Was ein Gebet bewirken kann...

Habe es mir kurz angeschaut. Hier fehlt noch der Ton. Die Musik macht den Ton. 🎶

Also, ich überlege mir morgen, wie ich genau Bitte, wobei das Wort Bitte auch nicht richtig gewählt ist. Denn wie sagte Jesus, sprich nur ein Wort, so wird meine Seele heil. Für mich bedeutet das, dass man bewusst bitten muss und nicht irgendwas.

Überlege es mir morgen. Heute ist es leider zu spät. Doch du bist auf meiner Liste und deine Wünsche. 🎁 Doch weltlich gesehen, denk an den Ton. 🎶
Das Spiel ist noch am Anfang in der Entwicklung, den Sound werde ich als Letztes reinmachen.

Werbung:
Manchmal stelle ich mir Gott als einen grossen Fluss vor und wir Menschen sind winzige Partikel darin. Wir werden entsprechend der jeweiligen Strömung darin mitgetragen, ob wir es wollen oder nicht. Ruhige und turbulente Phasen wechseln sich ab.

Ob wir "glauben" oder nicht spielt da keinerlei Rolle. Die Frage ist eher, ob wir BEWUSST im grossen Fluss mitfliessen oder uns einfach treiben lassen.

Wenn das stimmen würde, hätte niemand eine Wahl und wir würden alle im Einheitsbrei dahinblubbern. Manche sogar ganz bewusst.
Nein, das ist eher - so wie du es ohnehin sagst - eine Vorstellung von dir. Gefällt sie dir wirklich so?

Nicht alle Gebete werden erhöht. Man meisten vorallen die um Seine Liebe. Aber weltliche Wünsche eher weniger. Heute habe ich wieder in Backgammon verloren. Aber in Notsituationen hilft mir Gott viel.
Wenn Gott dich ausgewählt hat Botschaften zu verkünden, dann kann er dir auch einen guten Job besorgen.

Soll sich mal nicht so haben der alte Sack, äh Mann
(Ein Sorry, nach Oben)

Wenn Gott dich ausgewählt hat Botschaften zu verkünden, dann kann er dir auch einen guten Job besorgen.

Wenn Gott ihn ausgewählt hätte, Botschaften zu verbreiten, hätte er ihm wohl auch das dafür notwendige Geschick mitgegeben, um Menschen zu überzeugen und nicht das Talent, in Dauerschleife Leuten dermaßen auf die Nerven zu gehen, dass keiner mehr Lust hat, sich diesem Gottgeschwafel auszusetzen...

Wenn Gott ihn ausgewählt hätte, Botschaften zu verbreiten, hätte er ihm wohl auch das dafür notwendige Geschick mitgegeben, um Menschen zu überzeugen und nicht das Talent, in Dauerschleife Leuten dermaßen auf die Nerven zu gehen, dass keiner mehr Lust hat, sich diesem Gottgeschwafel auszusetzen...
Wenn ihn Gott ausgesucht hat Botschaften zu verkünden,warum dann eigentlich nur hier und nicht im DE,wo er parallel seit Ewigkeiten schreibt...🤷 So wichtig kann die Botschaft ja dann nicht sein....

Vielleicht sich mal die andere Seite anschaut, was ein Gebet bewirken kann, wenn ein strafender Gott benutzt wird. Da ist keine Liebe, sondern Angst. Falls es Jesus gab, gegen ihn würde ich niemals was sagen. Wenn der Herrgott benutzt wird, dass er alle findet, so danke ich.... Liebe sehe ich nicht.
Auch nicht in den Geboten....

So wie man früher Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat, was wirklich grausam war. So ist es heute, so, dass man Gegenwind bekommt, wenn man an Gott glaubt. :confused: Da bekomme ich zu hören, wir sind doch aufgeklärt, alles wissenschaftlich bewiesen usw... Doch ich lass mir deshalb den Glauben an meinen Gott, so wie ich ihn mir vorstelle nicht nehmen. Das muss doch jeder für sich selber entscheiden. Zum Glück haben wir wir hier Art. 4 GG schützt die Religions-, Weltanschauungs-, Gewissens- und Glaubensfreiheit. (Deutschland).

Werbung:
Zurück
Oben