, sondern für jemand anderen. Wenn jemand Gott ablehnt sollte man so was lassen. Das ist meine Meinung.

Sollte die Person an Gott glauben, ist es für mich einfacher. Lade ich mich selber mit Energie auf. Vorher alles Ungute und Böse abgeben an Gott, die lichten Wesen, … (das für einen selber ungut ist und böse). So dass man frei und neutral ist. Man kann sich mit allem möglichen Aufladen. Ich bitte meist um Energie, Kraft, Liebe, Weisheit, … dann bete ich vielleicht noch Gebete, höre mir schöne Psalmen an, die mich besonders zu dem Thema ansprechen, meist christliche. Muss man aber nicht.

Dann die Energie aufnehmen. Also Gott um die Energie, … „bitten“. Die Energie sende ich nicht an die Person, sondern gebe die in die „Bitte“ rein, den Soll-Zustand. Dann „bitte“ ich Gott, dass er diese Situation, Sache, … herstellen soll. Man könnte es wie ein Dreieck bezeichnen. Ich nehme Energie auf, gebe sie in die Bitte, sende die Bitte mit der Energie an Gott weiter, bitte Gott, dass er sie an xy weitergibt, in göttlicher Ordnung. Bedanke mich. Das 1x. Die nächsten restlichen 8 Tage sende ich wieder die Energie in die Bitte, bitte jedoch nicht mehr, sondern, bitte Gott, dass er die Energie erneut dahin schickt.

Da ich ja an Gott glauben darf ist es für mich recht einfach. Wenn nicht. Dann lade ich mich auf mit Energie, auch von Gott, bitte jedoch nicht Gott um die Sache, nur um die Energie für mich, sondern sage einfach die Bitte in den leeren Raum so zu sagen und lass mich überraschen, was passiert. Hat auch schon funktioniert.

Also erden tue ich mich immer. Meist stehe ich dabei. Also nicht so wie in der Kirche. Händefalten usw., nichts von dem. Einfach locker und entspannt stehen.

Was kostet den das ausverkaufte hübsche Stück? :D

Ich werde mein Angebot noch mal hier verändern. Wünsche, wo ich keine wirkliche Notwendigkeit sehe und jedoch noch im Rahmen liegen. Da bete ich nur einmal für die Person. Denn es sollte kein Test sein, wie ich schon sagte. Du hast bis nächsten Mittwoch noch Zeit es dir zu überlegen, ob du deinen Wunsch noch ändern willst. Denn für dich bitte ich wohl auf eine andere Art und Weise.

Nein danke, ich hätte nur gerne diese Tasche, wenn´s irgendwie geht. Wenn nicht, dann halt nicht.

Dann mach mal... beweise seine Existenz...
Dir kann, zu dieser Zeit, die Existenz Gottes nicht bewiesen werden. Du bist dafür nicht offen. Ein Gottesbeweis wäre bei dir sinnlos, weil dein Herz dafür verschlossen ist.

Es ist nicht meine Aufgabe dir zu beweisen, dass es Gott gibt.

Weder möchtest du Gott in dein Leben lassen, noch glaubst du an Gott, noch weißt du von Gott und du forschst nicht nach Gott. Wie soll Gott dann in dein Leben kommen?

Was du nicht bewiesen haben willst, eröffnet sich dir nicht!

Werbung:
Dir kann, zu dieser Zeit, die Existenz Gottes nicht bewiesen werden. Du bist dafür nicht offen. Ein Gottesbeweis wäre bei dir sinnlos, weil dein Herz dafür verschlossen ist.

Es ist nicht meine Aufgabe dir zu beweisen, dass es Gott gibt.

Weder möchtest du Gott in dein Leben lassen, noch glaubst du an Gott, noch weißt du von Gott und du forschst nicht nach Gott. Wie soll Gott dann in dein Leben kommen?

Was du nicht bewiesen haben willst, eröffnet sich dir nicht!

Die Aussage, dass Gott beweisbar ist, kam ja von Dir und nicht von mir. Wenn Du was behauptest, kannst Du´s auch beweisen. Ein Beweis ist für Jedermann ersichtlich, ob man an Gott glaubt oder nicht, spielt da keine Rolle... also steht für mich fest, dass es eben kein Wissen ist, keine Beweise gibt und es sich rein um Deinen Glauben handelt... aber glauben heisst halt nicht Wissen...

Ich bin für Vieles offen aber eben nicht für Alles und wie ich "Gott " sehe, ist halt ein ganz anderes Bild als Eures, das klarerweise ebenfalls nicht bewiesen werden kann (muss es auch nicht), weil es meinem "Glauben" entspricht...

Zurück
Oben